Casio PX-120?

B
bina.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.07
Registriert
24.11.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich studiere Musikdidaktik (bin also kein Anfänger) und möchte mir ein Stagepiano anschaffen, da ich zu wenig nach Hause zum "richtigen" Klavier komme und die Klaviere in der Uni meist besetzt (und in eher schlechtem Zustand) sind.
Außerdem werde ich mir im Referendariat auch kein Klavier leisten können, möchte aber auf jeden Fall weiterhin spielen.

Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge durchgelesen und mich informiert, aber noch kein Instrument angespielt (werde ich jedoch bald tun).

Jetzt meine eigentliche Frage: Ich habe gelesen, dass es bald (Mitte Dezember?) ein neues Stagepiano von Casio geben soll, das Casio PX-120. Weiß jemand genaueres darüber? Angeblich soll es um die 600 € liegen, was genau meiner Preisvorstellung entspräche.

Ist dies dann dem Yamaha P70 oder dem Casio PX-110 vorzuziehen? Denn mehr als 700€ kann und will ich nicht ausgeben (Studentenbudget...;) )

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wie sieht es mit Gebrauchtkauf aus?

Hast du in der Nähe ein Geschäft, wo du mal Modelle antesten kannst?

Wie wichtig sind dir interne Lautsprecher?
 
Werde demnächst mal zum Thomann fahren zum testen, wohne zum Glück nicht zu weit weg...

Lautsprecher wären schon nicht schlecht, da ich das Gerät später evtl. auch in der Schule benutzen würde.

Vom Gebrauchtkauf bin ich nicht so begeistert, bzw. weiß ich nicht, wo ich da etwas passendes herkriege. :)
 
@bina.
du mußt es letztlich selbst ausprobieren. Gegen die Casios (PX110, PX120...) ist wohl nichts einzuwenden. In dieser Preisklasse wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis. Natürlich gibt es Bessere, aber mir haben diese Casios immer sehr gut gefallen. Ich würde Dir dazu raten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben