CD Brenner Probleme

von Knox-Town, 19.12.03.

  1. Knox-Town

    Knox-Town Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    1.07.10
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 19.12.03   #1
    also ich hab mir extra 800 und 900 mb rohlinge gekauft um mehr drauf zu bringen doch irgendwie erkennt mein brenner eine speicherkapazität von 702 mb. was soll der scheiß :evil: ?

    hoffentlich kennt sicha da einer von euch aus. danke schonmal für eure hilfe.
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.12.03   #2
    ältere brenner, die maximal 700 mb-rohlinge verwenden können, erkennen größere rohlinge nicht an. kannst die dinger weiterverkaufen, bebrennen wirst du sie nicht können.
     
  3. Woolter

    Woolter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    18.06.15
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Kehl
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 19.12.03   #3
    Schau doch mal im Geräte- Manager nach der genauen Typenbezeichnung deines Brenners (zb. HL-DT-GGW-4480B oder so ähnlich)
    Auf der Website des Hersteller gibt es evtl ein Firmware-Update, damit könnte dein Problem vielleicht behoben werden.....
    MfG
    Woolter
     
  4. Mithrandir

    Mithrandir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.05.14
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.03   #4
    Versuch mal zu überbrennen. Dann funktioniert das meistens. Mein Brenner zeigt bei nem 800 MB Rohling sogar irgendwas unter 100 MB an. Wenn ich dann überbrennen lasse klappt alles wunderbar.
     
  5. Knox-Town

    Knox-Town Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    1.07.10
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 20.12.03   #5
    also ein firmware-update hab ich mír schon heruntergeladen und installiert, hilft leider nichts und überbrennen kann ich sie auch nicht da das brennprogramm dann immer die cd auswirft. mit welchem programm brennt ihr? naja ich probier halt mal ein bisschen rum
     
  6. Knox-Town

    Knox-Town Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    1.07.10
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 20.12.03   #6
    so jetzt gehts, hab mir ein neues brennprogramm geholt wo ich eine cd überbrennen kann,

    danke nochmal für eure hilfe