Casio Music Presets: Sinn und Liste gesucht

D
darmot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.16
Registriert
28.09.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,

ich habe mir ein PX 780 gekauft und bin bislang (jnstbesondere von Tastatur und Piano Klang) begeistert.

Aber mir erschliesst sich der Sinn der sogenannten Music Presets nicht vollständig, von denen 300 im Gerät existieren.
Im Handbuch gibt es eine Liste, die nach Kategorien unterteilt die Namen der Presets ala Dance Balad oder Big Modd preis gibt und bei Anwahl Rhytmus, Klangfarbe, Effekte etc. vorgeben.
Startet man den Rhytmus wird auch eine gespeicherte Akkordfolge gespielt, hmmm was soll das? Zu welchem Song gehört die? Gibt es dazu eine Liste?
Soll ich mir ernsthaft 300 Presets anhören, um mir einen Passenden für einen Song den ich spielen will herrauszupicken? :gruebel:

Man kann scheinbar auch eigene Presets anlegen wo das aktuelle Setting des Pianos gespeichert wird. OK das verstehe ich und find es gut aber die 300 Werk Settings????
Speicherplatz übrig gehabt oder was:D

Bitte nicht zuviel mutmassen; wäre schön wenn ein Casio Besitzer mich aufklären kann.


VG
Darius
 
Eigenschaft
 
Die Music-Presets unterscheiden sich von der Auto-Begeleitung wohl dadurch, dass auch ohne Akkorde (in der linken Hand) zu greifen eine definierte Chord-Progression abgespielt wird. Diese lässt sich auch editieren (Akkorde, Länge, tempo, etc.). Ob man's braucht sei mal dahingestellt. Vermutlich eher weniger, aber man könnte, wenn man wollte.
Wie sich das editieren lässt und eine Liste, findest Du in deiner Anleitung.
 
Hi,

wenn ich es richtig verstanden habe kann ich es editieren, indem ich es zu einem (Original?? was für eine blöde Bezeichnung) User Preset mache.
Nur eine Liste der Accord Fortschreibung habe ich in meiner Anleitung eben nicht gefunden.
Diese wäre natürlich interessant, dann man zu der Progression ggf. improvisieren könnte.

Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, die User Presets zu Nutzen eine minimalistische(re) Begleitung als die Haudrauf Begleitungen zum Klavier zu erstellen.
 
Dafür schadet es sicherlich nicht die Grundzüge der Harmonielehre zu kennen. Dann sollten sich die Akkorde auch schnell erschließen. Natürlich hätten sie wenigstens mal die Tonart hinzuschreiben können.:weird: Ich vermute mal es handelt sich um Standardkadenzen wie I-IV-V-I, I-V-IV-I oder II-V-I in den jeweiligen Tonarten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben