Catalinbread SFT kaufen, nur wo?

  • Ersteller Hellb00m
  • Erstellt am
Hellb00m
Hellb00m
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
18.10.07
Beiträge
2.715
Kekse
6.341
Ort
Da wo Werner mitm Moped rumdüst
Ich bin aktuell sehr versucht mir ein SFT von Catalinbread zu kaufen, aber ich weiß nicht so recht, wo ich mir das Ding hier in Europa bestellen kann.
Vor ebay und dem Übersee Einkauf schrecke ich zurück, weil ich 1. ebay schon seit langem nicht mehr so ganz traue und 2. mir in Europa natürlich den Zoll und die Mwst sparen kann.
Oder gibts vielleicht ähnliche Clones, die man hier irgendwo kaufen kann?

Die Retailer Liste auf der Catalinbread Homepage geht bei mir leider grade nicht, aber es kann auch sein, dass es an meiner unglaublich schlechten UMTS Verbindung dieser Tage liegt... :/
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ein User hier vom Board hat mir folgende Seite empfohlen:
http://crushthebutton.be/spip.php?page=produit&id_produit=350
O.g. User war sehr zufrieden mit dem Shop und kam auch relativ günstig davon. Ich wollte ihn auch schon selber bestellt haben, hatte nur ein paar unerwartete Rechnungen letzten Monat zu bezahlen...

Gruß, Andreas
 
Ah, das sieht ja schonmal perfekt aus! Danke Andreas. :) Und natürlich auch danke an den oben genannten User aus unserem schönen Board. ;)

In dem Shop gibts ja all sogar all das verrückte Gear, worüber immer die Jungs aus dem TalkBass Forum diskutieren. Cool. :D
 
oder aus Holland: http://www.degierguitars.com//webshop/product_info.php?cPath=1_22&products_id=325

Der SFT ist in NL zwar 6 Euro billiger, aber leider erst Ende August wieder lieferbar ... Versandkosten? Vergleich bitte selbst.

WOW, der CrushButton Shop da in Belgien hat ja wirklich ein sehr feines Sortiment an Effekten & Co. .... mein Mauszeiger
reagiert sehr magnetisch auf die ganzen Bestellbuttons. :eek:

Achja, der SFT ist klasse. Ich glaube das Gehäuse ist neuerdings jetzt weiß (statt blau)?!
 
Danke für den Tipp,
der Shop in Holland ist ein bisschen günstiger.
Shipping beträgt bei denen zwischen 10-15€, aber das macht den Kohl auch nicht fett... Im besten Falle macht das am Ende 10€ aus. :gruebel:
 
Crushthebutton,
da hab ich meins auch her.
Schöne Auswahl, netter Email-Kontakt und vor allem eine schnelle Abwicklung.
Kann ich immer nur wieder weiterempfehlen.:great:
 
Ah ok, danke auch nochmal für dein Feedback zu Crushthebutton. :)

Ich weiß es verfehlt gerade ein bisschen das Thema, aber hat jemand von euch schonmal den SFT mit aktiven Bässen getestet? Kommt der gut mit hohem Output klar? Oder ist ihm das zu heiß? Ich kenne viele Pedale, wo das so ist, dass die einfach nicht anzerren können, wenn der Bass einen hohen Output hat. Oder kann der SFT dank seiner dynamik damit gut um?
 
Hatte mit meinem aktiven YAMAHA TRB 5II damals keine Probleme :) Tolle Kiste.. ist mir auch gerade entflogen warum ich ihn hergab :D
 
Ah ok, danke auch nochmal für dein Feedback zu Crushthebutton. :)

Ich weiß es verfehlt gerade ein bisschen das Thema, aber hat jemand von euch schonmal den SFT mit aktiven Bässen getestet? Kommt der gut mit hohem Output klar? Oder ist ihm das zu heiß? Ich kenne viele Pedale, wo das so ist, dass die einfach nicht anzerren können, wenn der Bass einen hohen Output hat. Oder kann der SFT dank seiner dynamik damit gut um?
Konnt ich zwar persöhnlich noch nicht testen, aber das SFT hat ja neben dem Volume Regler, der die Laustärke allgemein regelt noch den Gain Regler, mit dem sich ziemlich gut die Anschlagsstärke einpegeln lässt, sodass z.b. bei nem leichten Zupfen nicht verzerrt wird, aber bei nem hartem Anschlag schon... kennst du ja sicher auch aus den Videos.
 
Hab mir jetzt auch eins bei Crushthebutton gekauft. Super Teil und kommt mit meinen Thunderbirds prima klar.

Mal was zu den Belgiern: Die Kommunikation war freundlich, mehr aber auch nicht. Auf meine Bestellung am Donnerstag kam am Sonntag die Antwort. Das ist kein Problem an sich, aber dann sollte man auch nicht auf seine Homepage schreiben "We answer the same day or 24h later"... Und meine Bitte, mich zu benachrichtigen und mir die Sendungsverfolgungsnummer zu mailen, wenn sie die Überweisung gekriegt und das Teil abgeschickt haben, wurde weder beantwortet (ein "sorry, not possible" hätte mir ja genügt) noch befolgt. Kann am Weihnachtsstress liegen oder an meiner Pedanterie ;), aber das hat mich nicht überzeugt. Der Versand ging hingegen schön flott, Geld war am Donnerstag raus und UPS hat gestern bei mir geklingelt. :)
 
ich hänge mich einfach mal dran an diesen bestehenden Thread ....

Kann jemand ein passendes/günstiges 18 Volt Netzteil für das Catalinbread SFT empfehlen?

Betreibt hier jemand sein SFT mit 18 statt 9 Volt und kann kurz die Soundveränderung beschreiben?

Bedankt!
 
Danke für die Info Ulrich .... stimmt, im MusikDing-Forum war ich länger nicht mehr unterwegs, da sollte ich doch mal öfter wieder reinschauen, eine sehr kompetente Quelle. Werde mir dann den Voltage Doubler bauen ...

Hier noch eine Info vom Catalinbread-Suport:
Any decent regulated 18vDC/100mA/center-negative tipped supply should be fine.
The SFT only draws like 15mA max, but you'll want to over rate the mA to be
safe. Dunlop makes a good one.
 
Hi,
zum STF bzw. seinem Sound kann ich leider nix sagen, allerdings hab ich mir zur Stromversorgung meines Stressbrettes vor einiger Zeit dieses Ding geholt, um sowohl 9V- als auch 18V-Geräte betreiben zu können (in meinem Fall ein 18V-Danelectro-Chorus). Ich find's sehr praktisch. Vielleicht sucht ja noch der ein oder andere.

Gruß
Golo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben