Ceriatones Marshall 2550 clone

  • Ersteller nemesiz
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
Na, Werbung ist das nicht, Klagenfurt liegt nicht in Malaysia wenn ich mich nicht irre.;)
Ist ja auch so, das nemesiz genügend informative und hilfreiche Posts geschrieben hat.

Es gibt hier genügend Ceriatone-Interessierte die nicht jeden Tag auf der Herstellerseite suchen.

Es gibt auch einen interessanten neuen Mesa-Amp wegen dem sicher bald eine eigene Diskussion gestartet wird:
electro_dyne_main.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wie cool, wurden ja schon lange als geruecht angekuendigt...
spitze dass es sie jetzt endlich gibt...
david
 
Ich muss sagen ich hab' kurz überlegt, denn die Amps sind wirklich gut. Irgendwie fand ich es blöd, dass der 2550 eine Diodenzerre hat - auch wenn es jeder Grundlage entbehrt. Einige gute Clean Amps habe ich ja bereits, und war mir halt nicht sicher, ob mir die Zerre gefällt, sollte sie etwas harrsch ausfallen...

Greetz
 
ja diese dioden, durchs vollröhren dogma geht glaub ich jeder mal.
der trick beim 2550 ist den lead master voll aufzureissen. da klingt klingt er für mich am besten.
kann man ihn nicht richtig hochfahren verliert er seinen punch und wird etwas bröselig in den bässen.
die band ist sein freund.
 
ich kenn die dioden-zerre vom jcm900. üüübelst! mir hat das ding gar nicht gefallen! hat sich angehört wie eine zischende ratte mit rattenkettensäge. als ich jedoch einen eq in den loop gehängt habe, war es richtig klasse! aber das wollte ich schlussendlich nicht und hab ich dann vertickt:) ein jcm800 single channel is the way to go!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben