CD Signal als Input für Marshall MG 100 DFX?

  • Ersteller Murmel a.d.E.
  • Erstellt am
Murmel a.d.E.
Murmel a.d.E.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.17
Registriert
27.10.03
Beiträge
62
Kekse
25
jo ich hab jetzt meinen verstärker (marshall mg 100 dfx) aber noch keine gitarre (wird wohl noch dauern bis ms die schickt), jetzt würde ich aber gerne schonmal den amp testen

kann ich nen normales stereoklinkenkabel in das input einstecken (ich will ne gitarrenaufnahme von cd abspielen), ohne das etwas kaputt geht?

*edit* natürlich will ich die cd über das input der gitarre laufen lassen, sozusagen als ersatz für meine (noch nicht vorhandene) virtuelle jackson :p
 
Eigenschaft
 
Das würde ich nicht machen. CD-Player liefern Line-Pegel, das ist um einiges mehr als ein Gitarren-Pickup. Ich weiß auch nicht, wie die Vorstufe deines Amps auf die völlig falsche Impedanz reagiert - also lieber Finger davon lassen.

Und Stereo schonmal gar nicht! Gitarre = Mono...

Es wird auch nicht viel bringen - eine (verzerrt, wahrscheinlich) aufgenommene Gitarre nochmal durch einen Amp zu jagen dürfte furchtbar klingen.

Gedulde dich einfach noch bis zum Eintreffen deiner Gitarre - und dann richtig loslegen ;-)

Jens
 
oki thx für die antwort :p

hatte als aufnahme diverse a-gitarren :p, spiele schon nen paar jährchen und hör mir das auch gerne an...

*seufz* da hilft wohl nurnoch weiterwarten (sind heute 14 tage), dauert das bei jackson immer so lange?
 
öhm... wollt grad keinen neeun thread dafür machen...
ein extra CD Input am Amp ist doch dafür da, dass ich da mein discman/mp3-player usw. mit verbinden kann und die musik entweder alleine oder gleichzeitig mit meiner gitarre hören kann, oder?

und was ist das line out? headphone line out ist ja klar, aber das andere?
 
noodls schrieb:
öhm... wollt grad keinen neeun thread dafür machen...
ein extra CD Input am Amp ist doch dafür da, dass ich da mein discman/mp3-player usw. mit verbinden kann und die musik entweder alleine oder gleichzeitig mit meiner gitarre hören kann, oder?

und was ist das line out? headphone line out ist ja klar, aber das andere?
line out liefert das signal der vorstufe mit line pegel. bei marshall is das meist noch ne cab simulation bei, sodass du praktisch direkt ins mischpult gehen kannst. klang is dann "geschmackssache"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben