Boxenberatung

  • Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
CaptainKarracho
CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.21
Registriert
29.03.08
Beiträge
507
Kekse
1.064
Hallo,

da ich mit meinem Sound eigentlich nicht ganz zufrieden bin wollte ich es Heute erstmal mit selbst gebastelten Beamblocker ausprobieren und falls das nicht klappt nach einem Mesa Triaxis (erstmal sparen) oder mit neuen Boxen liebeugeln.

Ich wollte mich da mal ein wenig schlau machen da ich mich in dieser Szene kaum auskenne.

Mein Euitment jetzt:
Gitarre: ESP-KH2 Relic
19Zoll Rack: - ADA MP1 - G.Major - BBE362 - Mesa Boogie 20/20 -
Pedale die ich ab und an nutze: Ibanez Tubescreamer TS7 - dunlop WahWa
Boxen:
- 1x Laney 4x12 Box mit Celesiton Rocket 50 Speakern
- 1x Magnum Professional 4x12 mit Celestion G12S-50!


Ich dachte eher daran erstmal beide boxen zu verscheuern und mir von dem gesparten Geld eine neue ordentliche neue zu kaufen. Ob jetzt 2 sofort oder nur eine lass ich erstmal außen vor. Jedenfalls währe mein gesartes auf ca. 600 begrenzt.
Ansonsten spare ich noch ein wenig...

Mein Gedanke ging erst zu 2 HARLEY BENTON G412S/A VINTAGE Boxen.
Diese sollen wohl aber doch nicht so toll sein... sagte man mir.
Weiterhin wurde mir zu 2 2x12 Boxen geraten... da ich aber auf Fullstack stehe (; werden es wohl wieder 4x12 Boxen werden!

Ansonsten währ ich irgendwie nur noch für gebrauchte Marshall oder Mesa Boogie Boxen...! Ich weis nicht was da vernümftig ist, bzw. was auf dem gebrauchtmarkt mit mein Bugget zu machen is...!

Unsere Musikrichtung geht stark gegen Iron Maiden und Metallica mit Rockeinflüssen von Guns n roses... Alex rudi Pell... also mehr so die HardRock-Metal Ecke!

Währe für Hilfe echt dankbar!

Lieben Gruß,
Sebastian
 
Eigenschaft
 
ich will dich nicht bekehren, deswegen keine Bemerkungen á la "2x12 Boxen sind doch viel cooler als 4x12er".

Die Harley-Benton-Boxen würd ich mal antesten, denn auf ein "sagte man mir" verlasse ich mich schon lange nicht mehr :D
Man sagte mir z.B., dass der 6505 der geilste Metalamp überhaupt ist, aber ich kling dadran immer wie Klo -.- (keine Kommentare, danke^^)


Wenn es also unbedingt 2 Boxen sein müssen, dann teste die HB Boxen an, oder evtl. mal die Framus-Dragon-Boxen, die haben, soweit ich weiß, die gleichen Speaker wie die HBs.

Wenn die klanglich nichts für dich sind, probier ne Standard-Marshall-Box aus, die hat andere Speaker, oder evtl. sogar ne Standard-Engl-Box. IMO eine super-Box, allerdings recht schwer, und dir muss sie nicht so gefallen wie mir^^
Da wäre bei deinem Budget allerdings erstmal nur eine Box drin.
 
Ich würde an deiner Stelle nach gebrauchten Marshall1960igern Ausschau halten - die sind für 300-350€ zu haben und sollten den von dir genannten klassischen Rocksounds entsprechen. Bei Mesa-Boxen müsstest du ein wenig mehr rechnen.
 
Wie bekomme ich raus ob die Marshall1960BV/AV (und wo is da eigentlich der Unterschied?) mit meinem Komponenten gut klingen!?! /= Wirklich Möglichkeiten zum Testen hat man ja da kaum...
Oder kann hier jemand aus Erfahrung sprechen?
 
Wie bekomme ich raus ob die Marshall1960BV/AV (und wo is da eigentlich der Unterschied?) mit meinem Komponenten gut klingen!?! /= Wirklich Möglichkeiten zum Testen hat man ja da kaum...
Oder kann hier jemand aus Erfahrung sprechen?

Der Unterschied?Die Bezeichnung A steht für die Abgeschrägten Version und die B ist die Gerade Version der Box.Das V ist die Speakerbezeichnung und bedeutet Vintage, in diesem Falle mit den Celestion Vintage 30 Speakern.
Die Vintage 30 Speaker haben mom einen recht großen Boom erlebt und fast alle hersteller haben Boxen mit diesem Lautsprecher im Programm.Empfehlenswert sind mMn die Engel V30 sowie die Diezel Boxen mit den V30...


Beste Grüße
 
Was ist ne Mesa Rectifier 4x12 Box auf dem Gebrauchtmarkt wert...?
Kann mir das bitte jemand sagen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben