Celestion G12M70: Infos gesucht

von glow, 13.10.04.

  1. glow

    glow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Südhessen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    183
    Erstellt: 13.10.04   #1
    Servus,

    ich habe mal vor Jahren eine 2x12 gebastelt, aber dann nie wirklich verwendet. Damals bin ich durch Zufall an zwei dieser Speaker gelangt und habe sie eingebaut: Celestion G12M70 "Professional Speaker".
    Ausser der Impedanz (8 Ohm) und der Grösse (12") weiss ich leider gar nichts über diese Teile, ausser dass sie angeblich aus einer 4x12 stammen.

    Heute habe ich dann die Box zufällig mal wieder angeschlossen und fand den Klang überraschenderweise ziemlich gut. Deshalb würde ich gerne mehr über diese Teile erfahren.
    Es würde mich freuen, wenn mir jemand irgendwelche Infos dazu geben könnte, bzw. einen Hinweis gibt, wo ich Infos finden kann (also beispielsweise zur Leistung, wann wurden diese Dinger hergestellt, von welchem Herstellern wurden sie -wenn überhaupt - in den Amps verwendet usw.)

    Danke im voraus!

    Gruß,
    Florian
     
  2. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 14.10.04   #2
  3. glow

    glow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Südhessen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    183
    Erstellt: 15.10.04   #3
    Danke!

    Leider wussten die auf dieser site auch nicht viel, der Speaker hat wohl eine Leistung von 70 Watt.

    Ich habe jetzt einfach mal Celestion kontaktiert, vielleicht können die mir ja weiterhelfen.

    Gruß,
    Florian
     
  4. Larson

    Larson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.06.06
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 15.10.04   #4
    Sieh mal hier nach. Hab allerdings den G12M 70 nicht gefunden, nur den G12M Greenback .
     
  5. hooty

    hooty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    377
    Erstellt: 15.10.04   #5
    Hallo,

    der G12M70 ist quasi das Vorgängermodell des G12T75, der heute in allen Marshall Standardboxen verbaut ist und wurde von 1983-86 in eben diesen eingesetzt. Er ist dem G12T75 im Sound sehr ähnlich und hat, wie der Name schon vermuten läßt, eine Leistung von 70 Watt.

    Gruß,
    hooty
     
  6. glow

    glow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Südhessen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    183
    Erstellt: 16.10.04   #6
    Super, vielen Dank!

    Gruß,
    Florian
     
  7. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 19.10.04   #7
    ey, die habsch auch in meiner laney box : )
    klingen echt nicht verkehrt..
    Gruß, Rouven
     
Die Seite wird geladen...

mapping