Cd auf Wave und zurück

W
woife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.09
Registriert
06.06.08
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Rosenheim
Hallo Leute.
bin zwar schon ewig Musiker, aber erst seit kurzem "Techniker". Ich habe folgende dringliche Frage: Mit welchem Programm kann man Songs, die auf einer CD sind,

in Wave-Dateien umwandeln,

sie dort bearbeiten,

sie dann in so etwas wie Kurzversionen (also irgendwo ein und dann irgendwo ausblenden, bzw. faden) bringen

sie wieder zurück in's MP3-Format bringen???

Für mich wäre wichtig, dass dieses Programm erstens erschwinglich ist, und zweitens (was eigentlich für mich noch wichtiger ist)
idiotensicher (also für mich geeignet) ist.

Bin für jede Hilfe und jeden Tip dankbar.

Danke für eure Hilfe!!

Woife
 
Eigenschaft
 
Hi,

iTunes kann das alles, oder auch zum Beispiel WinAmp und eigentlich auch der Windows Media Player.

Ein schönes Freeware-tool ist auch immer der audiograbber www.audiograbber.de

Edit:
Sorry, ich seh grade, dass du auch editieren willst (hab zu flüchtig gelesen, tut mir leid :D)
Dafür brauchst du Programme á la cubase oder andere Sequenzer. Wenn du allerdings wirklich nur faden willst ect, dann wird das kostenlose "audacity" zum Beispiel genau deinen Ansprüchen genügen.
 
Der kleine Wave-Editor in Nero kann auch so einiges....
 
Hi Epi 123
Danke für Deine Antwort.
Also: Ich hab' Cubase VST. Allerdings ne Lightversion, und Cubase LE (dies erst ein paar Tage). Ich hab meine Songs nur auf CD und würd gerne ne Kurzversion davon machen...können.
Welches Programm ist geeignet, wo krieg ich es und was kostet es?

Danke
Liebe Grüße

Woife
 
Wavelab Light zur Audiobearbeitung, kostet nicht viel. dbPoweramp für die

MP3-Konvertierung. Ist auch nicht teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben