Chandler TubeDriver - kleine Doku

  • Ersteller ThePolice
  • Erstellt am
ThePolice
ThePolice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.22
Registriert
24.10.05
Beiträge
574
Kekse
178
Ort
Bayern
Hi,

jetzt ist seit etwa 3 Wochen mein Chandler Tubedriver Nachbau fertig. Nun will ich euch ein paar Bilder zeigen.
Vorerst muss ich euch gestehen ich hatte mal 100 Bilder, leider zu verschiedenen
Zeitpunkten gemacht und nicht alle im selben Ordner abgespeichert.
Was dann passiert ist kann man sich denken... :rolleyes:

Ich habe den Tubedriver nach dem Schaltplan hier gebaut.
Natürlich ein bisschen verändert :) Der Schaltplan ist von General Guitar Gadgets.

2.JPG

Es geht los mit der Stromversorgung + Flüssigkeit.

3.JPG

Netzteil: Fertig :)

4.JPG

Der Trafo wird auf die Platine gelöet und dann mit Platine verschraubt.
Da nämlich der Printtrafo 4 € billiger war *hehe*

5.JPG

Ein paar Lötnippels.

6.JPG

So "Netzstecker" + "Trafo" + "Netzteil" = Stromversorgung.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo der Ordner der FX-Platine verschwunden ist :mad:
(Vielleicht finde ich Ihn ja wieder:rolleyes: )
Weiter gehts mit dem Bypass (Extern) da ja meine Idee war, den TD in ein Rack zu bauen.

7.JPG

All you need is... Schaltplan ist von Das Musikding Shop

8.JPG

Verkabelung...

9.JPG

Fertig... und... läuft!

So nachdem ich dann den Tubedriver komplett verkabelt hatte, ging es um das Gehäuse...
Die Beschriftung fehlt noch, aber ansonsten geht es wie ich finde.
Und falls Ihr fragt, ja da ist extra soviel Platz. Da soll vielleicht noch eine TS808 rein.

10.JPG

19" 2HE.

11.JPG

TubeDriver meets Marshall.

Okay das wars. Jetzt bin ich erstmal schön mit dem TubeDriver am üben, bald bekommt ihr dann ein paar Samples.

Da ich ihn nochmal aufmachen muss, bekommt Ihr auch noch Bilder von der kompletten Verkabelung.

Gruss,

ThePolice
 
Eigenschaft
 
Sieht echt gut aus, nich schlecht:great:

Kommt mir das nur so vor oder ist der Printtrafo extrem groß?
Der 12V!? wie viel Watt hatn der? Aber sicher mehr wie 2VA oder?

EDIT: Sind das Domes mit 6,3mm Achsenaufnahme? Haben die ne Markierung?
 
Also 2 x 12V an 416mA... also 10VA Der ist ungefair 5cm x 6cm x 5cm groß.

Und die Knöppchen :) Sind Dome Speed Knobs. Die haben als Markierung einen kleinen Diamanten, sieht zumindest so aus :D Die die ich da hab sind für 5mm Achsen ausgelegt.

Und da is noch ein kleiner Fehler, hab die Falsch gekauft :( Hab nämlich nur 3mm Achsen-Potis. Aber ich werd mir Alpha Potis zulegen, dann passt das wieder.

Gruss,
marius
 
Ui da bin ich ja beruhigt dass der 10VA hat, dachte schon das wäre n recht kleiner und dann sooo groß :eek: :)

Du die Alphas ham 6,3mm Potiachsen...
Wo hast denn du die Knobs her?
 
thomann für 4,50€ das Stück :(

Das ist ja toll, dann kann ich mir nochmal was einfallen lassen :)

Gruss,
marius

Edit: Den Hier Klick... Kosten die jetzt nur noch 4 € ? Ich geh kaputt, ich such mal schnell dir Rechnung, vll. hab ich doch nur 4 € bezahlt...

Edit2: Haben doch nur 4€ gekostet...
 
Hmm...die passen wohl nur auf die kleinen Achsen, ich bin nämlich selbst auf der Suche nach solchen Knöpfen mit Markierung für die Standard 6,3mm Potis.
 
Vielleicht sind es ja auch doch 6,3. Ich mess mal nach kleinen Moment.

@Schublehre such...

So...

Sind doch 6,3mm!

Und hier siehst du nochmal den Markierungspunkt + Schraube + Dreck aufm Teppich.




Gruss,
marius
 
Vorsicht!!!

Es gibt 6mm und 6,3mm Potiachsen. Die Standard Alpha ham 6,3mm und da dürften die Teile nicht drauf passen, ich hab extra ne Mail zu Thomann geschickt und nachgefragt und da wurde es mir bestätigt.
 
Hmm als ich von oben auf die Skala geschaut habe, war es kurz über 6 mm also dachte ich das ist das gesuch +0.3mm :D

Gruss,
marius
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben