CD Tipp Annett Louisan

Also wenn die Ihren Text selbst geschrieben hätte... dann wärs ja ok
(Musik wär imho trotzdem nicht gut)
Aber wie kann man sowas für sich schreiben lassen?

Das zweite Lied auch... :screwy:
 
lennynero schrieb:
Ich finde Annett ist wesentlich glaubwuerdige, wie die ganzen Mittelschicht-Kids, die sich um irgendwleche brennenden Muelltonnen rumstetllen und jammern wie ungerecht diese Welt ist.... oder die Jungens, die sich Masken vors Gesicht klemmen, boese rumbruellen.. oder andere, die von Tod und Verzweiflung "singen"...

Die mag ich genausowenig. :)

50 cent hab ich auch gefressen. Vom Dealer zum Superstar. Dämliche Vidos (eigentlich immer nur vollbusige Ladies), schwachsinnige Texte, Musik aus dem Computer....

und allen gemein ist, dass sie sich wahrscheinlich jeden Dienstag mit Ihrem Vermoegensberater bei einer Tasse Tee treffen.

:D
 
Leguano schrieb:
müssen nicht sein, jetzt ohne den verfasser dieser Aussage persönlich angreifen zu wollen.

Das war aber schlecht zitiert. Ich hab nämlich nix von Reissäcken gesagt, die Mamdame Louisan begraben sollen.

Das mit dem umgefallenen Reissack sollte eigentlich eher die "Wichtigkeit" veranschaulichen, die hinter alle dem steckt: nämlich gar keine.

Was nicht heisst, dass man die Mucke deswegen nicht hören kann. Ich geh da rein emotional ran. Was mich anspricht, hör ich. Hab ja auch die erste Metallica-Scheibe im Regal, obwohl die Texte Obermüll sind. :D
 
Da hat die Zitat Funktion gestreikt...von dir war die Aussage mit dem Reissack, das "erschlagen lassen durch einen solchigen" kam ja dann als Antowrt darauf von jmd. anderem.

Grüße,
Kevin
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Also wenn die Ihren Text selbst geschrieben hätte... dann wärs ja ok
(Musik wär imho trotzdem nicht gut)
Aber wie kann man sowas für sich schreiben lassen?
besser gut schreiben lassen als schlecht selberschreiben... :D

dann kann man sich das lied wenigstens anhoeren - wenn auch mit dem wissen im hinterkopf, dass der kuenstlerische anteil nur die interpretation eines fremden werkes ist... diese interpretation kann jedoch trotz allem klasse haben und moeglicherweise sogar emotionen erwecken.
 
Antje :) schrieb:
Ich finde es unter aller Sau, was ihr manche über einen anderen Menschen ablassen, der ihnen nichts getan hat und das nur für nen Lacher bei den Anderen. Wie würdet ihr das finden, wenn jemand über euch so ablästern würde? Auch wenn sie das hier wahrscheinlich nie lesen wird, macht mich sowas total wütend.

Soweit ich weiß ist keiner von uns eine Person des öffentlichen Lebens und keiner von uns singt öffentlich Lieder über seine sexuellen Vorlieben also chill mal ne Runde ... über Aussehen lästern gebe ich dir recht, das finde ich auch nicht unbedingt toll, aber wenn sie sich durch ihr Gehabe zum Sexsymbol aufstilisieren möchte, dann ist sie ja offenbar der Ansicht, dass ihr Aussehen ein Teil ihrer Persönlichkeit ist und als solches halte ich es auch für durchaus legitim, sich darüber auszulassen.
 
Paranoid schrieb:
Soweit ich weiß ist keiner von uns eine Person des öffentlichen Lebens und keiner von uns singt öffentlich Lieder über seine sexuellen Vorlieben also chill mal ne Runde ... über Aussehen lästern gebe ich dir recht, das finde ich auch nicht unbedingt toll, aber wenn sie sich durch ihr Gehabe zum Sexsymbol aufstilisieren möchte, dann ist sie ja offenbar der Ansicht, dass ihr Aussehen ein Teil ihrer Persönlichkeit ist und als solches halte ich es auch für durchaus legitim, sich darüber auszulassen.


Und jetzt ist die Frage.... sieht sie selber sich genauso, oder wollt ihr sie nur so sehen? :)
 
lennynero schrieb:
Und jetzt ist die Frage.... sieht sie selber sich genauso, oder wollt ihr sie nur so sehen? :)

Naja, wer sich in nem Video unter der Decke in halb-lasziven Posen räkelt, will sicher was aussagen. Worte und Bilder haben immer ne Aussage.

Mag ja sein, dass dann noch Interpreationsspielraum bleibt, aber imho ist das schon ziemlich deutlich.

Wenn RATM "rip the system" singen, dann interpretiere ich das auch nicht als "wir lieben die USA, hallelujah!" :D
 
Hm... ungeachtet der Persönlichkeit oder der Musik find ich es scheiße, übers Aussehen abzulästern. Ich kenne keinen ihrer Songs und auch keine Videos und kann somit auch nichts dazu sagen. Aber wie gesagt, niemand kann irgendwas für sein äußeres und angesichts dessen finde ich einige Kommentare gewisser Leute hier mehr als denkwürdig.
 
Ray schrieb:
Naja, wer sich in nem Video unter der Decke in halb-lasziven Posen räkelt, will sicher was aussagen. Worte und Bilder haben immer ne Aussage.

Mag ja sein, dass dann noch Interpreationsspielraum bleibt, aber imho ist das schon ziemlich deutlich.

Naja, aus dem "unter der Decke raekeln" Annetts Anspruch ein Sexsymbol zu sein herzuleiten... ist schon ein wenig die typische maennliche Haltung... "Ein Minirock, die will es!" :)
 
Ray schrieb:
Wenn RATM "rip the system" singen, dann interpretiere ich das auch nicht als "wir lieben die USA, hallelujah!" :D

Und du bist dir sicher, dass du RATM da richtig verstanden hast? :)
 
Es gibt doch den Spruch "...aber du würdest sie trotzdem nicht von der Bettkante schubsen".

Oh doch. Und wie. Wie ein 2-Tonnen-Bison den Wolf, welcher an die Kälbchen in der Mitte will. Oder wie der Rammbock der Orks aus dem dritten Teil der Herr der Ringe. Und dann gleich aus dem Fenster. Wissend, dass es vierter Stock Altbau ist. Aber unten schaut ja auch ein bißchen Unkraut aus den Betonritzen, dass würde den Aufprall schon ein bißchen dämpfen.

Ganz nebenbei bin ich mir garnicht so sicher, ob "nette" Kritik nicht schlimmer ist als so "böse". Weil wenn ich sagen würde "Mensch Anette, schau mal, du machst keine gute Musik, du stylst dich billig und richtest dich so ein bißchen nach dem gängigen Flittchen-Image, dass dir vermutlich deine Produzenten aufgezwungen haben. Damit verkaufst du dich aber unter Wert und sammelst nicht nur Sympathiepunkte. Die Texte, die man dir in die Hand drückt sind auch nicht gerade, ich sag' mal 'vertrauenerweckend'. Kindchen, damit erweckst du den Eindruck billig zu sein, aber das bist du doch nicht! Zeig doch mal, was DU draufhast, nicht was deine geldgeilen Produzenten dir vorschreiben, das wäre doch viel cooler als der Zustand jetzt, findest du nicht?" könnte sie das wirklich im Kern treffen und verletzen, weil sie womölich wirklich hinter dieser Scheisse steht, die sie fabriziert und als die sie sich darstellt und verkauft. Wenn ich aber sage "du kommst so krass scheisse rüber wie nicht mal Campino in den 80ern am Morgen nach einer Konzertnacht ausgesehen hat, du billige Pop-pseudo-Diva, du Möchtegern, du dummwirkendes Imageflittchen, mach dich weg sonst wird mir schlecht" lässt sie das aufgrund des relativ unkonstruktiven Ansatzes und des recht niedrigen Gesamtniewos trotz überwältigendem Wahrheitsgehalt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit völlig kalt.

Ganz nebenbei, wenn sie schon nicht singen kann und textlich so einen Müll sich zu singen traut, dann sollte das ein normales Popsternchen doch zumindest mit gutem Aussehen oder großen Titt... Brüsten kompensieren. Aber was macht Anette Louisan? Zieht modische Kleider an und vergisst dabei aber, dass sie darunter einen unmodischen Körper hat, bei dem das Gesicht auch nichts mehr retten kann. Na ja, sogar eher das Gegenteil.

Aber nichts für ungut Anette. Ich sag das ja auch nur, weil ich dich neulich im Interview gesehen hab, wonach ich den Eindruck nicht mehr losgeworden bin, dass du wirklich so doof bist, wie du scheinst, was ich halt krass abstoßend fand. Weiß nich, Liebe geht halt durch Kopf und Bauch. Aber zumindest letzteres hast du ja schon ganz gut trainiert.


Tschüss, dein gespannt deine Zukunft verfolgender Bleecker Street Boogie
 
lennynero schrieb:
Naja, aus dem "unter der Decke raekeln" Annetts Anspruch ein Sexsymbol zu sein herzuleiten... ist schon ein wenig die typische maennliche Haltung... "Ein Minirock, die will es!" :)

Wir gesagt, Interpretation.

Dass auch bei Miss Louisan "sex sells" ganz klar mit von der Partei ist, steht wohl ausser Frage.

Mit "die will es" hat das natürlich nix zu tun. Obwohl der Text von "das Spiel" genau das vermuten lassen würde. Da gehts eben nur darum, oberflächlich Sex zu haben und sich NICHT zu binden, weil man auch noch mit anderen Sex haben will.

Und so ein Text hat ne Intention. Sonst würde man ihn nicht singen. ICH würde ihn nicht singen ;)
 
lennynero schrieb:
Und du bist dir sicher, dass du RATM da richtig verstanden hast? :)

Hier bin ich mir sogar 100%ig sicher. "Rip the States, rip the system".....also das ist wohl mehr als nur versteckte Kritik am Staate ;)

Zumal ja ziemlich viele Texte der ersten Scheibe so einen Inhalt haben.

Oder anders ausgedrückt: Mr Bush wird Schwierigkeiten haben, RATM als Headliner für ne Wahlparty zu egangieren. ichael Moore dagegen weniger. :D
 
Ray schrieb:
Und die texte...naja. "Ich will doch nur spielen" ist nix anderes als " ich hab dich gepoppt, sorry, dass du dich verliebt hast, ich will nur fi*cken, und zwar nicht nur dich, sondern auch munter in der gegend rum. Pech gehabt, tschüss".

Und wo ist dabei das Problem für Dich? Ist das unmoralisch?
 
das tob schrieb:
Sie bedient eben genau das was Männer mögen.
Ein kleines liebes Püppchen, das den Beschützerinstinkt wecken soll.
Bei manchen möglicherweise noch was ganz anderes.

Nur kein Neid
 
LaLuna schrieb:
Und wo ist dabei das Problem für Dich?

Nirgendwo.

Ich sagte ja: ich höre auch das erste Metallica-Album, obwohls geister Dünnschiss allerersten ranges ist.

Ich hör Mucke rein emotional.

Es ist natürlich schön, wenn einem die Musik nicht nur von der Musik selber her gefällt, sondern wenn auch noch die Texte gut sind und der Musiker sympathisch und und und. Da ist halt alles perfekt.

Aber das hindert mich nicht, Mucke von Typen anzuhören, die ich privat nicht mal mit der Zange anfassen würde. 99% geht bei mir nur nach dem Ohr, nur nach der Musik. Ob im Text steht "lalala" oder "ich will ficken" oder "Rettet die Wale", das ist mir da erst mal egal.

Umgekehrt kann ein text noch so gut sein, wenn mir die Musik nicht gefällt, werd ichs mir nicht anhören.


Deshalb kann ich aber doch trotzdem über das Niveau von Musik, Texten, Musikern, Videos etc. reden.

Sollte mir die Mucke von Miss Louisan morgen plötzlich gefallen, werd ich sie sofort hören. Auch wenn ich sie für nix besonderes halte.

ich hör ja auch Enigma....simple Retortenmucke :D
 
Paranoid schrieb:
Soweit ich weiß ist keiner von uns eine Person des öffentlichen Lebens und keiner von uns singt öffentlich Lieder über seine sexuellen Vorlieben also chill mal ne Runde ... über Aussehen lästern gebe ich dir recht, das finde ich auch nicht unbedingt toll, aber wenn sie sich durch ihr Gehabe zum Sexsymbol aufstilisieren möchte, dann ist sie ja offenbar der Ansicht, dass ihr Aussehen ein Teil ihrer Persönlichkeit ist und als solches halte ich es auch für durchaus legitim, sich darüber auszulassen.
Ach und weil sie eine Person im öffentlichen Leben ist, kann man mit ihr umspringen wie man will? Aber hallo! Ist schon merkwürdig, dass du und auch andere mir zwar Recht geben, dass man nicht über das Aussehen anderer ablästern sollte, aber trotzdem regt ihr euch darüber auf, wenn ich das anspreche. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn jemand sowas zu euch sagen würde, wärt ihr doch selbst ganz schön angef***t, aber ihr dürft natürlich mit den Gefühlen Anderer so umspringen, das ist ja was völlig anderes.
Bleecker Street Boogie schrieb:
Weil wenn ich sagen würde "Mensch Anette, schau mal, du machst keine gute Musik, du stylst dich billig und richtest dich so ein bißchen nach dem gängigen Flittchen-Image, dass dir vermutlich deine Produzenten aufgezwungen haben. Damit verkaufst du dich aber unter Wert und sammelst nicht nur Sympathiepunkte. Die Texte, die man dir in die Hand drückt sind auch nicht gerade, ich sag' mal 'vertrauenerweckend'. Kindchen, damit erweckst du den Eindruck billig zu sein, aber das bist du doch nicht! Zeig doch mal, was DU draufhast, nicht was deine geldgeilen Produzenten dir vorschreiben, das wäre doch viel cooler als der Zustand jetzt, findest du nicht?" könnte sie das wirklich im Kern treffen und verletzen, weil sie womölich wirklich hinter dieser Scheisse steht, die sie fabriziert und als die sie sich darstellt und verkauft.
Genau so stelle ich mir aber vernünftige Kritik vor und damit erreicht man auch was, aber mit dieser herablassenden Scheiße hier:
Wenn ich aber sage "du kommst so krass scheisse rüber wie nicht mal Campino in den 80ern am Morgen nach einer Konzertnacht ausgesehen hat, du billige Pop-pseudo-Diva, du Möchtegern, du dummwirkendes Imageflittchen, mach dich weg sonst wird mir schlecht" lässt sie das aufgrund des relativ unkonstruktiven Ansatzes und des recht niedrigen Gesamtniewos trotz überwältigendem Wahrheitsgehalt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit völlig kalt.

Ganz nebenbei, wenn sie schon nicht singen kann und textlich so einen Müll sich zu singen traut, dann sollte das ein normales Popsternchen doch zumindest mit gutem Aussehen oder großen Titt... Brüsten kompensieren. Aber was macht Anette Louisan? Zieht modische Kleider an und vergisst dabei aber, dass sie darunter einen unmodischen Körper hat, bei dem das Gesicht auch nichts mehr retten kann. Na ja, sogar eher das Gegenteil.
...erniedrigt man jemanden, beleidigt und zerstört ihn, aber wenn du meinst, als Krönung der Schöpfung darfst du dich über sie stellen und solch geistigen Dünnschiss von dir geben, dann tu das, aber es macht dich keineswegs sympatisch, naja, sogar eher das Gegenteil. Eigentlich wollte ich dich hier so richtig runter machen, aber ich kriege so ein assozialen Schwachsinn nicht über meine Lippen, geschweigedenn, dass mir sowas einfällt.

Und wenn ich mir überlege, wie egal sie euch doch angeblich ist, dann frage ich mich, warum ihr euch so über sie aufregt.
Einen schönen Abend noch.
 
Sind jetzt nach ballz.de die User des Musikerboards dran und werden von Louisans Anwaltsarmee verklagt? :p
 
Antje :) schrieb:
Ach und weil sie eine Person im öffentlichen Leben ist, kann man mit ihr umspringen wie man will?

Bis zu einem gewissen Grad schon. Politiker müssen noch ganz anderes über sich ergehen lassen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben