Celestion Rola

  • Ersteller Johnny Buttler
  • Erstellt am
J
Johnny Buttler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.14
Registriert
01.06.06
Beiträge
241
Kekse
63
Hey Leute,
mir ist folgendes angebot gemacht worden:

Zwei Celestion Rola 12" Speaker aus den 70er jahren für ca 100 Takken.

Ich hab jetzt garkeinen Plan davon, welches Fabrikat, aus welcher Box usw.

Wäre nett von euch, wenn ihr euch die Bilder mal anguck und mir ein bischen was dazu erzählen könntet!
(ps: die ränder der membran sind aus gummiartigem material)
Gruß Johnny
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 172
  • 2.JPG
    2.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 163
  • 3.JPG
    3.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 160
  • 4.JPG
    4.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 163
  • 5.JPG
    5.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 155
Hallo,
das sind möglicherweise HiFi-Lautsprecher.
Die gab/gibt es von Celestion nämlich auch.
Die Gitarrenlautsprecher sehen doch etwas anders aus.
Der Datecode HJ25 sagt 25 August 1976
 
hi johnny!
ja, finger weg!
nur weil irgendwo celestion draufsteht und es aus den "goldenen" 70ern ist heißt noch lange nicht, daß man das zum gitarrespielen gebrauchen kann.

cheers - 68.
 
hey, vielen dank für die antworten.
ich habs mir fast schon gedacht, dass die dinger eher aus dem "hifi-sektor" stammen. vorallem das die ränder der membran aus gummi sind, ist ja für gitarrenspeaker doch sehr ungewöhnlich.

naja. wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ich hier n paar orginale liegen gehabt hätte :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben