Celestion G12T-75

  • Ersteller Gast 2361
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gast 2361
Gast 2361
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
24.04.12
Beiträge
341
Kekse
1.019
Hallo,

ich habe die Möglichkeit eine 4x12 Box mit diesem Lautsprechern (Celestion G12T-75) für 400€ zu kaufen.

ist der Preis angemessen? Die möglichkeit die Box anzuspielen habe ich leider nicht, da der Bekannte weiter weg wohnt (Polen) und ich nicht die Zeit hab diese Strecke zu fahren.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Jonasz
 
Eigenschaft
 
Hallo Jonasz,

leider hilft die Beschreibung "eine Box mit G12T-75" ungefähr so viel wie die Beschreibung "Auto mit Klimaanlage und Zentralverriegelung". Ich hoffe du verstehst was ich meine. Hol etwas mehr Infos über die Box ein (Hersteller, Fabrikat, Alter, Zustand, etc.), am Besten auch Bilder und poste das doch in den Sammelthread zur Wertschätzung von Amps und Cabinets.

An sich klingen 400€ aber nicht verkehrt für eine Box mit den Speaker, wenn es zum Beispiel eine Marshall 1960 in gutem Zustand ist. Ist es eine Selbstbaukiste, wäre das schon ein saftiger Preis.

Gruß, David.
 
Also was ich noch weiss:
wurde von einer Mono Box auf Stereo umgebaut, ursprünglich kommt sie aus dem Hause Peavey. alter ist ca 15 Jahre. Das Ding sieht nicht mehr so gut aus, weil es eine Tournee hinter sich hat, ist also an allen Ecken angedotzt, speaker sollen aber einwandfrei funktioonieren.
 
Dann ab mit den Infos in den Sammelthread, da hast du auch die höhere Wahrscheinlichkeit dass es die richtigen User lesen. ;)

Ich hab den Markt da jetzt nicht genau im Blick, aber rein vom Gefühl würde ich sagen dass der Preis ein Stück zu hoch angesetzt ist. Auch kenn ich jetzt direkt keine Peavey Box die mit diesen Speakern kommt, aber vllt gabs die mal.

Ein Mod wird den Thread bestimmt gleich verschieben.

Gruß, David.
 
Ich bin auch der Meinung, dass der Preis für diese Box zu hoch ist.
Bei Ebay bekommst du Marshall JCM 1960A, die noch wirklich gut aussehen,
zu diesem Preis. Mein weiß natürlich auch da nicht wie die Speaker
"verschliessen" worden sind.
Eine Box kaufen ohne vorher einen Hörtest machen zu können, wäre
mir zu viel Riskiko.

Gruß
Jo
 
..und nach meinem Kenntnisstand hat Peavy original niemals Celestions verbaut!
 
Hallo !
400€ für die Box scheint mir übertrieben....noch dazu bei dem langen Besorgungsweg. Unter http://www.youtube.com/watch?v=jWK0sa7tlfI&feature=relmfu findest Du gute Vergleiche von verschiedenen Lautsprechern in ein und derselben Box. Beachtenswert vor allem, wie gut die Soundunterschiede und die Lautstärkeunterschiede aufgrund der verschiedenen Kennempfindlichkeiten zu hören sind. Der Sound kommt mit einem Rivera daher und bieten eine gute Referenz zu anderen Verstärkern. Wenn´s nun doch ein G12T-75 sein soll, dann schau Dir mal die Maße der Boxen von verschiedenen Herstellern an mit selbem Lautsprecher. Eine tiefere Box erzeugt einen volleren Ton. Ob nun gerade oder schräge Box entscheide Du, wie weit Du von selbiger wegstehen kannst. Hinten teilweise offene Box bringt bessere Raumverteilung. Wenn die Box aus Polen kommen soll, wäre ich etwas skeptisch, was die Originalität betrifft. Gewöhnlich wird dort sehr viel modifiziert. Das soll nicht heißen, daß dort nur Blindgänger am Werkeln sind, aber Veränderungen sollten schon in den Preis mit eingerechnet werden.
Ich benutze selbst eine ENGL Box mit Vintage 30 und andere Boxen mit gleichen Lautsprechern und muß sagen, daß die Box, wenn sie nicht gerade halb kaputt ist und flattert, weniger zum Sound beiträgt als die Lautsprecher.....
Fazit: Suche nach einem guten Lautsprecher und kaufe Dir einige billigere Box mit diesen.....

PowerSoak65
 
Hallo grüß dich,
Ich hab eine Box (die nach den Maßen der Marshall 1960A gebaut worden ist) mit den G12T75 Speakern, für 200 Euro gekauft. Das war nun nen Freundschaftspreis, aber auch bei gutem Zustand würde ich nicht mehr als um die 350 Euro dafür zahlen - wenn sie in nem schlechten Zustand ist, so wie du beschreibst, handel den Anbieter lieber runter, und mach dich unbedingt über die Funktion der Box bewusst - wenn da ein Hobbybastler zugeschlagen hat, kann da verdammt viel falsch laufen.

Gruß Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben