Celestion Speaker aus China?

Angus
Angus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
23.09.03
Beiträge
397
Kekse
47
Ort
Ruhrgebiet
Habe mir bei eBay einen Celestion Vintage 30 Speaker besorgt. Auf der Packung steht "Made in PRC" (=China). Ist das so normal? Ich dachte immer, die Lautsprecher werden auch in England produziert und nicht nur entwickelt.
 
Eigenschaft
 
Angus schrieb:
Habe mir bei eBay einen Celestion Vintage 30 Speaker besorgt. Auf der Packung steht "Made in PRC" (=China). Ist das so normal? Ich dachte immer, die Lautsprecher werden auch in England produziert und nicht nur entwickelt.
Leider stimmt es seit ca. 1.5 Jahren
 
Das ist aber nicht weiter tragisch. Manchmal behaupten die Leute zwar, daß die Speaker schlechter klängen. Aber ehrlich gesagt gibt es unter Gitarristen die Tendenz, daß einer so eine Behauptung aufstellt, 100 Leute plappern das nach und irgendwann wird es zum "Fakt". Besonders mit "früher war alles Besser"-Thesen sieht man das häufig. Von Leuten, die wirklich viel mit Speakern zu tun haben hört man eigentlich kaum Negatives. Wenn man natürlich einen jahrelang eingeschwungenen V30 mit einem neuen aus China vergleicht, dann klingt der NATÜRLICH schlechter. Denke mal das Gerücht kommt da her. Sieh's mal so: kämen Celestions noch aus England wären sie wahrscheinlich noch teurer.
 
Bis auf den letzten Satz kann ich dir zustimmen ;)
Ich glaub nicht, das sie teurer wären, eher wäre der Preis dann gerechtfertigt.
Eminence Speaker werden ja in den USA produziert und die kosten hier weniger als die Hälfte.

cu :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben