Wiesolator
Registrierter Benutzer
Hallo, ich habe heute meinen Casio XW-G1 in mein Setup eingebunden, und ihn über Slave-Mode extern getaktet. Ich sende an alle angebundenen Synthesizer die selbe Timing-Clock und Start/Stop-Kommandos eines Masters (echte Hardware, es stimmt dort auch alles). Ziel der Aktion war alle Synthesizer in den selben Takt zu bringen. Nun ist mir aber ein leidliches Problem aufgefallen, das beim Wechsel der Patterns auftritt. Beim Start arbeiten alle Synthesizer noch synchron. Wechsle ich nun während einer Perfomance die Patterns 1 bis 8, verschiebt sich der Takt des XW-G1 immer mehr nach hinten, als würde er MIDI-Clocks beim Umschalten einfach verschlucken. Bei erneutem Remote-Start per MIDI arbeitet alles wieder synchron, bis man eben diese Aktion wiederholt. Meine anderen Synthesizer packen das ohne Probleme, nur eben der Casio bereitet da eben Sorgen. Die Synthesizer sind alle über eine zentrale aktive MIDI-Patchbay sternförmig verschaltet, kann daher also auch nicht kommen. Hat jemand bereits das selbe Problem gehabt, oder weiß evtl. sogar einen einen Rat um das zu beseitigen?
Grüße Wolfgang
Grüße Wolfgang
- Eigenschaft