Cello meets Rock .... meets Metal ....

Natalie Haas

dieser Name darf hier natürlich nicht fehlen :great:

soundfiles + Kurzinfos hier:
www.myspace.com/nataliehaas

http://www.nataliehass.com

1255377858_m.jpg


608760166_m.jpg
 
niemand der was zu bieten hat? - dann ich wieder:rolleyes:


Vols Quartet

Daniel Andai - violin
Rebecca Jackson - violin
Joel Pagan - viola
Lucas Shogren - cello


1 soundfile und Kurzinfos:
www.myspace.com/volsquartet

volsquartet.com

1075633789_l.jpg



----------


Ethel

cello + 2 violins + viola

4 soundiles und Kurzinfos:
www.myspace.com/ethelcentral

ethelcentral.com

1039644690_l.jpg
 
Van der Graaf (vormals Van der Graaf Generator)

Danke erstmal an unser Mitglied Roland Kramer aus dem Saxophone-Breich für seinen Tipp!

Van der Graaf hatte ja den genialen Cellisten Charles in ihren Reihen:

Charles Dickie
(Einiges zum Anklicken!)

Die Band hatte sich ja bereits vor langem aufgelöst doch touren 3 Gründungsmitglieder wieder erfolgreich ... wäre doch super, wenn wieder ein Cellist als Verstärkung auftreten würde.

 
und hier wieder ein Tipp von Onkel Helmut :D

-----

Black Joe

der erst 16 jährige Schweizer Joachim Karl Melchior Flüeler scheint ein ambitioniertes Talent zu sein .... hört mal rein:

www.myspace.com/blackjoecello :great:

blackjoe.ch.vu

1233060078_l.jpg


1233061094_l.jpg
 
Mich würde intressieren
auch wens nicht zum thema gehört ;)
mir gefällt die musik mit dem chello von Elias Kahila
finde ich echt super und ma lwas ganz neues ;)

ob es auch so band´s geben wo die hauptmusik oder wie das heisst von kontrabass kommt oder classic bands ;)
 
:confused:

natürlich gibt es viele Bands die alternativ einen Kontrabass einsetzen.

Vielleicht mache ich mal diesbezüg. einen eigenen Thread auf, denn ich könnte da vermutl. auch wieder 'ne Menge beitragen
 
- cello (ohne H) und nicht Kontrabass
ok es heisst cello tut mir leid :D

und ich meinte kontrabass Oo
und ich weiss das cello kein kontrabass ist nur so aussieht und eine nummer kleiner ist ;)

ich suche aber solche band wie hier nur mit geschtrichene kontrabass/bässe ;)
ich weiss das ,dass der falsche thread ist ;)
 
Primitivity

Loren Westbrook-Fritts ist einer der besten Cellisten, den ihr unbedingt mal kennenlernen solltet.

Hier gibt es die üblichen soundfiles und Kurzinfos:
www.myspace.com/primitivity :great:

Ich empfehle auch unbedingt, mal seine Webseite zu besuchen:

primitivity.com

Ich habe einen email-Kontakt mit Loren, ist ein netter Typ mit einem Wahnsinnstalent und Potential.

593863948_l.jpg


593866115_l.jpg


102011400_l.jpg

 
Katie und Liz Davis

Liz spielt accustic & electric cello, ihre Schwester Katie violin & viola und der Daddy Bodhran und Gitarre ... ein Familienunternehmen sozusagen mit *special guests* im Bedarfsfalle.

soundfiles und Kurzinfos hier:
www.myspace.com/fancybow

fiddle-sticks.com

434130408_l.jpg


334331159_l.jpg








 
Hevein

eine (Trash) Metalband aus Finnland

Habe zum Gitarist/Sänger Leif Hedström Kontakt, aber viel wichtiger für diesen Thread ist natürlich der Cellist Max Lilja zu erwähnen.

Genau ... D E R Max Lilja (ehemaliger Apocalyptica Cellist, der vor ein paar Jahren nach unmenschlichen Mamuttouren durch ganz Europa und Amerika ausgestiegen ist)

Ach ja, und da wär auch noch fairerweise Aiino Piipari zu erwähnen, sie spielt die Violine.

soundfiles und Kurzinfos hier:
www.myspace.com/hevein

ansonsten die Bandseite:
hevein.com

Ich hab das Debutalbum SOUND OVER MATTER


876332383_l.jpg
 
Magnolia Quartet

4 Mädels streichen die Bögen eines Cello, 2er Violinen und einer Viola

soundfiles u. Kurzinfos:
www.myspace.com/magnoliaquartet

magnoliaquartet.com

1107507374_l.jpg


1107548644_l.jpg


Fotos von Marta Blalock !
 
Jonathan u. Jennifer Adams aka Montana Skies

eine herrliche Klangkombination von Cello (akkustik + elektric) und div. Gitarren

4 soundfiles und Kurzinfos: :great:
www.myspace.com/montanaskies

montanaskiesmusic.com

346419591_l.gif


346897781_l.gif
 
Kann mich nur anschließen. Klasse Thread. Ich lerne hier einige Ensembles kennen, von denen ich sonst keinen Ton mitbekommen hätte. Break of Reality haben mir bisher am Besten gefallen. Vor allem sehr schön arrangiert die Stücke mit der orientalischen (?) Trommel (Darbuka?).
Hier ein Link zu meinem Schulprojekt – zwei Geigerinnen, die gespannt auf elektrische Bratsche und E-Oktavgeige sind und eine Cellistin sind schon im Boot, ein scheuer Schlagzeuger will noch überredet werden. Die Aufnahmen hab ich mit Profi- Cellist Götz Kelling (Bremen) gemacht. Bratsche & Geigen bin ich. Schlagzeug: billige MIDI- Sounds.

Surfin' Béla

Neue, echte files der Schülerband kommen, sobald sich eine Band konsolidiert hat & ein bisschen gearbeitet worden ist.
 
- Kann mich nur anschließen. Klasse Thread. Ich lerne hier einige Ensembles kennen, von denen ich sonst keinen Ton mitbekommen hätte. Break of Reality haben mir bisher am Besten gefallen. ist.

DANKE ;)
Der Frontmann von Band Break of Reality ist übrigens ein Freund von mir ...


Seaborn Sun

eine intressente Band aus Florida/USA (cello + violine ...)

1082455169_l.jpg


www.myspace.com/seabornsun

seabornsun.com
 
Manuel Schröder

der 16 jährige Schüler aus Deutschland ist ein bemerkenswertes Talent

hört Euch mal die 4 Soundfiles an bei:
www.myspace.com/manuelcello

1462716082_m.jpg


außerdem spielt Manuel noch hier:

Modartha

eine sehr junge dt. Rockband aus Diez / RLP !!

hier gibt es 3 soundiles und Kurzinfos:

www.myspace.com/modartha

modartha.de

m_102ce7963b8018721e227aa2f8938563.jpg
 
DBR & The Mission

1x cello .. 2x violins .. 1x viola .. 1x bass .. neben keyboards, percussions etc.

eine interessante US-Formation !

Infos und 4 Soundfiles:
www.myspace.com/dbrmission

dbrmusic.com

541262467_l.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben