Casio CTK-650 als Midi Keyboard

von sizzlinsally, 28.10.09.

  1. sizzlinsally

    sizzlinsally Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.09
    Zuletzt hier:
    28.10.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.09   #1
    Guten Tag erstmal, bin neu hier und echt verzweifelt.

    Ein Kumpel und ich ham seit längerem eine Band zusammen und er spielt Keyboard.
    Wir wollen jetzt aber gerne verschiedenere Sounds einbringen und auch mehr Möglichkeiten haben durch Ablauf von mehreren Midi Spuren usw.
    Darum haben wir uns entschieden über Midi alles übern Laptop laufen zu lassen und dazu hat er sich Samplitude Music Studio 16 geholt.
    Nun sind wir so weit:

    Wir haben ein Casio CTK-650 Keyboard,
    Ein Midi-to-USB Kabel,
    Die installierte Software.

    Ist alles miteinader verbunden, der Rechner erkennt auch das ein Midi-Keyboard angeschlossen ist.
    Bei In und Out Channel hab ich alles durchprobiert , beidseitig beim Keyboard und beim Programm, die Stecker auch schon vertauscht, und so weiter und sofort.

    Jetzt kommt das Problem wenn ich das Gerät ansteuern will kommt nicht aus den internen Boxen und wenn ich Midi Aufnahmen machen will, erzählt mir Samplitude, dass das Midi Device bereits verwendet wird.

    Wo können die Probleme sein , was machen wir falsch.

    Bitte um schnelle Hilfe.

    mfg Marcelo
     
Die Seite wird geladen...

mapping