Cello meets Rock .... meets Metal ....

Cello, The Drake Experience

Drake Price aus LA / Cal. ist eigentlich Jazz-Cellist mit accoust. cello, spielt aber auch gerne mal experimentelle Sachen ... mir gefällst

hört mal in die 4 Soundfiles ... :great:

http://www.myspace.com/drakepricegroup

1179445855_l.jpg


Almaplana

1x cello - 1x violin - 1x guitar - vocal aus Evora/Portugal

http://www.myspace.com/almaplana

1242650786_l.jpg
 
32

Cellomania

das sind:

- Arne Reichel
- Johannes Henschel
- Nikolaus Hanjohr-Popa
- Ulf Borwardt

4 Soundfiles, die solltet Ihr Euch unbedingt mal gepflegt reinziehen :great:

www.myspace.com/cellomaniax

und natürlich ist ein Besuch der Webseite Pflicht:

Cellomania

l_ea5ff45acc498c0fb9ecdbb7f3c2b148.jpg
 
The Portland Cello Project

Mehrere namhafte Cellisten haben sich zu einem interessanten Projekt zusammengefunden und das Ergebnis kann sich sehen bzw. hören lassen:

www.myspace.com/celloproject :great:

1089376976_l.jpg
 
36

Angher

eine Metalband mit Cello aus Paris. (Sänger wohnt in London)

Der Cellist Gregoire hatte schon bei Apocalyptica bei deren Album Reflection als Gast-Cellist mitgewirkt

Schaut mal in deren MySpace-Profil und hört Euch die 4 soundfiles an:

http://www.myspace.com/anghermusic

1541223274_l.jpg
 
Wo ich den Thread hier gerade entdecke, möchte ich unser Projekt Chronostasis vorstellen. Metalbesetzung + Cello, tendentiell klassische Liedstruktur.
 
da musste ich mich doch mal eben registrieren, um mich auch bedanken zu können,

vielen Dank für die Fülle an Links, da habe ich ja einiges vor mir bis ich überall reingehört habe :)

seit ich das erste Mal zufällig Apocalyptica gehört habe bin ich irgendwie 'auf dem Trip' :D
 
39

Lyric Cellos

Caleb, Nicole, Holly und Tyler sind 4 junge begnadete Cellisten aus dem sonnigen Florida.

hört Euch mal an was sie schon zu bieten haben:

http://www.myspace.com/lyriccellos :great:

1544832790_l.jpg
 
41

Extorian

Bayern hat weit mehr als nur Bier, Weiswurst und die Marke BMW zu bieten :D

Die noch junge Münchner doom metal Band EXTORIAN ist recht interessant und Ihr solltet unbedingt mal die 3 soundfiles auf Myspace-Seite hören.

Dario Albrecht ist der Cellist der Band und sorgt dafür, daß der Bogen glüht.

http://www.myspace.com/extorian

http://www.extorian.de

l_f84a3b11106b1ab5946dd4b65f7fdd76.jpg
 
42

Angaschmäng

Diese junge talentierte Band aus München (hehe, schon wieder Bayern :great:) hatte ich ja schonmal mit kurzer BIO im Feb 2006 vorgestellt (im 1. Posting zu diesem Thema !!)

Seit geraumer Zeit verfügen diese jungen Talente auch über ein offizielles Myspace-Profile, auch wenn es bisher leider nur wenig beachtet wurde.

Das könnt Ihr ändern !

Also schaut vorbei und hört Euch die 4 Soundfiles an - es lohnt sich !!

http://www.myspace.com/angaschmaeng

1115145843_l.jpg
 
43

Le Grand Guignol

.... ist wieder mal ein Beweis, wie vielfältig das Cello eingesetzt werden kann.

Die Band aus Luxemburg ist im Bereich Black Metal anzusiedeln und auch wenn Ihr diese Stilrichtung eigentlich nicht mögen solltet, achtet trotzdem mal in den beiden dargebotenen Soundfiles auf das Cello :great:

http://www.myspace.com/legrandguigno1

l_577ba3b12838a4ce7923cf9bc3c92f6b.jpg


Viel Spaß wünsche ich .....
 
44

Apetit auf weitere Cello-Vorschläge .. ?

The Stiletto Formal

Die Amerikaner aus Phoenix, Arizona bezeichnen ihren Stil selbst als
"Eccentric Rock N’ Roll" - interessant ist er allemal. Checkt mal die 3 Soundfiles ..

http://www.myspace.com/thestilettoformal

l_3bd6940d5bce5263947a8cc78a65820c.jpg
 
46

es ist wieder mal Zeit für einen TOP-TIPP:

Neun Welten

die in Halle / Leipzig beheimatete Band haben eine sehr interessante Auswahl an Instrumenten:

cello - violin - flutes - clarinet - acc. guitar - drums - percussion - jewish harp ..

Hier solltet Ihr unbedingt alle Soundfiles mal durchhören ..

http://www.myspace.com/neunwelten

http://www.neunwelten.com

Die Band spielt übrigens von September - Dezember in Hamburg, Berlin, Koblenz, Essen, Darmstadt, Nürnberg, München .....

checkt mal den Tourkalender ! :great:

632062302_l.jpg
 
47

Agnès Milewski

und Band aus dem fernen Wien / Österreich

Michael Hecht - bass
Rainer Lidauer - drums
Jonas Petersen - violin
Georg Schwarz - cello

Carolin Ratzinger - flute, tinwhistle, backing vocals

3 Soundfiles und Infos hier:

http://www.myspace.com/agnesmilewski

http://www.agnesmilewski.com

sie kommt übrigens am 12. Oktober nach Trier (Chat Noir) und am 13. Oktober nach Hermeskeil (Madhouse) :great:

543334716_l.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben