Charvel Pro Mod San Dimas oder welche Heavy?

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo,
ich beabsichtige mir was heavy mäßiges zu zulegen.
Da das Ganze ein LustLaunedingens ist, solls nicht all zu teuer werden.

Ich habe mal o.g. Modell ausgeguckt, hier die specs

Erlekorpus
einteiliger Ahornhals
Ahorngriffbrett
22 Jumbo Bünde
Mensur: 648 mm
Sattelbreite: 43 mm
Grover Mini Rotomatic Mechaniken
Floyd Rose FRT-O2000 Double Locking Tremolo
Tonabnehmer: Seymour Duncan JB TB4 thomann Humbucking Bridge Tonabnehmer
Seymour Duncan '59 SH1N Humbucking Neck Tonabnehmer

Es handelt sich ja um die neueren Mex Modelle. Die liegen jetzt bei 745 bucks, was auch meine alleräusserste Grenze ist. Hat die schon jmd in Gebrauch?
Mir kommt es bei der Gitarre hauptsächlich darauf an, das das FR wertig und der Klemmsattel ok ist (hab von den FRs null Ahnung) und einigermaßen die Stimmung hält.
Daher die Frage, ob o.g. Gitarre meinen Wünschen entspricht betreffs des FR's.
Ob die PUs passen und die Haptik stimmt ist ntrl eine andere Baustelle.
Es muss jetzt nicht unbedingt dieses/r Modell/Hersteller sein, da bin ich eigtl ziemlich offen.
Wenn ihr da andere Tipps habt wäre es auch ok, wenn sie preislich niedriger sind und man sie dann zBsp mit einem anderen FR aufwerten kann. Gebrauchtes ist auch ok.

Dank euch für Tipps und Hinweise.
 
Eigenschaft
 
Brauchst du denn wirklich ein FR ? Oftmals denkt man evtl. ja sieht cool aus und würde man mal ausprobieren wollen, aber in der Praxis benutzt man es dann nie.


Wenn du Dir da nicht sicher bist würde ich keine Gitarre mit FR kaufen !


Hier ein Tipp für ne Heavy Fat Strat mit Wilkinson Tremolo, damit geht auch einiges an Gewiehere aber ist viel einfacher zu handeln ..

http://www.ebay.de/itm/MGH-Custom-P.../151292452661?pt=Gitarren&hash=item2339bb9f35

Handgebaut in Deutschland mit selbstgewickelten Pickups, hab selbst eine MGH Gitarre und kann sie nur empfehlen.

Hat allerdings Medium Bünde, keine Jumbos wie auf vielen aktuellen Modellen.

So entstehen die PUs
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, FR nur so mal zum ausprobieren, EvH und so! (mit Sicherheit nicht wegen cool aussehen, dazu bin ich wirklich zu alt:rofl:)

Kann ntrl gut sein, das ichs nach ner Woche leid bin, insbesondere was die Stimmerei und Intonation angeht.

Gut, wenn man FR mal aussen vor lässt, was gäb's denn dann für Empfehlungen.

Was ist denn hiervon zu halten

http://www.ebay.de/itm/Schecter-Dia.../161295595701?pt=Gitarren&hash=item258df778b5

MGH hab ich noch gehört/gesehen. Prinzipiell hab ich nix gegen Made in G und neue Sachen, aber so ganz ohne Möglichkeit sowas mal vorher in die Hand zu nehmen...?
Wäre ein absoluter Blindkauf ohne RR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja noch ne Jap. Charvel.
Die hat aber das gleiche Floyd.
Einmal eingestellt und gut.
Hält die Stimmung perfekt.

Außerdem macht so n Floyd auch laune
 
Brauchst du denn wirklich ein FR ? Oftmals denkt man evtl. ja sieht cool aus und würde man mal ausprobieren wollen, aber in der Praxis benutzt man es dann nie.


Wenn du Dir da nicht sicher bist würde ich keine Gitarre mit FR kaufen !


Hier ein Tipp für ne Heavy Fat Strat mit Wilkinson Tremolo, damit geht auch einiges an Gewiehere aber ist viel einfacher zu handeln ..
Dass ein Floyd so wahnsinnig stressig ist halte ich für ein Gerücht. Wenn man sich einmal kurz mit dem physikalischen Prinzip dahinter vertraut macht und den Saitenwechsel ein, zwei mal gemacht hat gibts eigentlich keine Probleme mehr, zumal es genug Videos auf Youtube gibt die das erklären. Inklusive Tipps und Tricks um den Zeitaufwand für den Saitenwechsel auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Also ich möchte die Flexibilität jedenfalls nicht missen. Selbst wenn man es nur bei einem Song wirklich braucht, man braucht es bei diesem einen Song um ihn perfekt ohne Kompromisse umzusetzen.
Aber wenigstens sehen die bei Charvel verbauten Hardtails nicht so (imo) beschissen aus wie bei manch anderem Hersteller der einen Stratkorpus mit Gibsonartigen Brücken, evtl in Kombination mit String-Thru (sowas) bestückt, das passt imo überhaupt nicht.
 
Obwohl ich nie eine blaue Gitarre haben wollte, hab ich mir mal die oben verlinkte Japan Version geordert!:cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben