• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Produktion einer CD und GEMA

  • Ersteller NamelessBand
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NamelessBand
NamelessBand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.15
Registriert
10.05.12
Beiträge
144
Kekse
0
Ort
Suhl
Hey Leute,

ich bin etwas ratlos. Meine Band und ich wollen eine CD produzieren lassen. Alles ja eigentlich ganz einfach, CD aufnehmen, ins Presswerk und fertig. Allerdings haben wir nicht an die GEMA gedacht. Die will ja für jede CD-Produktion bzw. jede generelle Tonträgerproduktion eine Lizensierung/Herstellungsmeldung. Wir wollen als Erstauflage 500 Stück pressen lassen und dann auch nur bedingt in den Handel abgeben, also etwa 100 Stück oder so. Jetzt meine Fragen:

Welchen von diesen gefühlten Millionen Anträgen soll ich jetzt dafür ausfüllen?
Fallen für uns dann Kosten an?

(Habe da auch irgendwas mit Promotionauflage gesehen oder sowas in der Art.)
Macht es einen Unterschied ob wir GEMA Mitglieder sind?
(Momentan sind wir noch keine Mitglieder.)
Müssen wir das dann per Post dort hin schicken oder reicht es per Mail?
Dankeschön für die Hilfe schonmal im Voraus, ich hoffe es erbarmt sich jemand mir die Bürokratie näher zu bringen :D

Mit freundlichen Grüßen
NamelessBand
 
Eigenschaft
 
manou
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
NamelessBand
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
rbur
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
NamelessBand
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
rbur
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
manou
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
snook
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
manou
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
Der Thread wurde vorläufig geschlossen, da in diesem Sub-Forum besondere Regeln bzgl. der Diskussion rechtlicher Fragestellungen gelten:

BESONDERE REGELN für den Bereich Musikbusiness & Recht

Bei Bedarf bitte einen überarbeiteten Beitragstext per PN an mich und der Thread kann wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben