Marshall mg 100 dfx

  • Ersteller schmiddi95
  • Erstellt am
S

schmiddi95

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
03.07.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
nähe Paderborn
hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar..... ich habe einen marshall mg 100 dfx (combo/alte serie) und eine Vintage v-100.... und ich finde das des sound durch irgend welche Effekte verbessert werden könnte. Was für ein Effektgerät sollte ich nehmen..... oder wie sollte ich den amp einstellen.
P.S.: Die Gitarre hat einen sehr sehr fetten sound mit viel druck!!
Ich bitte um Hilfe!:confused:
 
peter55

peter55

A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
29.01.07
Beiträge
65.956
Kekse
254.727
Ort
Urbs intestinum
Willkommen im Board :great:

Ich hab dein Thema mal zu den E-Gitarren-Amps verschoben (falls es da falsch sein sollte, bitte ich einen Fachmod um Weiterbearbeitung).

Schau dir mal die Struktur des Boards gründlich an - es gibt für alle Themenbereiche eigene Unterforen und im "Verbesserungsvorschläge-Forum" hatte deine Frage nun wirklich nichts zu suchen ;)
 
Stoner

Stoner

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.20
Registriert
06.12.04
Beiträge
2.824
Kekse
15.788
Ort
Berlin
... und ich finde das des sound durch irgend welche Effekte verbessert werden könnte. Was für ein Effektgerät sollte ich nehmen..... oder wie sollte ich den amp einstellen.
...

https://www.musiker-board.de/vb/faq...anlage-einstellen-damit-ich-wie-x-klinge.html

Da steht die Antwort auf deine Frage. Auch wenn Teil zwei interessant erscheint, solltest du alles lesen.

Man verbessert seinen Sound nicht durch "irgendwelche Effekte", sondern durch Arbeit mit dem eigenen Spiel und dem Beschäftigen mit den Möglichkeiten, die das eigene Equipment und der Markt bietet. Es gibt kein Patentrezept.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben