Case Products

  • Ersteller el_guitarrero
  • Erstellt am
D
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
Jaymz82
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bezugspost gelöscht.
Hans Muff
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bezugspost gelöscht.
Ich plane jetzt auch mir ein Case bauen zu lassen.
Und zwar 2 CL-36 Cases (eins für Amp, eins für 19" Rack). Jetzt frage ich mich nur, was die CL-36 Rack Cases für Einbautiefen haben?
Ich bräuchte dann nämlich auch hinten Rackschienen.
 
Habe heute bestellt. 40cm, das reicht mir. Schubladen und ausziebaher Rackablagen haben so ca. 36-38 cm.

VG Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hol den Thread mal hoch, denn ich habe mir vor ein paar Wochen bei Caseproducts auch ein Case für meinen Marshall JVM und 19"-Geräte fertigen lassen.
Nächste Woche soll es kommen :) Bin echt mega gespannt, da von Caseproducts echt nur das beste berichtet wird.
Mit anderen Herstellern (u.a. auch Thomann) hatte ich bei Maßanfertigungen schon schlechte Erfahrungen gemacht, weil die vorgegebenen Maße nicht korrekt umgesetzt wurden. :(

Ich habe hier auch schon ein paar Cases mit Marshall und Co. gesehen, vlt kann mir jemand daher die Frage beantworten:

Der Polster-Schaumstoff: ist der weich oder eher härter? Sitzt der Amp wirklich fest drinne, oder ist er quasi nur "gepolstert"?

Michael sagte mir, dass vorwiegend 80er Rollen verbaut werden. Was sind eure Erfahrungen damit? Ich war bis dato immer die Meinung, dass die 100er für den Transport die bessere Wahl sind - zumal mein Case afaik sehr schwer werden wird.

Gruß
Stefan
 
Bin auch mal sehr gespannt...hab ihn vor ein paar Tagen mal angemailt. Sehen wirklich klasse aus diese CL36 Teile.
Wie lange dauert sowas eigentlich...werden ja je nach Spezifikationen extra angefertigt....
 
Würde mich auch interessieren.
Ich habe mir ein Werkstattcase anfertigen lassen, aber am Ende von einer anderen Firma da nach mehrfachen E-Mails und 6 Wochen Wartezeit keine Antwort von Case Products zurück kam. Vielleicht war das Case einfach nur zu günstig mit 1400€?
 
ich warte nun schon über einen Monat auf mein Case :(
Eigentlich sollte es nun endlich letzte Woche verschickt werden...
Auf meine Nachfrage, wann ich mit dem Case rechnen kann, habe ich keine Antwort mehr bekommen...

Bin etwas enttäuscht.
 
Das war bei mir auch so. Dann kam noch die falsche Höhe von knapp 4cm zuviel Höhe dazu.
Entweder ist die Firma total überlastet oder kurz vorm Kollaps. Ist meine persönliche Meinung.
Ist sehr schade drum. Schreib eine Email mit Zahlungsrückforderung, dann hast du innerhalb einer Stunde eine Info.

VG
 
Ich hatte auch alles extra genau detailliert beschrieben, sogar Skizzen mit exakten Maßen mitgeschickt etc. Einfach um so Fehler wie mit deinen 4cm Höhe zu vermeiden.
Es ist halt echt ärgerlich, wenn Maßanfertigungen nach so langer Wartezeit, dann doch nicht dem entsprechen, was man in Auftrag gegeben hat.
Ich warte mal ab, ob morgen vlt eine Rückmeldung erfolgt. Ansonsten werde ich wirklich in Erwägung ziehen meine kanpp 500,-€ Vorkasse zurückzufordern.

Und ich hatte soviel Gutes von Case-Products gehört und gelesen... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oh welch Wunder, heute kam die Versandbestätigung. Das freut mich - dennoch: ich hatte vereinbart, dass ich vor der Auslieferung Fotos von dem Case bekomme, damit ich nochmal drüberschauen kann, falls auf den ersten Blick vielleicht doch etwas nicht dem entspricht, was ich bestellt hatte. Schade, Michael hatte mir bestätigt, dass das mit den Fotos kein Problem wäre...

Jetzt heißt es wohl abwarten, bis das gute Stück in den kommenden Tage bei mir eintrifft. Und dann werden wir sehen :redface:
 
Bei mir waren die Schnittkanten alle ausgefranzt. Teilweise die Oberflächen stark beschädigt. Eine Rücknahme wegen der falschen Größe sowie der Verarbeitung wurde verweigert .-(
VG
 
Hmm, das ist verdammt ärgerlich so etwas!

Ich glaube wirklich, dass die Herren bei CP arg im Stress sind. Michael hat mir eben per WhatsApp geantwortet und Bilder vom Case geschickt.
Und ich muss sagen: Wow! sieht (auf dem Foto) echt verdammt gut aus! :eek:
Vielleicht hat sich die lange Wartezeit nun doch echt gelohnt?! Ich bin verdammt gespannt...

Wann hattest du denn dein Case bestellt? Schon länger her?

Gruß
Stefan
 
Mein Case ist nun schon seit ein paar Wochen bei mir angekommen.

Zunächst die negativen Aspekte:
Die Caseschublade kam in Einzelteilen an. War frontseitig leider nur getackert. Durch den Transport ist die Frontpaltte abgefallen.
Die Lackierung der Schublade war mehr als dürftig. Ich habe die komplett Schublade nachträglich neu lackiert und eine neue Frontplatte montiert (geschraubt)
Des weiteren sind fast alle Kanten der Aluprofile nicht entgratet worden. An den Stellen, an denen die Profile direkt aufeinander liegen, mag das noch irgendwo verschmerzbar sein, aber an vielen Stellen habe ich wirklich nochmal die Feile ansetzen müssen, nachdem ich mich mehrfach geschnitten hatte. :bad:
Auch die Umsetzung mit den Rollen auf den Holbrettern war etwas schief. (weil die Montagelöcher leider sehr ungenau gebohrt wurden und so die Bretter schief auflagen und teils mit unterschiedlich vielen Unterlegscheiben in der Höhe angepasst werden mussten.)

Die Postiven Aspekte:
Die Maße waren absolut auf den Milimeter genau so, wie ich sie an CP übermittelt hatte.
Das gesamte Case wurde wirklich exakt nach meinen Vorstellungen und Wünschen gefertigt. :great:

Im Großen und Ganzen war es wegen dem Lieferverzug und der den o.g. Detailfehlern etwas ärgerlich, aber letztendlich ist der Preis und die genaue Umsetzung wirklich super!

Hier sind ein paar Bilder aus dem Rack-Thread.

Ich habe auch an Michael nochmal eine Mail geschrieben und ihm das mit der Schublade und den anderen kleineren Mängeln erzählt - einfach als Hinweis, nicht als Schelte ;).
Bin gespannt, wie er darauf reagiert, ist wirklich ein netter Kerl!

Gruß
Stefan
 
Joa, auf Maß zu schneiden ist nicht das Problem. Mein Case kam mit Beschädigungen an. Michael hatte mir angeboten, die Sache austauschen zu lassen oder aber auf meine nächste Bestellung einen Rabatt von ein paar Euro zu bekommen. Auf die Antwort auf meine zweite Anfrage mit Rabatt warte ich jetzt schon ein paar Jahre. Find ich nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oh mann, das ist natürlich ärgerlich! Aber schreib ihn doch einfach nochmal an?! Auf mich hat er echt einen kooperativen Eindruck gemacht.
Vielleicht gibt er mir auch einen Rabatt auf meine nächste Bestellung :D
Ich bräuchte noch ein kleines Haubencase für meinen Fender Super Champ... :gruebel:
 
Hm, weiß nicht. Der Kontakt war schon immer nett und so. Aber so speziell sind meine Anforderungen auch wieder nicht. Ich finde es nur erstaunlich, da meine Bestellung jetzt doch schon lange her ist und sich da nichts getan hat.
 
Ja, dass ist sehr schade aber wohl gängige Praxis. Meine Kanten habe ich auch alle nachgeschliffen.
 
Sehr schade, da ich mein sauer verdientes Geld am liebsten Leuten gebe, die noch richtig auf eigene Rechnung arbeiten. Aber vielleicht liest er das hier ja und macht sich Gedanken?
 
Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass die Verarbeitung bei THON (mittlerweile glaube ich MEGA-Cases?!) trotz der fehlerhaften Umsetzung von Maßen immer überragend war!

(hatte zweimal Cases dort anfertigen lassen (Saxophon und Gitarre), beide waren von dem Maßen her falsch umgesetzt worden)
 
Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass die Verarbeitung bei THON (mittlerweile glaube ich MEGA-Cases?!) trotz der fehlerhaften Umsetzung von Maßen immer überragend war!

(hatte zweimal Cases dort anfertigen lassen (Saxophon und Gitarre), beide waren von dem Maßen her falsch umgesetzt worden)

Thomann lässt seine Cases aktuell bei LT Cases bauen. Diese Cases passen zu 100% und sind super und sauber verarbeitet.
Mittlerweile besitze ich davon 4 Stück, ohne jegliche Beanstandung.:great:

So kann und muß es sein:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja LT Cases! Mit denen hatte ich auch mehrfach Kontakt über Thomann.
Aber ich meine Thomann hat auch MegaCases aufgekauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben