eurolite scene setter 24/48 problem

  • Ersteller Walli89
  • Erstellt am
das braucht ihr mir nicht erzählen... ich weiß das jetzt schon seit 2 wochen. ;)

also heute wurde der typ eingeladen der das alles da aufgebaut hatte und festgestellt dass das ding defekt ist.
jetzt soll ein neues her. mal sehen wie das weiter geht.
vielen dank euch allen!
 
defekt ist nunmal schon fast ein synonym für solche marken ;)

wenn ein neues hersoll,
dann achtet doch vllt. ein bisschen mehr auf qualität, und kauft das selbe pult von glp z.b.. da ist die quali schon besser
 
Hallo!
Ich habe ein gebrauchten Scene Setter 24 von Eurolite. Bei der Einstellung habe ich eun paar Fragen: Zunächst kann ich jeden Scheinwerfer über die Flashtasten der entsprechenden Kanäle anwählen. jedoch kann funktioniert das nicht mit dem Regler, das heißt, das Licht kann nicht gedimmt werder. ich hab auch keine Einstellung gefunden, die das beheben könnte. woran kann das liegen?
(die anderen Fragen kommen dann, wenn diese beantwortet ist...;))

Danke, Flüver
 
Hallo Flüver uns willkommen im Forum,

das riecht stark nach der Black Out Taste. (Ganz unten rechts, bei der gelben, wild blinkenden LED)
 
nein, das ist es nicht. das wäre aufgefallen....;)
 
Hallo,

dann den Fade-Time Regler nach oben, und Master Fader jeweils auf 100% (Achtung: Einer ist invertiert -> 100% ist unten).

LG :)
 
das hab ich auch alles schon bedacht. was mich nur wundert ist, obwohl ich die genaue reihenfolge und angabe zur programmierung von scenes befolge, er das nicht so macht. zudem blitzen einige LEDs unkontrolliert auf, wenn ich nichts am pult mache. könnte da vielleicht am gerät selbst was nicht in ordnung sein?
 
Hallo Flüver,

es gibt einen Taster über den Mainfader mit drei LEDs. Diese zeigen den Modus an, indem das Pult läuft. Wo steht diese?
 
der Taster steht bei 1-24 Single. so wie es in der beschreibung auch steht. allerdings funktioniert das dimmen in keinen der drei modi....
 
Ist das Gerät neu? Das klingt mir doch sehr suspekt, und in Verbindung mit dem was man so hört und was auch auch selbst an Erfahrungen mit diesem Pult habe, liegt ein Defekt nahe.
Ich würde mich mal mit dem Händler darüber unterhalten und ihn zunächst bitten, dir bei dem Problem behilflich zu sein. Du kannst dann ja andeuten, dass du einen Defekt für möglich hälst.

Welche Geräte hast du denn angeschlossen? Lassen sich die Kanal-LEDs durch den Fader "dimmen"?

LG :)
 
nein, das gerät ist gebraucht, somit fällt garantieanspruch leider flach. zur zeit hab ich eine DTB-405 4channel dimmer bar ebenfalls von eurolite dran, die eigenständig (also ohne pult) auch funktioniert. mit den programmen an der bar lässt sich allles dimmen, kann also nicht daran liegen.
mit dem pult kann ich zwar die einzelnen kanäle anwählen, aber die damit verknüpften scheinwerfer gehen nur an oder aus. zwar kann ich den regler des dazugehörigen kanals betätigen und die LED Anzeige zeigt auch die Prozentzahl, wie gerade gedimmt wird, aber in der Realität mit dem Scheinwerfer passiert nichts.
 
Flüver;5086412 schrieb:
mit dem pult kann ich zwar die einzelnen kanäle anwählen, aber die damit verknüpften scheinwerfer gehen nur an oder aus. zwar kann ich den regler des dazugehörigen kanals betätigen und die LED Anzeige zeigt auch die Prozentzahl, wie gerade gedimmt wird, aber in der Realität mit dem Scheinwerfer passiert nichts.

Ja was denn nun :) Versuch es doch mal so genau wie möglich zu beschreiben
 
na, wenn ich die flashtasten betätige, gehen die scheinwerfer an bzw. wieder aus.
aber wenn ich den regler nehme stattdessen, machen sie nichts.
steht der regler (übder den flashtasten) in bestimmten odi vielleicht für eine andere funktion?
 
Flüver;5087042 schrieb:
steht der regler (übder den flashtasten) in bestimmten odi vielleicht für eine andere funktion?

Nein. Wenn die Masterfader geöffnet, der Black Out abgeschalten ist und absolut kein Fader egal auf welcher Position das DMX Signal rausgibt, stimmt was mit dem Pult nicht. :nix:
 
genau, das dachte ich mir auch schon, aber wollte nur sicher gehen, dass ich nichts wesentliches übersehen habe. danke für die hilfe :)
 
Wenn auch nichts passiert, wenn du den Fader ganz hoch schiebst, fällt folgendes schon mal flach:
Kontrolliere, ob du eine Dimmerbar auf Switchbetrieb statt Dimbetrieb umkonfigurieren kannst.

Was passiert, wenn du im 24 Kanal Mode alle (auch nicht-Kanal Fader) hoch schiebst, und danach 10 Minuten wartest?

LG :)
 
so, problem gelöst. der scene setter funktioniert wieder wie neu. er wurde aufgeschraubt und einige (recht viele) wackelige kontakte neu gelötet. vermutlich kam vor einiger zeit mal bissl mehr feuchtigkeit rein und hat seine spuren hinterlassen...
trotzdem vielen dank für die hilfe;)
Flüver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben