chat-probleme

von Peda, 29.11.07.

  1. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 29.11.07   #1
    wenn ich im chat den smilie ":ohmy:" einfüge, kommt ein html-code mit raus. sieht dann so aus:

    die ersten beiden zeichen ergeben den smilie, der rest steht als text da.
     
  2. Kaddi

    Kaddi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    394
    Ort:
    ja
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.492
    Erstellt: 29.11.07   #2
    der "ohmy" ist seit nem knappen jahr kaputt und der chat an sich leider immer noch nicht fertig. updates und diverse änderungen (siehe neuer chat - anpassungswünsche ) konnten aus zeitmangel bisher auch nicht erledigt werden.

    bleibt also zu hoffen und zu warten...

    gruss
    kaddi
     
  3. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.393
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 30.11.07   #3
    :ohmy: wird durch :o überschrieben...

    ich könnte das ändern, wenn man sich statt auf :ohmy: auf irgendwas anderes einigt... denn der :o ist wohl auch wichtig...
     
  4. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.393
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 30.11.07   #4
    Ein Grund ist leider auch, dass es nicht wirklich gelungen ist, einen Fach-Chat zu etablieren. So rangiert der Chat bei vielen eher als nettes Gimmik, was nicht wirklich sooo wichtig ist :o

    Hier http://hot-things.net/ stehen die aktuelen Update-Infos der verwendeten Chat-Software.

    Leider hat sich die Datenbankstruktur geändert, was das Update etwas schwieriger macht. Auch das Template müsste migriert werden...

    Ich habe gerade mit Reteep gesprochen: Wir haben das Update eh schon bezahlt - wir brauchen nur ein paar Stunden kostbare Zeit - er hat gesagt, er will es nächste Woche machen... vielleicht helfen ein paar nette Erinnerungs-PMs :)
     
  5. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 10.12.07   #5
    Wo isn der chat nu? wenn man auf Chat klickt landet man wieder auf der ersten boardseite (/vb) :confused:

    Ihr werdet mir doch nich schon wieder mein zuhause geklaut haben :( :D
     
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.181
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.964
    Kekse:
    196.472
  7. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 10.12.07   #7
  8. bluesriot

    bluesriot Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Utopia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    423
    Erstellt: 18.06.08   #8
    hi, wenn ich in den chat will steht da: "It seems you have tried to open a link in a new window. Click on the links instead."
    https://www.musiker-board.de/vb/chat/skin4-a/status_o.png
    https://www.musiker-board.de/vb/chat/skin4-a/status_a.png
    https://www.musiker-board.de/vb/chat/skin4-a/status_i.png
    https://www.musiker-board.de/vb/chat/skin4-a/status_m.png

    nur leider kann ich mit den links nichts anfangen. kann es daran liegen das ich das firefox 3.0 update draufhab? oder woran kann das liegen?

    das hier kommt dann : https://www.musiker-board.de/vb/chat/info.php?hmmwhy=link
     
  9. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.572
    Erstellt: 18.06.08   #9
    Hi, ich habe auch Firefox 3 und bei mir funktioniert der Chat ohne Probleme. Der Fehler tritt(und trat) bei mir nur auf, wenn ich versucht habe, den Link in einem neuen Tab zu öffnen, aber das war schon immer so.
    Bei Firefox kannst dü übrigens einstellen, dass wenn du einen Link mit Linksklick öffnest, das Fenster als Tab geöffnet wird.
     
  10. bluesriot

    bluesriot Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Utopia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    423
    Erstellt: 18.06.08   #10
    schon gut hab das problem gefunden, java skript war das problem.