Charvel Desolation DC-1 ST Trans Blue Smear "INFOS"

  • Ersteller Krautilus
  • Erstellt am
Krautilus
Krautilus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.14
Registriert
22.09.11
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Neuwied
Hi Leute,

habe seit neuem eine neue Gitarre in Blickfeld.
Es handelt sich dabei um eine "Charvel Desolation DC-1 ST Trans Blue Smear"
[h=2]
hat irgend jemand Erfahrungen mit ihr gemacht ? Ist einfach ein geiles Teil wie ich finde.
Stilrichtung Metal :great:[/h]
Gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
Hi Daniel,

um konstruktive Antworten der User zu bekommen, solltest du schon ein wenig mehr Infos rauswerfen. Du fragst einfach nur "hat jemand Erfahrungen mit ihr gemacht?", und spitzbubige User könnten jetzt einfach mit "ja" antworten. Wenn du also spezielle Eigenschaften über die Gitarre erfahren möchtest, dann mußt du auch einigermaßen gezielte Fragen stellen.

Gruss
Eggi
 
Danke für den Tipp Eggi !

- Würde gerne wissen wie sie sich spielen lässt ? Mit welcher Gitarre ist sie vergleichbar ?
- Wie sind die EMG Tonabnehmer ? Sind die "Metal" geeignet ?
- Wie ist der Klang der Gitarre generell ?

Brauche Infos von jemandem der eine angespielt hat oder gar besitzt. Auf Youtube möchte ich mich nicht verlassen.

Gruß
Daniel
 
- Wie sind die EMG Tonabnehmer ? Sind die "Metal" geeignet ?
Ja definitiv, es gibt gegner der aktvien Technik aber auch ähnlich viele Fans und die Fans sind vorwiegend Metaller, also kein Problem.
- Wie ist der Klang der Gitarre generell ?
Vom Klang her wirds vielleicht in Richtung LesPaul mit EMG´s oder eben auch der Ltd/ Esp EC- Serie/Eclipse gehen
 
Hi Daniel,
ich habe mir diese besagte Gitarre heute gekauft.
Die Gitarre ist super zu spielen, ca. wie eine sehr gut eingestellte les paul und das ist ungelogen so.
EMG´s sind die klassischen 81 und 85er verbaut, klingen natürlich sehr metallisch, mir etwas zuviel, deswegen lasse ich andere verbauen.
Die Klampfe hat sich aber andere verdient, weil sie von der Verarbeitung her top ist.
Ich hab heute zum vergleich auch eine Les Paul custom studio gespielt und der Unterschied ist nicht groß,
bzw. man kann nicht genau Vorteile erkennen, weder bei der einen, noch bei der anderen Gitarre, sie sind eben etwas anders.
Preis ist natürlich auch super, habe sie hier für 599€ gekauft.
Noch zu sage ist, dass die Gitarre einen Mahagonihals hat, der unlackiert ist, sprich es flutscht nicht so schön und die oberen Bünde sind nicht so
gut zu erreiche wie bei ner Ibanez oder so, geht aber trotzdem.
Mit den EMG´s kommst du gut in die Richtung was man mit nem Engl oder so haben will, ich spiel einen Orange und will mehr Mitten mit ordentlich Brett im Sound,
deswegen die anderen PU´s.

Ich sag nur Daumen hoch für dieses Instrument.

Gruß Tommy
 
- Würde gerne wissen wie sie sich spielen lässt ? Mit welcher Gitarre ist sie vergleichbar ?
- Wie sind die EMG Tonabnehmer ? Sind die "Metal" geeignet ?
- Wie ist der Klang der Gitarre generell ?

Hi erstmal,

Bespielbarkeit ist erstmal so 'ne Sache... Es ist vieles Einstellungssache und letzten Endes empfendet jeder auch irgendwie anders den Hals z.B.... Das muss man halt selbst anspielen. Die Hälse sind keine typischen "flotten" CharvelHälse wie auf den Heavystrats.

Zu den PUs: Aktive PUs haben den Vorteil, dass sie sehr geräuscharm sind. Meinen Erfahrungen nach haben aktive PUs, egal welchen Herstellers immer einen eigenen gew. Grundcharakter... Musst du dir selbst mal anhören. Natürlich klingen gleiche PUs in untersciedlichen Hölzern auch unterschiedlich!
Was verstehst du unter "Metal-geeignet"? Tonabnehmer sind grundsätzlich für alle Stilrichtungen zu gebrauchen... :) Willst du Metal spielen richtest du dich nicht an PUs alleine, sondern an die ganze Gitarre - der Ton kommt nicht nur von den PUs... Gewisse Tonabnehmer harmonieren mit bestimmten Hölzern besonders gut. Aber ein sehr höhenlastiger PU wäre keine gute Wahl für eine Gitarre, die aus Ahorn bestünde... :D
Wünscht du dir PUs mit hohem Output, wären die 85/81er EMGs nicht die beste Wahl, da sie nicht besonders viel Output liefern. Das Klangbild der PUs ist aber trotzdem im metal weit verbreitet und wird auch gerne genutzt. Aber: Geschmackssache! :)

Ich denke mir, dass die Gitarre an sich sehr voll und voluminös klingt aufgrund deren Hölzer. Scheint ziemlich in LP Richtung zu gehen.

EMG´s sind die klassischen 81 und 85er verbaut, klingen natürlich sehr metallisch, mir etwas zuviel, deswegen lasse ich andere verbauen.

Metallisch klingen sie für mich überhaupt nicht. Im Allgemeinen haben sie ein sehr ausgewogenes Klangbild mit etwas hervorgehobenen Mitten.

Mit den EMG´s kommst du gut in die Richtung was man mit nem Engl oder so haben will, ich spiel einen Orange und will mehr Mitten mit ordentlich Brett im Sound, deswegen die anderen PU´s.

Wie kommst du auf ENGL in Bezug mit den PUs?
 
Hi erstmal,

Bespielbarkeit ist erstmal so 'ne Sache... Es ist vieles Einstellungssache und letzten Endes empfendet jeder auch irgendwie anders den Hals z.B.... Das muss man halt selbst anspielen. Die Hälse sind keine typischen "flotten" CharvelHälse wie auf den Heavystrats.

Zu den PUs: Aktive PUs haben den Vorteil, dass sie sehr geräuscharm sind. Meinen Erfahrungen nach haben aktive PUs, egal welchen Herstellers immer einen eigenen gew. Grundcharakter... Musst du dir selbst mal anhören. Natürlich klingen gleiche PUs in untersciedlichen Hölzern auch unterschiedlich!
Was verstehst du unter "Metal-geeignet"? Tonabnehmer sind grundsätzlich für alle Stilrichtungen zu gebrauchen... :) Willst du Metal spielen richtest du dich nicht an PUs alleine, sondern an die ganze Gitarre - der Ton kommt nicht nur von den PUs... Gewisse Tonabnehmer harmonieren mit bestimmten Hölzern besonders gut. Aber ein sehr höhenlastiger PU wäre keine gute Wahl für eine Gitarre, die aus Ahorn bestünde... :D
Wünscht du dir PUs mit hohem Output, wären die 85/81er EMGs nicht die beste Wahl, da sie nicht besonders viel Output liefern. Das Klangbild der PUs ist aber trotzdem im metal weit verbreitet und wird auch gerne genutzt. Aber: Geschmackssache! :)

Ich denke mir, dass die Gitarre an sich sehr voll und voluminös klingt aufgrund deren Hölzer. Scheint ziemlich in LP Richtung zu gehen.



Metallisch klingen sie für mich überhaupt nicht. Im Allgemeinen haben sie ein sehr ausgewogenes Klangbild mit etwas hervorgehobenen Mitten.



Wie kommst du auf ENGL in Bezug mit den PUs?

Ich würde dir gern antworten, aber dein Betrag ist meiner Meinung nach sinnfrei.
Du hast weder was zu Gitarre gesagt noch zu den anderen Fragen die erhatte und versuchst anstatt alles andere in der Luft zu zerfetzten mit höchst fragwürdigen Aussagen.
Es gibt nur eine Aussage die Sinn macht, spiel das Ding.

Schönen Wochenende dann.
tommy
 
Ich würde dir gern antworten, aber dein Betrag ist meiner Meinung nach sinnfrei.
Du hast weder was zu Gitarre gesagt noch zu den anderen Fragen die erhatte und versuchst anstatt alles andere in der Luft zu zerfetzten mit höchst fragwürdigen Aussagen.
Es gibt nur eine Aussage die Sinn macht, spiel das Ding.

Schönen Wochenende dann.
tommy

Wenn du meinen Post nicht verstehen kannst, tut's mir leid für dich! :) Zur Gitarre habe ich ihm was geschrieben, aber was nützt es, wenn 20 Leute schreiben "Kauf sie." und 20 schreiben "Nee, lieber nicht!"...? Dass er sie selbst anspielen soll, schrieb ich ja bereits...:rolleyes:

Und bitte schau noch mal auf Grammatik und Rechtschreibung bevor du postest; dann kann man dich besser lesen/verstehen.
Wenn, dann alles weitere per PN und jetzt BTT!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben