CD Tipp Annett Louisan

uääääääää die klingt ja wie ne 3jährige???!!! :eek:


irgendwie heissen alle songs entweder DIE blablabla oder DAS pups :screwy:
 
Ray schrieb:
Bis zu einem gewissen Grad schon. Politiker müssen noch ganz anderes über sich ergehen lassen :D
Politiker greifen mit ihren (Fehl)Entscheidungen auch direkt in unser Leben ein. Da müssen sie sich auch mehr gefallen lassen und verdienen auch keine Rücksicht.
 
LaLuna schrieb:
Politiker greifen mit ihren (Fehl)Entscheidungen auch direkt in unser Leben ein. Da müssen sie sich auch mehr gefallen lassen und verdienen auch keine Rücksicht.

Ob es Fehlentscheidungen sind, ist ja auch zum grossen Teil wieder subjektiv. Ein Kommunist wird die Wirtschaftspolitik der SPD für rechts halten, ein Neoliberaler für links.

Ist ja auch egal ™.

Unterm Strich hat ne Person des öffentlichen Lebens mehr auszuhalten als andere. Sie stellen sich freiwillig ins Rampenlich und verdienen damit auch genug Kohle. Wer das positive abschöpfen will, muss auch das negative mitnehmen. Das ist wie bei Filmstars. Sie wollen auf Kosten der Fans Millionen machen, aber wenn die Fans dann hinter ihnen herrennen, fühlen sich alle angenervt. Well, that's it......

Was echte Verleumdungen etc. angeht, ist das natürlich was anderes. Auch ne öffentliche Person hat Rechte.

Aber wer einen Text veröffentlich, der muss sich damit abfinden, dass man seine Person an exakt diesem Text misst. Und wer sowas wie "ich will doch nur spielen" verkauft, den find ich halt ziemlich primitiv. Nicht dumm, wahrlich nicht. Aber prollig.

Bohlen ist auch nicht dumm, der macht aus Scheisse Geld. Aber primitiv ist sein Zeug trotzdem. Oder 50 cent mit seinen Videos, in denen eigentich immer nur vollbusige Damen halbnackt rumrennen und textlich nur Schrott geboten wird. Aber wenn die Leute es kaufen, warum nicht.

Vor Tracy Chapman hab ich da aber trotzdem mehr Achtung....
 
Alpha schrieb:
Sind jetzt nach ballz.de die User des Musikerboards dran und werden von Louisans Anwaltsarmee verklagt? :p
Wenn ihre Anwälte so aussehen wie sie, dann wird det nüscht! :-D
Ray schrieb:
Aber wer einen Text veröffentlich, der muss sich damit abfinden, dass man seine Person an exakt diesem Text misst. Und wer sowas wie "ich will doch nur spielen" verkauft, den find ich halt ziemlich primitiv. Nicht dumm, wahrlich nicht. Aber prollig.
Schon mal ein Interview mit ihr gesehen? Da läuft's dir kalt den Rücken runter...
Vor Tracy Chapman hab ich da aber trotzdem mehr Achtung....
Oder vor Joni Mitchell...
 
Keiner kann dich verklagen weil du in einem Forum über jemanden herziehst, außerdem würde jeder Richter unsere Vorurteile unterstreichen :D
 
Ray schrieb:
Aber wer einen Text veröffentlich, der muss sich damit abfinden, dass man seine Person an exakt diesem Text misst. Und wer sowas wie "ich will doch nur spielen" verkauft, den find ich halt ziemlich primitiv. Nicht dumm, wahrlich nicht. Aber prollig.
Ich weiß nicht, warum du dich an dieser einen Textzeile so aufhängst. Hast du dir das Lied schon mal genau angehört? Vielleicht interpretieren wir es auch unterschiedlich. Also ich höre da raus, dass sie ziemlich beeindruckt ist von den Gefühlen, die er ihr entgegen bringt und das es ihr leid tut, weil sie das nicht gewollt hat. Außerdem singt sie in einem Satz "....lass mal lieber sein, ich hab zu viel Respekt vor deinen Gefühlen". Und außerdem ist es doch ziemlich ehrlich, wenn sie es ihm offen sagt.
Also ich finde es entschieden schlimmer, wenn von Satan gesungen wird, oder von irgendwelchen abartigen Sachen, aber klar, Geschmäcker sind verschieden. Nur darum ging es mir ja auch gar nicht
 
Antje :) schrieb:
Also ich finde es entschieden schlimmer, wenn von Satan gesungen wird, oder von irgendwelchen abartigen Sachen
Yeah! Uu-uu-uh! :rock: Satan rulz! Yeeah! 666! Sodomie! Kannibalismus! :rock: However, "....lass mal lieber sein, ich hab zu viel Respekt vor deinen Gefühlen, ich will doch nur spielen" - na ja. Wir deuten wirklich anders...
 
Antje :) schrieb:
Ich weiß nicht, warum du dich an dieser einen Textzeile so aufhängst. Hast du dir das Lied schon mal genau angehört?

Ja.

daß du nicht mehr bist was du einmal warst
seit du dich für mich ausgezogen hast
...
du willst mich für dich und du willst mich ganz
doch auf dem Niveau macht’s mir keinen Spaß

ich will doch nur spielen
ich tu doch nichts

Spielen = In der Gegen rumpoppen

daß es immer mal jemand andren gibt
der sich hier und da in mein leben schiebt

Nette Umschreibung für "ich will halt zwischendruch auch mal andere poppen"

daß du dich verliebst weil du ’s mit mir tust
daß es dich so trifft hab ich nicht gewußt

Das "es" wohl eindeutig Sex ist, hat die Lady wohl nur one night stands im Sinn. Poppen, aber net verlieben. Bzw.: Poppen VORM Verlieben :)


In gewisser Weise besingt sie hier genau das Schlampenklischee :D

Hab ich nix dagegen, aber messen lassen muss man sich dann trotzdem daran.

Klar ist immer Interpreationsspielraum. Womöglich sogar bei "lock up your daughter, lock up your wife, lock up your back door and run for your life" von AC/DC. Aber für mich heisst das halt "ich will deine Frau und Tochter poppen, also pass auf Mann...."


PS: von "schlimm finden" war gar nicht die Rede. Mir geht das am A vorbei. Hab ja schon mehrfach erwähnt, dass ich alles höre, was mir musikalisch gefällt.
 
Hab mit Anette Louisan nix am Hut, ist mir gleichgültig diese Musik, aber der Song "ich will doch nur spielen" (kenn den richtige namen nich) ist ja wohl ganz klar eine Persiflage auf das Beziehungsverhalten AUS MÄNNLICHER SICHT, mir kommts jedenfalls so vor, sonst würde es doch keinen Sinn ergeben oder (ich glaube nicht das sie sonst diesen Song geschrieben hätte, warum sollte sie sich selbst als Schlampe darstellen (ich mein in diesem Genre, im Hippen Hop isses ja cool)) ?
 
ich versteh das problem nicht: angenommen es geht im song um poppen, so what?!

wenn ein typ darüber singt, wieviele bräute er genagelt hat isses cool...singt das selbe ein mädel isses billig, sie is ne schlampe ...uswusw...

ich sehe hier eine leicht sexistische tendenz
 
@Ray:
Ok, wenn man diese Zeilen allein betrachtet, mag einem der Gedanke kommen(und selbst wenn, warum dürfen Frauen nicht davon singen?), aber wenn man das Gesamtbild betrachtet, erscheint es meiner Meinung nach ganz anders.
Außerdem kenne ich bedeutend mehr Männer als Frauen, die das auch im realen Leben ausleben und da kommt dann ne Frau und singt (ich wiederhole: singt!) davon und schon springen einige Männer im Quadrat. Würdet ihr genau das Selbe hineininterpretieren, wenn es ein Mann singen würde und würdet ihr ihn dann auch für ne Schlampe halten? Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es durchaus in Richtung Männer zielt, denn so ein Spruch wie dieser hier: "Die Männer denken doch nur mit ihrem Schwanz", kommt ja nicht von ungefähr ;) . Das soll jetzt keine Kritik an euch sein, so seid ihr halt *schmunzel*, aber warum dürften nicht auch Frauen so denken, ohne dass sie gleich als Schlampen abgestempelt werden, wohingegen Männer ja dann tolle Hechte sind.
Naja, mir soll es egal sein, bei mir läuft eh nichts ohne Gefühle.
 
spassig, was aus der einfachen erwähung einer netten deutschsprachigen Opo Cd werden kann...
eine, wie ich finde interessante Info nebenbei. Frau Lousian ist privat schon lange fest vergeben und verheiratet. Privat als Mensch hat sie demnach mit der Einstellung der Frau aus " Das Spiel" nichts zu tun, sondern erzählt nur eine Geschichte...
allerdings hat man diese kleien Tatsache eine ganze Zeitlang geheim gehalten..ungefähr so lange, wie " Das spiel" hoch in den charts war..
da sag ich mir.."Hmmm"... :)
 
sanativ schrieb:
wenn ein typ darüber singt, wieviele bräute er genagelt hat isses cool...singt das selbe ein mädel isses billig, sie is ne schlampe ...
Wer sagt das? Von denen, die sich hier beteiligen wohl keiner. Ergo stimmt auch deine These:
ich sehe hier eine leicht sexistische tendenz
nicht. Primitiv ist primitiv, egal von welchem Geschlecht.
Antje schrieb:
aber warum dürften nicht auch Frauen so denken, ohne dass sie gleich als Schlampen abgestempelt werden, wohingegen Männer ja dann tolle Hechte sind.
Ganz einfach, weil wenn schon die Männer von Natur aus doof sind zumindest die Frauen intelligent bleiben müssen um den Laden "Welt" am Laufen zu halten.
 
Antje :) schrieb:
Ach und weil sie eine Person im öffentlichen Leben ist, kann man mit ihr umspringen wie man will? Aber hallo! Ist schon merkwürdig, dass du und auch andere mir zwar Recht geben, dass man nicht über das Aussehen anderer ablästern sollte, aber trotzdem regt ihr euch darüber auf, wenn ich das anspreche. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn jemand sowas zu euch sagen würde, wärt ihr doch selbst ganz schön angef***t, aber ihr dürft natürlich mit den Gefühlen Anderer so umspringen, das ist ja was völlig anderes.

Ich verspreche dir Antje: Sobald ich Lieder über meine sexuellen Praktiken mache, damit berühmt werde und jede Menge Geld einsacke und mich im dazugehörigen Video durch die Landschaft räkele, darf jeder über mein Aussehen lästern so viel er will.

Nur dass ich das nicht mache.

Und natürlich würde ich der Guten sowas nicht ins Gesicht sagen (jetzt mal abgesehen davon, was ich persönlich von ihr halte), einfach meiner guten Erziehung wegen. Aber hier darf ich meine freie Meinung durchaus äußern.

Übrigens finde ich ein Verhalten, wie es im Lied geschildert wird, bei Männern genauso falsch. Aber darum geht es mir auch überhaupt nicht, sie kann gerne tun und lassen was sie will, aber wenn sie in der Art in die Öffentlichkeit tritt und dabei unwegdiskutierbar ihr Aussehen als eine zentrale "Qualität" ansieht, dann darf ich auch darüber lästern.

Ich lästere nicht über Gerhard Schröders Aussehen, warum? Weil nicht das Aussehen wichtig ist, sondern seine Politik. Ich lästere nicht über Farin U.s Aussehen, weil nicht das Aussehen wichtig ist, sondern die Musik die er macht. Ich lästere über Annett Louisans Aussehen, weil es Teil ihres selbst erzeugten Images ist.

Und das halte ich für vollkommen legitim.
 
Antje :) schrieb:
Ok, wenn man diese Zeilen allein betrachtet, mag einem der Gedanke kommen(und selbst wenn, warum dürfen Frauen nicht davon singen?)

Seufz...es geht doch nicht um dürfen. Die Leute können singen, was sie wollen.

Dewegen kann ICH aber doch der Meinung sein, dass ein Text prollig ist.

Außerdem kenne ich bedeutend mehr Männer als Frauen, die das auch im realen Leben ausleben und da kommt dann ne Frau und singt (ich wiederhole: singt!) davon und schon springen einige Männer im Quadrat.

Ich spring gar nicht im Quadrat.

Anscheinend haben hier einige Leute massive Leseprobleme ;)

Würdet ihr genau das Selbe hineininterpretieren, wenn es ein Mann singen würde und würdet ihr ihn dann auch für ne Schlampe halten?

Ich weiss nicht, wer "ihr". ist. Ich jedenfalls orientiere mich immer nur an Inhalten, nicht daran, ob der von ner Frau oder nem Mann rübergebracht wird.

Genau deshalb hab ich ja auch AC/DC oben zitiert :D

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es durchaus in Richtung Männer zielt, denn so ein Spruch wie dieser hier: "Die Männer denken doch nur mit ihrem Schwanz", kommt ja nicht von ungefähr ;) .

Im 21. Jahrhundert kaum noch zeitgemäss. Wie wild man es treibt, ist heute weniger ne geschlechtspezifische Frage, als vielmehr eine individuell charakterliche. Zumindest in der westlichen städtischen Welt.

Das soll jetzt keine Kritik an euch sein, so seid ihr halt *schmunzel*, aber warum dürften nicht auch Frauen so denken, ohne dass sie gleich als Schlampen abgestempelt werden, wohingegen Männer ja dann tolle Hechte sind.

Unterstellung. Ich bin nur einer von ca 3 Milliarden ;)

Ich finde das selber heuchlerisch, von wegen "Held" versus "Schlampe". Aber das ist ein anderes Thema.

Ich find den Text als solchen einfach nur prollig, that's it.

(das Katzenlied find ich übrigens ganz nett, gute Persönlichkeitsschilderung des Vierbeiners :) )

Naja, mir soll es egal sein, bei mir läuft eh nichts ohne Gefühle.

dito
 
Paranoid schrieb:
Ich lästere nicht über Gerhard Schröders Aussehen, warum? Weil nicht das Aussehen wichtig ist, sondern seine Politik. Ich lästere nicht über Farin U.s Aussehen, weil nicht das Aussehen wichtig ist, sondern die Musik die er macht. Ich lästere über Annett Louisans Aussehen, weil es Teil ihres selbst erzeugten Images ist.

Dann darf ich aber auch über Gerhard "ich bin jetzt ein Armani-Sponti" Schröder lästern. Das gehört bei dem auch ganz klar zum selbst erzeugten Image. Getoppt natürlich noch von Ex-Turnschuh-Joschka "ich bin jetzt Establishment" Fischer...

scnr :D
 
Oh gott!
Die is ja sowas von scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*Kotz*
Ausserdem fett und klein! *gg*
MFG
Simon
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Yeah! Uu-uu-uh! :rock: Satan rulz! Yeeah! 666! Sodomie! Kannibalismus! :rock: However, "....lass mal lieber sein, ich hab zu viel Respekt vor deinen Gefühlen, ich will doch nur spielen" - na ja. Wir deuten wirklich anders...


SATAN IS KUHL!:D:D:D:great:

MFG
Simon
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Ganz einfach, weil wenn schon die Männer von Natur aus doof sind zumindest die Frauen intelligent bleiben müssen um den Laden "Welt" am Laufen zu halten.
Das ist natürlich ein Argument :great: :p :cool:
Paranoid schrieb:
Ich lästere nicht über Gerhard Schröders Aussehen, warum? Weil nicht das Aussehen wichtig ist, sondern seine Politik. Ich lästere nicht über Farin U.s Aussehen, weil nicht das Aussehen wichtig ist, sondern die Musik die er macht. Ich lästere über Annett Louisans Aussehen, weil es Teil ihres selbst erzeugten Images ist.
Es ist ja auch deine Sache, wie du jemanden findest, mir ging es ja nur um die öffentlichen Äußerungen, und das Internet ist ziemlich öffentlich. Aber ist dir mal aufgefallen, dass du eben nur Männer aufgezählt hast, über die du nicht lästern würdest? Über Frau Merkels Aussehen hast du garantiert auch schon gelästert. Bei Männern ist es doch immer scheiß egal, wie sie aussehen, aber Frauen müssen immer schön sein und sind sie es nicht, taugen sie nichts und andere dürfen über sie herziehen. (Ich mein das jetzt mal im Allgemeinen)Wenn du sie nicht schön findest, kann sie sich doch aber schön finden, ist doch schön, wenn jemand ein positives Verhältnis zu sich hat, kommt doch heutzutage bei Frauen nicht mehr so häufig vor, weil einem immer nur solche Hungerhaken wie Kate Moss vor der Nase rumlaufen und wenn man dann nicht so aussieht, hat man eben mal ne "unmoderne" Figur, pfff.
Ray schrieb:
Dewegen kann ICH aber doch der Meinung sein, dass ein Text prollig ist.
Du hast aber nicht vom Text gesprochen, sondern darüber, was du von dem hälst, der es veröffentlicht.
Aber wer einen Text veröffentlich, der muss sich damit abfinden, dass man seine Person an exakt diesem Text misst. Und wer sowas wie "ich will doch nur spielen" verkauft, den find ich halt ziemlich primitiv. Nicht dumm, wahrlich nicht. Aber prollig.
Ich habe also keine so großen Leseprobleme ;) und außerdem hab ich ja nicht nur von dir gesprochen.
(das Katzenlied find ich übrigens ganz nett, gute Persönlichkeitsschilderung des Vierbeiners :) )
Und was sagt dir das jetzt über ihre Persönlichkeit? ;)
Naja, mir soll es egal sein, bei mir läuft eh nichts ohne Gefühle.
dito
Wie jetzt? :eek: :) Ich finde es schön, dass wir da einer Meinung sind, wir sollten uns unbedingt zusammentun
zwinker1.gif
*unauffällig vor mich hin pfeiffff*
 
Wo ist eigentlich das Problem? Es wurde nach einer CD gefragt und ihr geht hier plötzlich alle ab wie die Weltmeister. Wen zum Teufel interessiert, wie das Mädel aussieht? Unabhängig davon find ich persönlich sie eigentlich recht hübsch, aber ansich kommts doch auf die Musik an. Die kann einem gefallen oder auch nicht. Aber dass hier einige auf ein solch erschreckendes Niveau gesunken sind, verwundert mich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben