Celestion G12M70: Infos gesucht

glow
glow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.17
Registriert
04.03.04
Beiträge
68
Kekse
173
Ort
Südhessen
Servus,

ich habe mal vor Jahren eine 2x12 gebastelt, aber dann nie wirklich verwendet. Damals bin ich durch Zufall an zwei dieser Speaker gelangt und habe sie eingebaut: Celestion G12M70 "Professional Speaker".
Ausser der Impedanz (8 Ohm) und der Grösse (12") weiss ich leider gar nichts über diese Teile, ausser dass sie angeblich aus einer 4x12 stammen.

Heute habe ich dann die Box zufällig mal wieder angeschlossen und fand den Klang überraschenderweise ziemlich gut. Deshalb würde ich gerne mehr über diese Teile erfahren.
Es würde mich freuen, wenn mir jemand irgendwelche Infos dazu geben könnte, bzw. einen Hinweis gibt, wo ich Infos finden kann (also beispielsweise zur Leistung, wann wurden diese Dinger hergestellt, von welchem Herstellern wurden sie -wenn überhaupt - in den Amps verwendet usw.)

Danke im voraus!

Gruß,
Florian
 
Eigenschaft
 
Danke!

Leider wussten die auf dieser site auch nicht viel, der Speaker hat wohl eine Leistung von 70 Watt.

Ich habe jetzt einfach mal Celestion kontaktiert, vielleicht können die mir ja weiterhelfen.

Gruß,
Florian
 
Sieh mal hier nach. Hab allerdings den G12M 70 nicht gefunden, nur den G12M Greenback .
 
Hallo,

der G12M70 ist quasi das Vorgängermodell des G12T75, der heute in allen Marshall Standardboxen verbaut ist und wurde von 1983-86 in eben diesen eingesetzt. Er ist dem G12T75 im Sound sehr ähnlich und hat, wie der Name schon vermuten läßt, eine Leistung von 70 Watt.

Gruß,
hooty
 
Super, vielen Dank!

Gruß,
Florian
 
ey, die habsch auch in meiner laney box : )
klingen echt nicht verkehrt..
Gruß, Rouven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben