Cello meets Rock .... meets Metal ....

66

Ask The Dust

allein der Bandname klingt schon interessant ..

Die Band ist in Salt Lake City, Utah - USA beheimatet

Die Band geizt mit brauchbaren Infos. Ich habe diese aber bereits in Auftrag gegeben und sie sollten hoffentlich bald auf dem Profil zu lesen sein

Linnea spielt das Cello, 3 Soundfiles gibt es hier:

http://www.myspace.com/askthedustband

l_48fe1291ea7e1e022c59a7862904db2e.jpg
 
67

Vhernen :great:

wer auf erstklassischen down-tempo ambient rock steht, kommt an Vhernen von den Faroe Islands nicht vorbei

Musik für den besonderen Geschmack - sicher nicht für jedermann geeignet (und das ist auch gut so)

hört Euch bitte mal die 4 Soundfiles in kompletter Länge an und taucht ein in eine andere düstere fast depressive Welt. Vhernen entlockt dem electric cello interessante Klänge ..

in wenigen Tagen gibt es ein auf 100 Expl. limitierte special edition seines Albums .. ich werde gleich mehrere Exemplare ordern

http://www.myspace.com/vhernenblack

936619234_l.jpg
 
so - die 7.000er Besuchermarke dieses Threads ist nun geknackt :)

Ihr könnt mir ja mal privat sagen, was ihr davon haltet (.....ist sonst ziemlich einsam)

68

WARD 10

Gewiss, diese Trash-Metal Band aus Neuseeland entspricht nicht gerade meinem pers. Musikgeschmack, aber schließlich geht es hier ja darum, Euch Bands mit mind. 1 cello vorzustellen

beschränkt Euch vielleicht auf den 3. Soundfile, dort kommt das Cello recht gut zur Geltung ...

http://www.myspace.com/ward10band

anhand des Fotos könnt Ihr schon vermuten, was Euch jetzt erwartet ... also Augen zu und durch :D

692343837_l.jpg
 
70

ein TOP-TIP wie ich meine

Clawed Forehead

ist eine bemerkenswerte Formation aus der tscheschischen Republik

Kamila Brazdilova - violin
Pavel Cadek - violoncello, composer
Lukas Marecek - violoncello
Michal Tucek - violoncello, management

verpasst auf keinen Fall, Euch die 4 Soundfiles anzuhören .. (schätze da werde ich mal einen Kontakt aufbauen und auch CDs ordern ..)

http://www.myspace.com/clawedforehead

http://www.clawedforehead.com

l_ea45d46e0aa65e5340d2137010e01223.jpg


l_d26bcec1b347644192581dfb5a127841.jpg
 
72

Eilera

ist eine sympatische franz. Sängerin aus Montpellier mit einer tollen Stimme und Loic an der Gitarre. Der Grund, daß ich das hier poste ist aber ein Anderer:

Max Lilja ist - neben dem Geiger Tony Canton - einer der zusätzl. Musiker, die bei Live-Auftritten das Duo unterstützen u. auch auf der aktuellen CD ihre Instrumente eingespielt haben.

Bei dem Namen Max Lilja werden hoffentlich Einige von Euch gleich hellwach, denn er war einer der 4 Gründungs-Cellisten der renomierten Cello-Rock Band Apocalyptica bevor er später zur finnischen Band Hevein wechselte.

Max gehört für mich zu den bedeutendsten Rock-Cellisten ..

http://www.myspace.com/eilera (der 1. Soundfile ist Pflicht)

http://www.eilera.com

Max Lilja's Band Hevein:
http://www.myspace.com/hevein

l_cd77e6dd3cffbcd75454efe99aadcfe6.jpg
 
Wahnsinn, wie viele Bands mit Celli es eigentlich gibt...ich bin hier auf eine echt Goldgrube gestoßen...sehr beeindruckend, Kompliment.
Ich war auch schon einmal zufällig auf einem Konzert von "Les Fragments da la Nuit", die hier erwähnt wurden...war richtig gut.

Ich hätte auch noch eine Ergänzung für die Bands: Cellophren nennt sich das Quartett und hört sich wirklich interessant an. http://www.cellophren.de/homepage/
 
Cellomädchen;2700388 schrieb:
...ich bin hier auf eine echt Goldgrube gestoßen...sehr beeindruckend, Kompliment

danke

73

Dead by You

ist eine Rockformation aus dem kleinen finnischen Kaff Jyväskylä. Dort scheint jeder in einer Band zu sein .. :D wohl auch weil man dort sonst nix machen kann

das Interessante neben dem guten Sänger ist vorallem der Cellist:

Elias Kahila

den hab ich hier an anderer Stelle ja schon vorgestellt bezügl. seines eigenen Projektes (geiles Album übrigens, daß jeder haben sollte)

Elias mit neuer Band:
http://www.myspace.com/deadbyyou

solo
http://www.myspace.com/eliaskahila

l_b22c9a8729b5e48d84e17cbfb7a38248.jpg
 
74
Apokatastasia

eine äußert interessante um nicht zu sagen hammergeile progressive rock/metal Band mit Cello aus dem schweizerischen Zug

hört Euch unbedingt alle 4 Soundfiles in kompletter Länge an -- darf auch gerne was lauter sein :D

http://www.myspace.com/apokatastasia

http://apokatastasia.ch

hab leider kein Foto mit Cello gefunden, aber der Cellist Dave ist hier der 2. von links

869753574_l.jpg
 
Cello meets Rock, Pop, Jazz, Klassik und Blasmusik - ALLES IN EINEM!!

Friedrich Gulda: Konzert für Cello und Blasorchester

Sätze:
1.Ouverture
2.Idylle
3.Cadenza
4.Menuett
5.Finale alla Marcia

Besetzung:
1 Flöte/Piccolo-Flöte,
2 Oboen,
2 Klarinetten in Bb,
1 Fagott,
2 Trompeten in Bb,
2 Hörner in F,
1 Posaune,
1 Tuba,
1 Gitarre,
1 Kontrabass (Klassik),
1 Kontrabass (Jazz),
Schlagzeug

Ein Teil als MP3:
http://www.sebastian-klinger.com/au...p3?PHPSESSID=7018fa1fdc9d09fa496fc2c5ac9d0a28
oder youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=M15sXGM-0Hg

Es lohnt aber definitiv das ganze Werk! (auch wenns "E-Musik" ist ;)).

Grüße Cello und Bass
 
77

Lou Hickey

ist eine hervorragende Sängerin, Songwriterin und Pianistin aus Glasgow / Schottland.

In ihrer Band spielt die Cellistin Susan Appelbe und allein wegen ihr poste ich diese Vorstellung

hört Euch mal die 4 Soundfiles an und konzentriert Euch unbedingt auf das Cello:

http://www.myspace.com/louhickey

l_efe00f4859bdc430a04d28fdd7293d78.jpg
 
.... das is die Cellistin von Rasputina. [/URL]

das ist aber l ä n g s t Geschichte !

Zoë ist ein ehemaliges Mitglied der Band Rasputina und hat nur auf beiden Alben Frustration Plantation (2004) und A Radical Recital (2005) mitgespielt.

Durch den bedauernswerten Weggang von Zoe ist Rasputina nicht mehr das was sie mal bis zu ihren ersten 3 absolut empfehlenswerten Veröffentlichungen war. Zoë geht als Solomusikerin längst erfolgreich eigene Wege mit eigenen Publikationen , ist aber auch (eher im Hintergrund) an div. Projekten beteiligt.

hier gibt es 4 Soundfiles:

http://www.myspace.com/zoecello

l_9ff6dee1b6fff78b14233d3453700be3.jpg
 
@ alle Besucher dieses Threads

mit 8.000 Klicks auf dieses Thema beweist Ihr offenbar großes Interesse - Ansporn genug um Euch weitere Bands mit mind. 1 Cello unterschiedl. Stilrichtungen zu präsentieren.

Neueinsteigern sei nochmal nahegelegt, auch die älteren Beiträge nachzulesen!

81

Rastrelli Cello Quartet

ist mal wieder eine deutsche Band aus Baden-Württemberg

Infos und 4 Soundfiles:
http://www.myspace.com/rastrelli

http://www.rastrelli.de

l_da764d9ecb9ec769744b19638e27970e.jpg
 
250GT
  • Gelöscht von KlausP
  • Grund: Userwunsch

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben