Casio AP200 oder Casio PX730

  • Ersteller Keyboard44
  • Erstellt am
K
Keyboard44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.10
Registriert
29.03.09
Beiträge
47
Kekse
0
Hi,
ich wollte mir in Zukunft ein Digital Píano kaufen.
Nur ich weiß einfach nicht welches ich nehmen soll.
Ich wollte entweder das etwas günstigere Casio AP-200 oder das etwas teurere neuere
PX-730.
Welches der könntet ihr mir mehr empfehlen.
Ist zwischen den beiden ein großer Sound unterschied und ist die Tastatur bei PX-730 besser?
Das Problem ist nur das das PX730 eigentlich schon weit über meinem Preismaximum ist.
Und desshalb wollte ich wissen ob es sich lohnt 50€ mehr auszu geben?


Danke im Voraus!!!
 
Eigenschaft
 
Neue Soundsamples + neue Tri-Sensor Tastatur + höherer Wiederverkaufswert im Fall das Dich nach kurzer Zeit die Lust verlässt, sprechen für die 50,-€ ;)

Ich stand auch vor der Wahl, Vorläufer 320 oder aktuelles Modell 330 - habe mich aus genannten Gründen für Letzteres entschieden.
 
ok danke für die antwort
ich werde mir dann wohl das PX-730 holen!
 
Auf Grund des geringen oder nicht vorhanden Preisunterschieds solltest du lieber das PX-830 nehmen. Das hat wohl ein noch besseres Tastaturgefühle und bessere Lautsprecher.
 
ja das hast du zwar Recht aber die Optik gefällt mir ganz und garnicht, aber trotzdem danke :)
 
Die Optik sollte meiner Meinung nach immer zweitrangig sein, wichtiger sind bei einem DP Sound und Tastatur. Schließlich soll das Instrument ja auch gespielt werden und nicht als schöner Staubfänger verkommen ;)
 
da hast du recht!
 
ja das stommt nur leider ist das so das ich wenn überhaupt das px-830 in schwarz hochglanz nehmen würde, nur als ich eben im I-Net geckuckt habe habe ich ersteinmal einen schock bekommen :

Das PX-830 in matt kostet ja nur 950€ und dann hab ich den Preis des PX-830 Hochglanz geckuckt,
und das kostet dann 200€ mehr aufgrund des Hochgalnzes!

Also scheidet das Px-830 (Mir wer das eigentlich egal kb hochglanz oder matt, aber meine Eltern möchten lieber etwas anderes haben).
 
Naja, das Finish der matten Versionen durfte bei 830 und 730 ähnlich sein. Geh doch endlich mal in ein Geschäft (mit deinen Eltern meinetwegen) und schau wie die Geräte sich anfühlen und klingen. Sonst kannst du ohnehin keine vernünftiige Entscheidung treffen. Vielleicht schaust du dir zum Vergleich auch nochmal das Roland F-110 an. Das käme wohl auch in Frage und gefiele mir z.Zt. sogar besser.
Hochglanzversionen mit Klavierlack kosten immer wesentlich mehr. Das ist ein üblicher Aufpreis, auch bei Yamaha und Co ist das ähnlich. Ich wäre nicht bereit dafür einen solchen Aufpreis zu zahlen, mir gefällt der Hochglanz noch nicht einmal. Aber Geschmäcker sind verschieden und es ist deine Entscheidung. Deshalb musst du auch unbedingt testen.
 
Ja,ich würdewirklich gerne in ein Gescheft gehen, nur blöd das ich hier in meiner Nähe keinen Laden
haben derMusikinstrumente hat. Wir haben hier nur einen der aber nur Keyboards ha.
Der nächste Musikladen wäre ca. 2 Stunden Autofahrt entfehrnt. Wennich einen Führeschein und ein Auto haätte were das zwar kein Problem nur ich habe eben keinsvon beiden.
Und meine Eltern wollen so weit nicht fahren.

Aber trotzdem Danke:)
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Px730 und dem PX130 außer dem Aussehen?

Ich denke mal das es einen gibt aber ich habe mal so etwas gehört, dass da wohl kaum ein Unterschied zwischen den beiden ist.
 
Der Hauptunterschied sind wohl neben der Optik un d dem Gesamtpaket die Lautsprecher. Die sollen wesentlich voller klingen als die des PX130. Ansonsten ist das technische Innenleben und die Sounds wohl gleich zum PX-130. Allerdings hast du beim PX-730 eine sehr gute Tastaturabdeckung, die du dir zum PX-130 nicht zukaufen kannst. Ich vermute, dass z.B. die Pedaleinheit und der Ständer hochwertiger ist als das optionale Zubehör zum PX-130. Kurzum, es ist einfach ein bischen solider.
Ich würde trotzdem immernoch das PX-830 empfehlen. da gibt es ne angenehmere Tastatur, noch bessere (kräftigere Lautsprecher) und mehr Sounds und bessere Aussattung. Ich verstehe zudem nicht, was dir daran nicht gefällt. Ich nehme an, dass man die Rückwand des Ständers ggf. auch weglassen kann. Oder ist es der Deckel? Der sieht zwar etwas sperrig aus, aber dafür hast du dann auch eine riesige Notenablage wie beim Flügel. Sehr praktisch. Warum gefäält es dir optisch nicht, aber in Hochglanz doch wieder und da PX-730 auch? Das macht imho keinen Sinn, zumal du noch keins in Natura gesehen hast...
Im Vergleich zum PX-830 und PX-130 erscheint mir das PX-730 für das was es bietet etwas teuer.
Scahu hier nochmal zum Vergleich der Privias: http://www.youtube.com/watch?v=TBdxgPlZlFw, http://www.youtube.com/watch?v=fmVKpBij-bM oder die Videos von Musik-Schmidt. Vielleicht solltest du dich auch nicht nur auf Casio versteifen. Ich find z.B auch das Roland F-110 toll... Wenn knapp 100€ einfach zu viel sind, machst du mit dem PX-130 sicher nichts falsch, aber du solltest unbedingt testen, wie die Unterschiede sind. Und wenn du dafür 3h Bus und Bahn fährst sollte es dir das wert sein...
 
Cikl, ich wollte gestern mal in den Laden fahren und als ich angekommen war :( der Laden geschlossen. Aber wenigstens gab es in der Nähe noch einen anderen Laden, der hatte aber nicht die Nachfolger der Serien, also nur PX720, PX800 u.s.w.
Und das F-110 war leider auch nicht da :(

Naja, jetzt muss ich mein Glück wohl noch an einem anderem Tag versuchen, eigentlich wollte ich mein Digital Piano ja schon an Heilig Abend haben, aber das wird wohl nichts mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Pech. Hättest besser vorher angerufen.
Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir jemand in deiner Nähe ein Geschäft empfehlen.
 
Also, ich wohn in Fahrenkrug (kennt warscheinlich keiner, is ja auch son kleines Kuhdorf), aber Fahrenkrug ist in der Nähe von Bad Segeberg (das kennt ja vielleicht jemand).
Und durch Zufall bin ich gerade drauf gestoßem dass es in Lübeck (Soundhaus Lübeck heißt das) auch noch einen Händler gibt.
Das ist ja nicht alzu weit entfehrnt.Vielleicht fahr da morgen mal hin.
Hoffentlich haben die da was ordentliches^^
 
Soundhaus Lübeck ist sicher nicht falsch. Laut Homepage scheinen die die aktuellen Modelle aber auch nicht zu haben. Das PX-830 ist zudem so neu, dass es die meisten Läden wohl nicht da haben werden. Zur Not düs halt mal mit dem Zug nach Hamburg. Just Music sollte z.B. so ziemlich alles da haben. http://www.justmusic.de/contact.html Ich würde trotzdem vorher anrufen. Viele Läden haben nicht alles anspielbereit, was sie im Shop gelistet haben. Wenn du interessiert bist dort zu kaufen lässt sich das auf Nachfrage aber sicher machen...
 
Also, ich wohn in Fahrenkrug (kennt warscheinlich keiner, is ja auch son kleines Kuhdorf), aber Fahrenkrug ist in der Nähe von Bad Segeberg (das kennt ja vielleicht jemand).
Und durch Zufall bin ich gerade drauf gestoßem dass es in Lübeck (Soundhaus Lübeck heißt das) auch noch einen Händler gibt.
Das ist ja nicht alzu weit entfehrnt.Vielleicht fahr da morgen mal hin.
Hoffentlich haben die da was ordentliches^^
Hab auch SE am Auto :D und war schon im Soundhaus: sehr empfehlenswert!
 
Okay, ich werde dann wohl mal in beide der Läden fahren.
Ich bin auch gerade dabei meine Eltern zu übereden das ich mir das AP220 kaufen darf (ich bezahle das zwar selber, nur meine Eltern wollen nicht das ich so viel Geld ausgeben, das finde ich zíemlich doof)!!!
Ich kenne das weil ich einen Freund habe der das Teil hat, und ich muss sagen: Das finde ich super!!!
Ich habe mal verschiedene Läden angeruffen und da gibt es das AP220 für 969€ .
Und online kostet das ja überall 1050€, auch bei Justmusic!
 
Okay, ich werde dann wohl mal in beide der Läden fahren.
Ich bin auch gerade dabei meine Eltern zu übereden ...
Sag ihnen: Wer Klavier spielt (insbesondere mit Kopfhörer!), spielt wenigstens keine Geige!!
:D :D :D
 
Joa, meine Eltern hassen Geige!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben