chance of seasons die 2te.. :D

wummy
wummy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
03.03.06
Beiträge
640
Kekse
657
Ort
Emden
huhu...

so bin nu seit 2 monaten am dream theater meisterwerk dran.....ich kann alles usw...aber ich bekomme diesen verdamten cleanen teil ab der 7min....net hin...hat irgentjemand paar tipps.....ich hab einfach schwirigkeiten die griffe so schnell zu greifen und sauber zu spielen.....
naja...hoffe ma ich bin nicht der einzige mit diesem prob bei diesem lied...
ich spiel nu seit ein paar jahren.....würd mich als kein anfänger mehr bezeichnen aber auch net als profi...der alles kann :D
hoffe jemand aus der abteilung "kann sehr gut clean spielen " kann mir ein paar tipps geben wie ich diesen bekloppten anscheinend verfluchten part spielen kann
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir jetzt zu dem Song speziell gar nichts sagen. Aber wenn ich beim nachspielen Probleme mit der Geschwindigkeit haben, geh ich da meistens gleich vor.
Ich schau halt, dass ich das Teil in "meinem" Tempo spielen kann und sicher auswendig weiß, ohne in die Tabs zu gucken, während ich spiele. Dann nahm ich mir ein Mertronom, oder wahweise etwas in der Art von Guitar Pro, und spiele auf halbem Tempo, oder sogar noch weniger, so dass es zu 1000% sitzt. Dann steigere ich langsam die Geschwindigkeit, immer um ein paar Pronzent.
Oft komm ich dann recht schnell auf das original Tempo. Manchmal hänge ich auchkurz vor dem Original fest. ich denke, dann hilft auch nur noch üben,üben,üben, versuchen den part zu vereinfachen, oder sich damit zufrieden geben. Das kommt halt drauf an, was man will.


PS: Ansonsten hör einfach auf den Meister: http://www.youtube.com/watch?v=evTTHS9hwvU&mode=related&search= ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben