MP3(256kbit/s) auf Wave-24Bit und dann auf Wave-16Bit?

  • Ersteller JaNeKlar
  • Erstellt am
J
JaNeKlar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
09.04.08
Beiträge
198
Kekse
440
Ort
Hamburg
Hallo,

kurze Frage zur Qualität.
Ich muss einige meiner Playbacks bearbeiten die im ACC oder MP3 Format vorliegen. Meine Frage dazu ist:
Macht es sind die Files vor dem Bearbeiten (Transponieren, Schneiden usw.) in Wave 24 bit umzurechnen.
Um sie in meinem Programm für Playbacks zu nutzen müsste ich sie dann wieder in 16 bit runterrechnen lassen.

Habe ich durch das umwandeln vor dem Bearbeiten in 24 bit Qualitätsvorteile? Oder ist es wurst und ich kann gleich in 16 bit umwandeln. Sind alles fertige mixes.

Danke für schnelle Antworten, Chris
 
Eigenschaft
 
Wenn noch Effekte etc. rein sollen, dann nimm 24 bit. webb Du nur schneiden willst, kannst Du gleich auf 16 gehen.

gruss
-Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben