Cheri Basic T-Style - bekannt?

  • Ersteller PechGehabt
  • Erstellt am
PechGehabt
PechGehabt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.23
Registriert
06.09.08
Beiträge
676
Kekse
832
Hi!

ich könnte für €80 eine Cheri Basic Tele kaufen - ich finde leider keine Specs zu der Klampfe im Internet nur was zu Cheri bzw. die anderen Namen der Firma im allg.

Kennt sich da jemand von Euch mit aus?

Gruß, Thomas
 
Eigenschaft
 
Cheri war mWn Nachfolger der Firma Chevy(Korea). Die Chevy's geniessen einen durchaus guten Ruf. Zu vermuten daß das auch für Cheri gilt. Basic Tele dürfte wohl 'n Modell ohne Binding& bunte Inlays sein. Für 80 Kracher tät ich sie nehmen. Vorrausgesetzt das keine gravierenden Mängel da sind.
 
Cheri war mWn Nachfolger der Firma Chevy(Korea). Die Chevy's geniessen einen durchaus guten Ruf. Zu vermuten daß das auch für Cheri gilt. Basic Tele dürfte wohl 'n Modell ohne Binding& bunte Inlays sein. Für 80 Kracher tät ich sie nehmen. Vorrausgesetzt das keine gravierenden Mängel da sind.
*besserwissermodus/an*
Cheri war die Nachfolgemarke von Chevy/Chery der Firma Cort. Die Cheri Basic-Serie ist das low cost Ende vom Lied ... dürfte nicht besser sein als eine Squier unterhalb Affinity, also eher nicht geeignet für Blindkäufe.
Tendenziell sind Cheri-Modelle im Vergleich zu Chevy und auch noch Chery gleicher Bauart von gewissen Sparmaßnahmen betroffen, aber die höherpreisigen Cheri waren trotzdem anständige Teile, eben Cort-Qualität. Nur fehlte der wow-Faktor, den es bei manchen Chevy-Modellen gibt (etwa bei den LP-Kopien oder den Custom-Teles)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben