Echte Vintage 30 Speaker in 1960BV?

D
DttE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.24
Registriert
20.10.08
Beiträge
412
Kekse
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich möchte mit jemanden Speaker tauschen.
Er bekommt 2 meiner Celestion G12T75 und ich bekomme 2 seiner Celestion Vintage 30.
Jetzt habe ich die Info bekommen, dass auf seinen Speakern nur "Vintage" steht.
Sie stammen aus seiner Marshall 1960BV. Er sagte, dass Celestion die Speaker extra für Marshall produziert hat und deshalb nicht Vintage30 draufsteht, wie sonst.
Ist das so? Kennt jemand diese nur spärlich bedruckten Speaker von Marshall, die aber trotzdem die V30er sind?

(Hi Marc, falls du das auch liest, ich möchte nur auf Nr.Sicher gehen)

MfG und Danke!

JETZT HABE ICH IM WWW EBEN GELESEN, DASS ES SICH UM DIE GLEICHEN SPEAKER HANDELT. LEDIGLICH DER AUFKLEBER IST EIN ANDERER.
WER DENNOCH WAS SCHREIBEN MÖCHTE...ICH BIN INTERESSIERT AN EUREN MEINUNGEN.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind wirklich V30.
Celestion hat sie zuerst nur für Marshall hergestellt und später (Marshall behauptet leicht verändert) auch normal verkauft.
Marshall verwendet die für sie gebauten Speaker in der 1960AV/BV und in der JVM/TSL C212 (zusammen mit nem G12T75).
Ob nun auf den Speakern für Marshall was anderes draufsteht als auf den anderen V30 weiß ich nicht.... ich denke aber da Marshall sagt sie wären geändert, dass das so ist.

MfG,
Les-Paul-Fan
 
hm, das der "marshall/celestion vintage" und der "celestion vintage 30" leicht unterschiedlich sind, ist interessant.
jetzt kommt die frage auf welchen speaker ich bevorzugen würde.
ich hoffe die unterschiede sind geringfügig.

hat jemand beide speaker testen können?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben