CD fertig - Was nun?

  • Ersteller metalmaulwurf
  • Erstellt am
metalmaulwurf
metalmaulwurf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.13
Registriert
09.01.06
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo. Nen Kumpel von mir hat seine Rap-CD fertig gestellt und würde nun gerne wissen, wie man die in den Handel bringt. Sprich: eine Auflage von ca. 75stk. brennen lassen, Covers & Inlay drucken lassen und das ganze in den Verkauf bringen. Also zu HipHop-Shops wie Downstairs, HHV usw. . Die CD ist komplett selbstproduziert, insofern gäbe es auch keine Rechtsprobleme z.B. mit der GEMA (bei der ist er aus finanziellen Gründen noch nicht Mitglied). Er ist bisher noch nicht bei einem Label unter Vertrag und deshalb bleibt das Ganze an uns hängen und da es seine erste CD ist, bräuchten wir da informelle Hilfe.​
Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Danke im vorraus. :great:


 
Eigenschaft
 
naja dann müsst ihr zu den shops hingehen und fragen ob der das verkauft. aber ka ob das so einfach geht.
und 75 stück das ja auch nich wirklich viel.
 
oft machen kleinere shops sowas auf kommission - da werdet ihr aber nich reich mit ;-)
Trotzdem viel Erfolg...
 
Brennen und bedrucken könnt ihr sie entweder selbst oder bei bandstuff.de oder ähnlichen Shops.

Bei 75 Stück lohnt es sich eigentlich nicht wirklich über Vertriebswege nachzudenken, wie ich finde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben