Chase Bliss Audio Userthread

Echt edle Bestückung! :great: :great:
 
Danke für die Blumen!
Da kommt jetzt noch mein neu erworbenes Walrus D1 und mein Ibanez Keeley TS9DX und fertig ist der Lack!! :D
Werde berichten wenn alles fertig ist!
 
Upgrade: Brothers und Preamp mk I weg und dafür den Preamp mk II drauf! :whistle:
 
ui hast das geniale Brothers ziehen lassen!!!!!
 
guten Morgen CBA Freunde.

Die fertigstellung meines neuen Boardes verzögert sich kleinwenig. Die "Mannschaft steht fast parat" Es fehlt nur noch ein TS!!!
CBA.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hat sich eine Pedal-Firma aber vom Chase Bliss Design inspirieren lassen. ;)
Glückwunsch zu dem Mega-Board! :great: :great:
 
Aber schon sehr! :eek:
Naja letztlich greifen allen auf die ähnlichen Gehäuse mit identischen Fräsungen der Switches zurück...
 
Auf den ersten Blick erkennt man kaum einen Unterschied ;)
 
Die entsprechenden User werden es sicher schon wissen: es gibt ein 2.0 Software Update zum Blooper.
Dazu in der letzten Nacht ein Live-Video über fast zweieinhalb Stunden mit Joel, Knobs und Andy Othling:




Ich hoffe, daß ich am Wochenende Zeit habe, das mal anzuschauen und meinen Blooper auf 2.0 zu bringen. :D
 
Hier mal Andy Othlings neuesten Ambient Guitar Stream.
Paßt sicher hierher, da ein Großteil seines Sounds mit Chase Bliss Pedalen generiert wird. Deshalb bestimmt interessant für die MOOD und Blooper Fans hier.
Ich finde es schon sehr faszinierend und inspirierend, was er da macht, auch wenn es sicher außerhalb der Ambient-Szene nicht jedermanns Sache ist.


 
dann will ich mal das fertige Board auch hier mal posten.
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
CBA2_6654.jpg


CBA3_6654.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Neu und schweineteuer, das zweite Pedal aus der Automatone-Serie: CXM 1978 Reverb


 
Ich muss gestehen, dass mich dieses Pedal irgendwie gar nicht anspricht.:(

Was mich aber zurzeit absolut begeistert, ist die Kombination Brothers und Benson Preamp. Damit geht alles was man sich so an OD So vorstellt vorstellt!!!
Ich bin total begeistert. :love:
 
Ich muss gestehen, dass mich dieses Pedal irgendwie gar nicht anspricht.
Das/der Blooper ist auch wirklich in erster Linie für sehr experimentelle Sachen und Looping gedacht. Im Bandkontext nur bedingt einsetzbar. Für abgefahrene Looping-Sachen aber ein Traum.
Ich muss mich da selbst noch viel intensiver damit befassen. Gestern habe ich erstmal das 2.1-Update erledigt.
Es ist eigentlich auch eher ein Pedal für den Musiktisch und nicht für den Bodeneinsatz gedacht. ;) Da bekommt man es ja sonst im Rücken. :D
Brothers und Benson Preamp
Das würde ich auch gerne mal hören.
Schade, daß das Brothers eingestellt werden soll (wie auch das Condor). :(


Kurzer Clip zum Blooper/MOOD:

 
Schade, daß das Brothers eingestellt werden soll (wie auch das Condor). :(

Verkauft sich bestimmt zu schlecht. mMm total unterbewertete Pedale, v.a. das Brothers! Hätte ich den Preamp nicht, würde ich sofort ein Brothers aufs Board stellen

Beim CXM1978 könnte ich schwach werden :redface:
 
.. .. man kann auch mehrere Blooper auf dem Board haben. ;)
Das folgende Board (muss noch herausfinden, von wem das ist; Bild ist ein Screenshot von einem Monitor in einem YouTube Video), offensichtlich noch vor Verkabelung,
es hat 11 (!!) CBA Pedale on board, ist also hier genau richtig. :D
Dazu dieses faszinierende, leider nirgendwo zu findende, extrem rare Mix-Pedal VFE Klein Bottle (zentral auf dem Board).
Hinzu kommen dann noch 4 weitere Mixer: zwei Pladask Elektrisk Matrise, ein EHX Tri Mixer und ein OBNE Signal Blender. Der Signalweg wäre bestimmt sehr interessant.
Ein Board für Looper's Heaven. :love:
Geht schon in Richtung modularer Synthesizer, da ist das Pedalboard das Instrument.


Ambient-Mega-Board.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dazu dieses faszinierende, leider nirgendwo zu findende, extrem rare Mix-Pedal VFE Klein Bottle (zentral auf dem Board).
Es werden mehrmals pro Jahr ein paar Pedale gebaut. Diesen Herbst sind es 100 VFE Pedalehttp://vfepedals.com/sps.html
Leider kein Mixer dabei. Beim Mixer steht zwar "and no more will be built" aber das gabs auch schon öfter bei anderen Pedalen.
Es gibt alle Pläne, Teileliste etc hier zum Herunterladen http://vfepedals.com/diy.html
Wers also wirklich und unbedingt einen dieser Mixer haben möchte, kann sich mit dem Layout eine Platine fertigen lassen oder sich selbst drum kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wers also wirklich und unbedingt einen dieser Mixer haben möchte, kann sich mit dem Layout eine Platine fertigen lassen oder sich selbst drum kümmern.
Ja, habe ich auch schon gesehen. Das Pedal ist erheblich komplexer als ich mir das gedacht hätte für so einen Mixer; da sind jede Menge Bauteile und ICs drin.
Zum Löten auch nichts für einen Anfänger. Vielleicht nimmt ja mal eine andere Pedal-Company das Konzept auf. Ist jedenfalls schon genial, wenn man die Loops frei miteinenander kombinieren kann.
Ich ärgere mich ja schon manchmal, daß ich diese Kickstarter-Aktionen immer erst dann finde, wenn sie schon beendet sind. :(
 
Verkauft sich bestimmt zu schlecht. mMm total unterbewertete Pedale, v.a. das Brothers! Hätte ich den Preamp nicht, würde ich sofort ein Brothers aufs Board stellen

Bin da absolut bei Dir. Beide Pedale sind einfach klasse!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben