Charvel/Jackson Bilderthread

  • Ersteller Markusaldrich
  • Erstellt am
Markusaldrich
Markusaldrich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
04.08.13
Beiträge
5.205
Kekse
54.044
Ort
Köln
Da es ja jetzt einen eigenen Charvel/Jackson Thread gibt, würde ich gerne mit einem eigenen Bilderthread starten.
Hier mal meine Charvel.
Ist ein USA Model mit nachgerüstetem Schaller Lockmeister und Tuner mit Perloid Flügel.

D74A2254-F73D-4B5F-9E79-85A3671EA1DE.jpeg
CA2FF6DF-30F2-401D-8F93-6870ADC47029.jpeg
4F8CFB3C-92AE-4A67-9251-2F9BA203358C.jpeg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Da schließe ich mich an und zeige die "kleine Schwarze" :)

Charvel Pro Mod So Cal

IMG_20181129_161039.jpg
IMG_20181129_161051.jpg


IMG_20181129_161106.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Okay, dann hier mal meine USA-Charvels (das echte Pic, aus dem mein (edit: damaliger) Ava stammt):

23.jpg


(Mehr Bilder poste ich jetzt nicht, da meine Gitarren ja schon im Charvel-Überblick-Thread auftauchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Danke für die Kekse. @DirkS leider muss ich erstmal 5 andere bekeksen, dein Sammlung hat es aber eigentlich verdient.
 
Meine "Jacky"

20190531_133141.jpg


Tante Edith sagt: Recht hat der Herr Aldrich.

Eine Jackson Dkmg mit EMG 81/85.

Viele Grüße
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Was ich noch sehr schön fände, wenn auch die Modellbezeichnung mit angegeben werden. Natürlich nur wenn man diese auch kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, "Jacky" ist nicht mehr allein.

Gestatten, "Rosalie" ist da.

20200827_203740.jpg


Charvell DK 24 HSS Pro Mod.

Eine Hammergitarre, ich bin glücklich :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine neu erworbene RR1
20210216_113005.jpg
20210216_113015.jpg
20210216_113028.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Vielen Dank @DirkS für die Kekse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte mal eine der allerersten RR, seither mag ich die und ärgere mich etwas, dass ich meine um 1995 herum verkauft habe. Ging aber nach einer Trennung von meiner Ex-Verlobten nicht anders, nach Aufteilung des Haushalts musste ich damals viele andere Anschaffungen machen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Great-unknown

Schönes Instrument! :cheer:
So etwas würde mir auch gefallen, echt HOT! :great:
Mich würde noch das Vibrato-/Tremolo interessieren, ist das ein Orig.Floyd Rose?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jawoll, ist es, nix "licensed" sondern original, morgen wird die Klampfe mal ausgiebig getestet an meinem Engl Savage 120 :)
 
Danke für Deine rasche Antwort, war eig. zu vermuten, bei dem Preis - Congrats & viel Freude mit der Axt! :rock:

Meine Japanerinnen

IMG_0411.JPG IMG_0414.JPG IMG_0394.JPG

:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute konnte ich den Jackson Familienzuwachs abholen.

Zu einer aktuellen HT6 und einer Dinky aus Mexico gesellt sich jetzt noch eine schöne Kelly.
Von den Explorer Formen einfach meine Lieblingsform.

Sie kommt im schicken Jackson/Charvel Koffer mit Straußenlederlook - recht fancy.
Ansonsten lag sie jetzt mindestens 10 Jahre ungespielt mit Koffer.

Finde sie hat einen schönen Zustand, hier und da eine glänzende Stelle auf der matten Oberfläche, keine Dings/Dongs und nur eine kleine Lackmacke am oberen hinteren Horn, da wird ja gern mal angeeckt.

29EA681C-D824-4472-A131-151E56AF521D.jpeg
92529883-54BF-45E0-B80E-691A5C224A47.jpeg
59D30739-6BF0-4C4B-B699-975BE0E5A35C.jpeg
5FF3E2F6-A049-4F2F-B8A5-25A94E50C701.jpeg
E669BEE4-12CE-4977-A36B-C2E4EC68E85E.jpeg
0F7836E2-6463-4559-B2E3-129F54B92A09.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hier mal meine Jackson Sammlung...
Von links nach rechts
RR1, RR3, KVXMG, KV5FR
20210224_210024.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich erlaube mir mal, ein Bild von meinen Charvel 750ern zu posten, weil man die Modelle zusammen doch eher selten sieht. Kennern wird natürlich sofort auffallen, dass das bekannteste Modell der Modelle mit der transparenten Lackierung, das Trans-Amber Modell, fehlt. Das schmerzt mich zwar, aber als ich noch aktiv Gitarren gesammelt habe, waren diese aufgrund der Shawn Lane Verbindung fast nicht zu bekommen. Und wenn, dann nur in den USA und der Verkäufer wollte partout nicht ins Ausland senden oder im kirkisischen Hinterland mit "lokal Pickup only". Das Einzige, was ich damals finden konnte, war das Modell SL-160-HH, das für den lokalen Markt (Japan) produzierte Modell, welches sich aber in gewissen Details von der Charvel 750XL unterscheidet. So waren sie, meines Wissens nach, nur mit fester Brücke erhältlich, waren ein paar wenige Millimeter dünner, hatten 22 statt 24 Bünde und einen 3-Weg statt 5-Weg Pickup-Schalter. Dazu kam güldene Hardware und ein "normales" Charvel Logo, statt der Toothpaste Variante.
Ich hänge mal ein paar Fotos zum Vergleich rein. Sieht man, denke ich, auch nicht oft. Irgendwo hat mal jemand geschrieben, dass man nicht bloss Bilder posten soll, ein bisschen Info sollte schon dabei sein, und das finde ich einleuchtend. Die hässlichen Aufkleber bei der SLA-160-HH habe ich darum aufgebracht, weil auf der Decke noch hässlichere Beschädigungen zu sehen waren. So hat wohl jemand einen Midi-Tonabnehmer installiert und bei den Reglern sieht es aus, als ob jemand versucht hätte, einen zusätzlichen Knopf auszufräsen, dann aber aufgegeben hat. In mir schreit es natürlich "Sakrileg", aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen, und so habe ich mir das Teil trotzdem zugelegt.
Charvel 750XL.JPG
Charvel 750XL -SL160HH comparison (2).jpg
Charvel 750XL -SL160HH comparison (1).jpg
 

Anhänge

  • Charvel 750XL -SL160HH comparison (6).jpg
    Charvel 750XL -SL160HH comparison (6).jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So, Familienzuwachs aus dem Hause Jackson

IMG-20220804-WA0005.jpg


Der Herr Loomis steht als Pate.
Leider bin ich gerade in Wacken und kann sie erst am Sonntag in den Arm nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann haue ich meine Charvel hier auch einmal hinein. Einmal mit der originalen Chromhardware und dann mit der nachgerüsteten schwarzen Hardware (Lockmeister und Graph Tech Ratio Machine Heads):

IMG_20230714_170910.jpg

PXL_20230903_140807362.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben