Cat Stevens - The Wind

  • Ersteller Bamalam
  • Erstellt am
Bamalam
Bamalam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.14
Registriert
07.10.12
Beiträge
139
Kekse
253
Ort
Bayreuth
Hey ihr Profis und die, die es noch werden wollen..
Hab ne kleine Aufnahme von meinem neuen Lieblingsplatz zum trällern gemacht..



Wenn Sie meckern möchten, bitte meckern sie jetzt! Bin wie immer für jede Kritik offen :)

LG, Andy
 
Eigenschaft
 
hey - glaubst Du wirklich, hier fängt jemand zum Meckern an :confused:? Würde mich schwer wundern. Sehr gut gespielt - sehr gut gesungen :great:
 
Aaaaah... ich LIEBE Cat Stevens und "The Wind" habe ich früher auch gesungen.
Ich finde, das hast du sehr schön gemacht - sowohl gespielt als auch gesungen.
Kompliment !
 
@Schnemax: Hier sind glücklicherweise tip top ausgebildete Sänger und Sängerinnen angemeldet, die immer was zu meckern finden, deswegen post ich auch so gerne was, weil man nie weiß, worauf man nicht geachtet hat :)

Aber auf jeden Fall danke euch beiden!
 
Na ja... warum soll man meckern, wenn das Gesamtpaket stimmig ist ?
"The wind" ist ein ziemlich in sich gekehrter, ruhiger Song, und du hast seine Stimmung gut getroffen, ich finde jedenfalls nix zum Meckern ;)
 
Cat Stevens ist überhaupt nicht mein Ding, aber ich kenne natürlich fast alles....haste aber richtig gut gemacht! Stelle fest, dass ihr zum Teil richtig hochwertige Aufnahmen hinbekommt, da kann ich nur von träumen. Oder es ist nicht soooo wichtig.
So oder so, hast ne schöne Stimme, auf jeden Fall!
 
Prinzipiell ist da wenig dran auszusetzen.

Wenn ich jetzt aber MÜSSTE, würde ich vielleicht die wackeligen Tiefen bemängeln. Allerdings ist da fraglich, wieviel man da noch mit Technik rausholen kann, ich persönlich würde da hochtransponieren.

Das Problem ist, dass du für die GANZ tiefen Sachen deinen Kehlkopf runterziehen musst, obwohl du den die meiste Zeit schön vorbildlich in der Mittelstellung hast. Dadurch kriegt deine Intonation so einen leichten Bungee-Seil-Effekt. Sie ist im normalen wie im runtergezogenen Modus gut, unmittelbar nach den Übergängen schlingert sie jedoch.

Neben dem Griff zum Capo könntest du auch versuchen in der Tiefe etwas Vocal Fry beizumischen. Nicht soviel, dass es nur noch knarzt, sondern grade genug um einen guten Stimmbandschluss hinzukriegen. Der Kehlkopf sollte dann im Sinne eines homogenen Klangbildes die meiste Zeit in der Mitte bleiben.

Wenn du dich fordern willst, würde ich an deiner Stelle an hohen Passagen ab f' arbeiten.

Lg,
Paul
 
Hey Kenshi! Danke für die ausführliche Kritik, da kann man viel draus machen :rolleyes:
 
Hey, Du spielst echt super und singst dazu noch geil. Gefällt mir wirklich sehr :)
Greetz
 
Hey Ines :) Dankeschön!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben