Cello autodidaktisch lernen

  • Ersteller XChanges
  • Erstellt am
XChanges
XChanges
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
03.09.05
Beiträge
459
Kekse
982
Ort
Stuttgart
Hallo ihr Streicher!

Meine Freundin ist fasziniert vom Cello und hat sich jetzt heute entschlossen, eins für 3 Monate (Mindestleihdauer) zu leihen und es mal selber auszuprobieren. Aus Geldgründen will sie in absehbarer Zeit keinen Unterricht nehmen und daher meine Frage:
Wie macht man das am besten? Gibt es tolle Bücher, mit denen man es gut lernen kann?
Oder ist es eine schlechte Idee, ohne Lehrer zu lernen?
Ihre musikalische Bildung bis jetzt besteht aus mehrjährigem Klavierunterricht, den sie aber schon vor über 4 Jahren aus Zeitgründen wieder aufgehört hat.

Ich bin dankbar für jede Anregung!
XChanges
 
Eigenschaft
 
Hallo XChanges,

hier schreibe ich mal ein paar links, in denen wir das Vorhaben deiner Freundin schon diskutiert haben:
https://www.musiker-board.de/vb/streichinstrumente/222310-violine-lernen-unterricht-instrument.html

https://www.musiker-board.de/vb/streichinstrumente/277497-violinen-anf-nger-braucht-eure-hilfe.html
https://www.musiker-board.de/vb/str...lche-probleme-k-nnen-speziell-auftauchen.html

Was dort über die Geige geschrieben wird, lässt sich fast 1:1 auf das Cello übertragen.
Kurzzusammenfassung: Hat keinen Wert, ist rausgeschmissenes Geld, lieber sparen und dann mit Lehrer.

Grüße von Cello und Bass
 
hmm... hart, aber vielen Dank für die Antwort!
und danke für die links! Die helfen sehr!

Grüße, XChanges
 
Besser, dass deine Freundin in 2 Jahren ordentlich Cello lernt als nach 3 Monaten das Instrument frustriert in die Ecke geschmissen und nie wieder Musik gemacht ;).

Grüße und Geduld an deine Freundin :) Cello und Bass
 
Danke! Richte ich aus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben