Casio CDP-200 R aufnehmen?

  • Ersteller Tobias_OR
  • Erstellt am
Tobias_OR
Tobias_OR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.12
Registriert
01.10.06
Beiträge
97
Kekse
0
Ort
Kreis Soest
Hey Leute,

ich habe mir jetzt ein Casio CDP-200R zugelegt, in der Hoffnung, ich könnte damit ganz bequem über USB Aufnehmen.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem:

1. Normalerweise nehme ich mit Audition 3 auf, aber da bekomme ich weder über die normale Aufnahme, noch über die Midi Aufnahme auch nur irgendwas.

2. Jetzt hatte ich mir noch Cubase AI4 auf meinen Rechner gepackt, um zu schauen, ob es damit evt. Funktioniert.
Hier bekomme ich wenigstens das Signal rein, kann aber nur den von Cubase gegebenen Midi Keyboard Sound aufnehmen, und nicht die im Casio integrierten Sounds.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen?

Sollte doch eig. möglich sein, die integrierten Sound aufzunehmen, oder nicht?
Wenn nicht, wär das schon echt Schwachsinnig.

Besten Dank schoneinmal.

Grüße
Tobias
 
Eigenschaft
 
Hi,

Du musst dazu eine Audio-Verbindung zwischen Piano und Rechner herstellen - über den USB-Anschluss des CDP-200R werden lediglich Midi-Daten ausgegeben, aber keine Audio-Signale.

Grüsse,
synthos
 
Hey Synthos,

das klingt jetzt gerade für mich erstmal Mies ;-)

Also bleibt mir eig. nichts anderes übrig, als das Piano übers Mischpult aufzunehmen?
Was bei dem Piano ja nicht so nice wäre, da man es wenn, nur über den Kopfhörerausgang aufnehmen kann?!?

Hab es gerade auch schonmal gemacht.
Die Quali ansich ist aufjedenfall Top, aber wäre Schade, wenn es darauf hinauslaufen würde.

Aufjedenfall Danke für die schnelle Antwort.

Grüße
Tobias
 
Ja, du musst wohl über den Kopfhörerausgang raus, also mit Stereoklinke. Bei den günstigsten Modellen sparen die Hersteller gerne an den Audio-Ausgängen, ist bei Korg und Yamaha auch so.
 
Bei einigen Geräten kann man das Signal am Kopfhörerausgang umkonfigurieren: Über das Menü kann man dann zwischen Kopfhörer und Line-Out wählen, was für die Weiterverarbeitung und zum Schutz der Aufnahmegeräte günstiger wäre. Schauen! Sonst sehr vorsichtig bei der Erhöhung der Lautstärke sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben