Case Products

  • Ersteller el_guitarrero
  • Erstellt am
..ich glaube Du hast da etwas falsch verstanden, das sind keine Boxen sondern "nur" ein Transportbehältnis für was auch immer. Die bauen Dir ein Case für jede Box, aber keine Box!

Schau mal auf der Webseite. Michael baut mittlerweile auch Boxen. Sehr interessant, da man sich quasi das Gewicht des Cases spart, wenn die Box direkt dort reingebaut ist.
 
Schau mal auf der Webseite. Michael baut mittlerweile auch Boxen. Sehr interessant, da man sich quasi das Gewicht des Cases spart, wenn die Box direkt dort reingebaut ist.

Ich schaue, wenn das so ist, dann ziehe ich es zurück und behaupte das Gegenteil!:D
Wusste ich nicht!
 
Sind auch noch nicht so bekannt und verbreitet. Deswegen finde ich ja auch noch niemand, der seine Erfahrungen damit preisgeben könnte ;).
 
Also wenn die Boxen genauso sind, wie die Cases, kann ich es empfehlen!

Hatte mir letztes Jahr ein Case bauen lassen für meinen Earforce + 8 HE Rackspace, da gibt es wirklich nichts zu meckern!
Schnell, zuverlässig und auch im Kontakt super freundlich.
 
Was wiegt denn so ein Case incl. Amp und bspw. 6 HE Rack insgesamt?
Kriegt man das noch alleine / zu zweit eine Treppe rauf bzw runter, ohne dabei ernsthafte Rückenschäden davon zutragen?

edit: eine Seite weiter vorne stehts ja ..... *duckundweg*
 
Die Cases sind recht leicht. Es kommt meistens doch eher darauf an, was man selbst da reinbaut. ;)
 
echt super preise!
 
Soooo, ich hab mir heute (endlich) meine Cases für den Rectifier und den Mark V bestellt. Ich bin gespannt und hoffe natürlich, dass die Dinger echt so gut sind, wie sie hier gelobt werden.
Bericht folgt!

Grüße
Matze
 
Soooo, ich hab mir heute (endlich) meine Cases für den Rectifier und den Mark V bestellt. Ich bin gespannt und hoffe natürlich, dass die Dinger echt so gut sind, wie sie hier gelobt werden.
Bericht folgt!

Grüße
Matze

sind sie bestimmt ;) so lange die Maße stimmen...ich musste damals die Füße von meinem Blackmore abmontieren, aber das war weniger tragisch..im Schaumstoff saß der wie festzementiert :D leider resultierte das beim Rausnehmen dann schonmal in gerissenem Schaumstoff...lag aber mehr an meiner Ungeduld als an der Verarbeitung...

Bin gespannt auf Bericht / Bilder!

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich hab mir vor ein paar Jahren von Case Products schon mal ein Case für mein damaliges Rig (Diezel VH4, DD Case mit 4HE) bauen lassen und war sehr zufrieden. Ein Case in der Dimension will ich nicht mehr aber ich hab gerade die Haubencases mit Staufach entdeckt. Das wäre ne wirklich feine Sache weil ich im dem Staufach vermutlich alle benötigten Kabel unterbringen könnte.
Hat jemand sich schon mal so ein Case bauen lassen und hat evtl ein paar Bilder für mich und kann mir seine Erfahrunger teilen?

Grüße
 
Heute kam eines meiner bestellten Cases an. Ein Haubencase für einen Rectifier. Das Case selbst macht einen sehr guten Eindruck, der verbaute Schaumstoff allerdings haut mich so gar nicht von den Socken. 1cm stark, aber total weich und "labberig". Das kenne ich auch anders. Nebenbei hatte ich 4 Butterfly-Verschlüsse bestellt, am Case sind aber nur zwei. Ich muss mal telefonieren!

Viele Grüße

Tante Edit:
Eben gesprochen, ganz problemlos! Michael meint, dass der weiche Schaumstoff völlig ausreicht und im Wesentlichen für diesen Zweck besser ist als der harte wie ich ihn z.B. aus den Thon Cases kenne. Anscheinend gehen da die Meinungen auseinander. Was letztlich stimmt? Keine Ahnung.
Er meint auch, dass zwei Butterfly reichen, aus Sicherheitsgründen bilde ich mir aber eigentlich vier Stück ein. Auch kein Ding, er schickt mir, wenn ich das will, ein neues Case.

Wie ist Eure Meinung zum Thema Schaum?


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist ein etwas weicherer bei einem stoß der aus der Trägheit des Körpers passiert besser, ABER ich weiß ja nicht wie das bei dir ist. Ich für meinen Teil nehme ein Case nicht dafür, dass wenn der Amp während des transport wo runter fliegt, dieser sicher ist sondern dass dieser sicher ist wenn anderes zeug auf diesen fliegt. Hier ist dann der härtere Schaumstoff im Vorteil da dieser mehr stabilisiert.
Somit würde ich persönlich einen harten Schaumstoff favorisieren und das ist gut zu wissen. Für nächstes Jahr brauche ich auch noch das ein oder andere Case und da wollte ich auch bei Case Products bauen lassen, aber jetzt werde ich darauf hinweisen, dass ich harten Schaumstoff haben will.

Zum Thema Butterfluys kann ich dir nur sagen, dass der Kunde König ist.
Wenn du also 4 haben willst, dann ist das so und wenn ich 6 haben will dann ist das auch so. Da hat die ausführende Firma nur bedingt etwas zu sagen. Dann wenn die Wünsche nämlich eine Gefahrenquelle darstellen könnten, alles andere entspricht nicht dem was du bestellt hast.
Wäre genau so als ob ich mir eine Gitarren bauen lassen würde und Klemmechaniken bestellen würde, mir der Gitarrenbauer dann aber normale Mechaniken dran baut und sagt: Die Gitarre hält auch mit dem Mechaniken die Stimmung genau so gut wie mit Klemmechaniken.
Das ist dann zwar schön, aber nicht das was ich bestellt habe.
 
Was mir momentan weniger gefällt: Vor Wochen eine Anfrage per Mail abgeschickt - keine Antwort. Dann via Facebook-Kommentar etwas als toll befunden und verkündet, dass ich dafür gleich nochmal ne Anfrage rausschick und es ist wieder nichts gekommen. Gut, Feiertage. Da will ich nicht so sein. Generell wäre es aber schön, wenigstens ne kurze Mail zu kriegen.

Hat jetzt schon jemand die Boxen getestet?
 
Ja die Boxen sind Top. Muss meine leider trotzdem abgeben. Also falls wer interesse hat findet er sie im Flohmarkt.


Verarbeitung ist super und Klang auch. Hatte bzw. habe eine V30/T75 geschlossen. Wenn es härter zur Sache geht ist das auf jedenfall die optimale Kombination hat sich für mich rausgestellt. Habe "damals" alle Varianten durchgetestet.
 
So. Seit Mittwoch bin ich auch Besitzer eines C-P Racks.

War ein Versandrückläufer. Wurde von Michael auf meinen Rectifier angepasst, noch ein paar Sonderwünsche dazu und dann extrem schnell an mich verschickt.

Ich kann Case Products auch sehr weiterempfehlen. Ein tolles Rack!
 

Anhänge

  • IMG_20130510_155133.jpg
    IMG_20130510_155133.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 472
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jupp. Die box ist auch eingecased. War schon vom Vorbesitzer so. Ist aber superpraktisch. Fast auf ohrhöhe, somit gut hörbar
 
Hört sich sinnvoll an. Ist der der Raum im Case unter der Box ungenutzt oder kann man da Kabel, Pedalboard o.ä. transportieren?

WüPi
 
weder noch. die Box ist incl. Rollen im Case. die mitte wird durch schaumstoff gestützt
 
Zum Thema Schaum: In Haubencases find ich persönlich den harten besser, da das ganze "fester" gegen Stöße wirkt. Habe ich allerdings keine Beweise für.
Bei einem Rack-Case finde ich den weichen Schaum besser, da man den Amp ja auch irgendwie in das Case bekommen muss und da kann auch mal schnell was abreißen, wenn der Platz knapp bemessen ist. So lässt sich das ganze besser formen und passst sich dem Topteil besser an.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben