CD Tipp Annett Louisan

Ich bin auch überrascht, dass die Dame hier dermaßen polarisiert. Klar ist alels Geschmackssache, aber es geht hier nicht um Daniel Küblbock oder ähnlich zweifelhafte Stars. Die Frau ist meines Erachtens absolut nicht hässlich, sie kann singen, die Texte sind vielleicht ungewöhnlcih, aber doch "frisch", und die Musik dahinter (Instrumentierung etc.) hebt sich qualitativ doch vom deutschen Durchschnittspop ab (wenn man z.B. mit catterfeld vergleicht, wie ich es schon zuvor gemacht habe).
Aussehen, Musik, Stimme ist alles Geschmackssache. Ich möchte sie auch gar nicht besonders verteidigen, kann nur in diesem Fall absolut nicht verstehn, wie hier dermaßen über sie hergezogen wird:confused:
 
Antje :) schrieb:
Bei Männern ist es doch immer scheiß egal, wie sie aussehen, aber Frauen müssen immer schön sein

Naja. Das ist heute auch nimmer ganz so. In Hollywood müssen auch Männer schön sein :)

In der Musik wiederum isses, wenn man wirklich was kann, scheissegal, wie man aussieht. Gute Mucke kauft man nicht wegen einer Schönheit mit laszivem Blick auf dem Cover.

Und was schlechte Mucke angeht, da hilft in beiden Fällen wieder Schönheit. Ob girlbands oder boybands...sex sells.

weil einem immer nur solche Hungerhaken wie Kate Moss vor der Nase rumlaufen und wenn man dann nicht so aussieht, hat man eben mal ne "unmoderne" Figur, pfff.

Das Hungerhaken-Heroinsüchtig-Magersucht-Ideal ist aber nimmer up to date. ;)

Und überhaupt, bei Männern ists der Waschbrettbauch, Muckis oder ein knackiger Hintern.
Wer findet schon Ottfreid Fischer sexy? Kann der es mit George Clooney aufnehmen?

Schönheitswahn gibts immer und überall. Dass es nicht glücklich macht, sieht man and er enorm hohen Scheidungsrate in Hollywood. Da heiraten, von Ausnahmen abgesehn, immer nur 2 Schönlinge. Und lurze Zeit später war's das dann wieder.

Du hast aber nicht vom Text gesprochen, sondern darüber, was du von dem hälst, der es veröffentlicht.

Naja, logisch. Wenn jemand nen Text veröffentlich, in dem steht "fuck America", dann ziehe ich auch meine Schlüsse über die Person. Natürlich fange ich jetzt keine Persönlichkeitsuntersuchung aufgrund EINES Textes an. Trozdem sind ja wohl gewisse Rückschlüsse erlaubt. Der Verfasser eines Textes will ja was rüberbringen. Und zwar etwas, wohinter er steht. Wenn ich mir da die Texte von Tracy Chapman anschaue, dann find ich die halt besser (und ganz und gar nicht prollig).

Insgesamt halte ich 999 von 1000 Texten für prollig, unsinnig, stammtischig, hetzerisch, primitiv, dumm oder langweilig. :D

Und was sagt dir das jetzt über ihre Persönlichkeit? ;)

Über die Persönlichkeit der Katze? ;)

Wie jetzt? :eek: :) Ich finde es schön, dass wir da einer Meinung sind, wir sollten uns unbedingt zusammentun
zwinker1.gif
*unauffällig vor mich hin pfeiffff*

:)
 
Ray schrieb:
Naja. Das ist heute auch nimmer ganz so. In Hollywood müssen auch Männer schön sein :)
Ja, das stimmt natürlich, aber diesen Anspruch stellen, glaube ich, nicht die Frauen. Aber ich denke auch da kommt es aufs Können an, denn z.B. Gene Hackman oder Dustin Hoffman sind ja nun wirklich keine Schönheiten und trotzdem sehr gefragt.
Das Hungerhaken-Heroinsüchtig-Magersucht-Ideal ist aber nimmer up to date. ;)
Dein Wort in Gottes Ohr :redface: , aber wenn hier jemand die Anett als fett bezeichnet, dann weiß ich auch nicht.
Und überhaupt, bei Männern ists der Waschbrettbauch, Muckis oder ein knackiger Hintern.
Muss eigentlich nicht sein, Ich find zwar sportliche Typen ganz ok, aber solche aufgepumpten mag ich gar nicht.
Wer findet schon Ottfreid Fischer sexy? Kann der es mit George Clooney aufnehmen?
Nein, kann er natürlich nicht, aber auch der Ottfried hat sicher seine Vorzüge, schön kuschlig und knuffig :D
Insgesamt halte ich 999 von 1000 Texten für prollig, unsinnig, stammtischig, hetzerisch, primitiv, dumm oder langweilig. :D
Du bist aber sehr kritisch. :eek: Macht Musik hören da überhaupt noch Spaß?
Über die Persönlichkeit der Katze? ;)
Du weißt ganz genau wen ich meine :p

zwinker1.gif
 
Antje :) schrieb:
Ja, das stimmt natürlich, aber diesen Anspruch stellen, glaube ich, nicht die Frauen.

Wer weiss........stellen die Männer den Anspruch, dass Hollywoodfrauen schön sein müssen? Oder stellen alle an alle diese Ansprüche? Stellen womöglich gar die Männer an die Männer und die Frauen an die Frauen die Ansprüche? Manchmal hab ich den Verdacht, dass das fast mehr zutrifft ;)

Aber ich denke auch da kommt es aufs Können an, denn z.B. Gene Hackman oder Dustin Hoffman sind ja nun wirklich keine Schönheiten und trotzdem sehr gefragt.

Mariann Sägebrecht ist auch Kult :D

Naja, oder nimm Whoopy. Sicherlich kein Schönheitsideal wie die Damen Diaz, Zeta Jones, Portman und Co...

Dein Wort in Gottes Ohr :redface:

Heute ist klassisches Schlank in. Kate "ich sehe bei mir alle Rippen" Moss ist doch ziemlich out. Wenn ich so durch die weibliche Film-Elite srolle, dann fallen mir da überwiegend schlanke, aber nicht krank aussehende Frauen auf.

, aber wenn hier jemand die Anett als fett bezeichnet, dann weiß ich auch nicht.

Naja, das ist echt etwas :screwy:

Du bist aber sehr kritisch. :eek: Macht Musik hören da überhaupt noch Spaß?

Klar. Ich hör eh meist nur auf die Musik, nicht auf den Text. Ich schau dann schon auch mal ins Booklet, aber es ist nicht sooo wichtig. Gelegentlich gibts mal Texte, die ich dann richtig gut finde. Wenn dann auch noch die Kombination Text-Musik perfekt ist, dann isses wirklich einzigartig. Aber da gibts für mich nicht viele Songs auf der Welt. Brothers in Arms von den Dire Straits vielleicht. The Ballad of Bill Hubbard von Roger Waters und Jeff Beck. Und noch ein paar.


Der is ja schick, der smiley
 
Das Annett Lousian Phänomen...

Fakt ist:
Ein Pop-Sternchen (kann man hübsch finden oder auch nicht)
mit Lolita-Attitüde (kann man schlimm finden oder auch nicht)
singt mit ihrem Stimmchen (kann man nett finden oder auch nicht)
zu fremdgeschriebener Musik (kann man flach finden oder auch nicht)
fremdgeschriebene Texte (kann man gut finden oder auch nicht)
mit tlw. zweideutigem Inhalt (kann man finden wie man will)
Punkt


Ray schrieb:
Das mit dem umgefallenen Reissack sollte eigentlich eher die "Wichtigkeit" veranschaulichen, die hinter alle dem steckt: nämlich gar keine.

Dieser Satz von Ray hätte zu diesem Topic eigentlich völlig ausgereicht.

Und was macht ihr?!?, schlagt euch seitenlang die Köpfe darüber ein, und ich?!?, les das auch noch alles!
Neulich hat die Sonntags FAZ (ja richtig gelesen die FAZ, nicht die Bravo) auch einen Artikel über eine ganze (!!!) Seite lang über dieses SingsangMädchen gebracht, und ratet mal welcher Trottel auch den komplett gelesen hat....:redface:
Und jetzt schreib ich auch noch selbst was.

Soviel zum Annett Lousian Phänomen.

Wenigstens hab ich schon wieder vergessen was in der FAZ stand und diese Diskussion hier hab ich hoffentlich auch bald wieder vergessen - und irgendetwas sagt mir: spätestens in zwei Jahren sind wir alle geblitzdingst: Annett Wer?? Kenn ich nicht (mehr)!!!


@Ray: Lies auf keinen Fall nochmal wieviel Gedanken Du in diese Diskussion gesteckt hast... ich glaube die Erkenntnis würde schockieren. :D
 
D.Gilmour schrieb:
Ein Pop-Sternchen (kann man hübsch finden oder auch nicht)
mit Lolita-Attitüde (kann man schlimm finden oder auch nicht)
singt mit ihrem Stimmchen (kann man nett finden oder auch nicht)
zu fremdgeschriebener Musik (kann man flach finden oder auch nicht)
fremdgeschriebene Texte (kann man gut finden oder auch nicht)
mit tlw. zweideutigem Inhalt (kann man finden wie man will)
Punkt

:)

Und was macht ihr?!?, schlagt euch seitenlang die Köpfe darüber ein, und ich?!?, les das auch noch alles!

Tja, so kanns gehen. Wir sind halt auch nur Menschen und keine Maschinen.

Solange man sich der eigentlichen (Un)Wichtigkeit des Themas bewusst ist und den Humor nicht verliert, ist das ja auch nicht schlimm. ;)

Neulich hat die Sonntags FAZ (ja richtig gelesen die FAZ, nicht die Bravo) auch einen Artikel über eine ganze (!!!) Seite lang über dieses SingsangMädchen gebracht, und ratet mal welcher Trottel auch den komplett gelesen hat....:redface:

öhm.. :confused: ....Du? :)
 
Ray schrieb:
Solange man sich der eigentlichen (Un)Wichtigkeit des Themas bewusst ist und den Humor nicht verliert, ist das ja auch nicht schlimm. ;)


Genau, da hast Du völlig recht, aber jetzt werde ich mich wieder den weltbewegenden und kulturell wichtigen Dingen dieser Erde widmen - die CD von Christina Stürmer hören.
 
Nein falsch, es ist die "ich lebe, weil du mein Atem bist"-Frau
 
Antje :) schrieb:
Nein falsch, es ist die "ich lebe, weil du mein Atem bist"-Frau

achso, ja stimmt :redface: nja, das lied hat imho n komischen text. :redface:
 
Ich mag den Text, liegt wahrscheinlich daran, dass ich weiblich bin :redface:
 
Das wiederrum finde ICH total flach. Dieser schreckliche Deutsch-Poprock, der ja momentan in einer Welle angeschwommen kommt, ist sowas von monoton, dass ich sogar noch eher Britney Spears hören würde. :redface:
 
Hellfire schrieb:
Das wiederrum finde ICH total flach. Dieser schreckliche Deutsch-Poprock, der ja momentan in einer Welle angeschwommen kommt, ist sowas von monoton, dass ich sogar noch eher Britney Spears hören würde. :redface:
Haha, das ist sogar Österreich-Poprock, und jetzt, mit ein zwei Jahren Verzögerung, werdet auch ihr damit beschallt, keine Ahnung, wer sich den Marketing-Schachzug einfallen lassen hat :D
 
BlackZ schrieb:
achso, ja stimmt :redface: nja, das lied hat imho n komischen text. :redface:

Nix besonderes, aber ich kann damit leben. :)

Ich schreib irgendwann mal ein Lied "ich lebe, weil du meine Gitarre bist" :D
 
Vielleicht sowas in der Art :D Das Gedicht hab ich mal vor nem Jahr geschrieben in einem Anfall von Liebeswahn :redface:

Deine Gitarre

Sie ist dein Freund zu allen Zeiten
und wenn du berührst zärtlich ihre Saiten,
du dein ganzes Gefühl legst in deine Hände,
mit ihr so manchesmal zum Wackeln bringst die Wände.

Du entlockst ihr die schönsten Töne
und bringst damit zum Leuchten die Sterne.
Kannst mit ihr deine Gefühle ausdrücken
und lässt uns alle näher zusammenrücken.

Bist du von Alltag und Schule geschafft,
gibt sie dir oft Freude und Kraft.
Du magst es, sie in den Händen zu halten
und kannst mit ihr deine Kreativität entfalten.

Und wenn du auf ihr spielst, ich ehrfurchtsvoll verharre
und könnt ich wählen, dann wär ich gern... deine Gitarre.

(von mir )
 
Inhalt: 1 mit Stern ;)
Versmaß: 5 minus

:p
 
Antje :) schrieb:
Vielleicht sowas in der Art :D Das Gedicht hab ich mal vor nem Jahr geschrieben in einem Anfall von Liebeswahn :redface:

Deine Gitarre

Sie ist dein Freund zu allen Zeiten
und wenn du berührst zärtlich ihre Saiten,
du dein ganzes Gefühl legst in deine Hände,
mit ihr so manchesmal zum Wackeln bringst die Wände.

Du entlockst ihr die schönsten Töne
und bringst damit zum Leuchten die Sterne.
Kannst mit ihr deine Gefühle ausdrücken
und lässt uns alle näher zusammenrücken.

Bist du von Alltag und Schule geschafft,
gibt sie dir oft Freude und Kraft.
Du magst es, sie in den Händen zu halten
und kannst mit ihr deine Kreativität entfalten.

Und wenn du auf ihr spielst, ich ehrfurchtsvoll verharre
und könnt ich wählen, dann wär ich gern... deine Gitarre.

(von mir )

....ohne Worte.... ...bin sprachlos..... :great:
 
Ray schrieb:
Das ist wohl mit Abstand der am bescheuertsten aussehende Smilie, den ich je gesehen habe.... :D EDIT: Na toll, jetzt hast du das Bild geändert, und ich steh dumm da. :rolleyes:

Sorry, bin heute so in Spamlaune, weiß auch nicht was das soll....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben