Cheri Les Paul gestohlen

A
albt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.26
Kekse
0
Hallo zusammen,
am 26.12.2025 wurde bei einem Wohnungseinbruch in Berlin-Wedding meine Cheri Les Paul gestohlen.
  • schwarzer Korpus
  • angegilbter/elfenbeinfarbener Pickguard/Zierlinie/Humbuckereinfassungen
  • „Cheri“-Schriftzug auf der Kopfplatte
  • der Kopf auf dem Pickup-Switch fehlt (nur Schraube)
  • auf der rückseitigen Poti-Klappe sind einige schwarz-weisse Aufkleber von Bielefelder Record-Läden (Greed oder Ween)
  • zum Zeitpunkt des Diebstahls war ein schwarzer Textilgurt an der Gitarre, mit Bierflaschengummis gesichert
Die Gitarre hat für mich einen großen individuellen Wert, da es meine erste E-Gitarre war (ca. 1996 gekauft).
Falls Ihr was seht oder hört freue ich mich über einen Hinweis.
Vielen Dank!
Alex

Anhänge

• IMG_0943.jpeg
    IMG_0943.jpeg
    171,7 KB · Aufrufe: 182
Michael Scratch
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: siehe Regeln zu Diebstahlmeldungen
@albt Ich halte die Augen offen und ich drücke die Daumen.

Hab dein Anliegen mal in den Chervy/Chery/Cheri Thread weitergetragen, hoffe das ist ok

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 1013698
...bist du sicher, dass das eine Cheri ist?? (passt zu keinem Modell von Chevy/Chery/Cheri, das mir bekannt wäre ... )
Ja, bin absolut sicher. In einem älteren Post habe ich Fotos von dem Modell gefunden. Meine sieht exakt so aus:
https://www.musiker-board.de/threads/der-chevy-chery-cheri-user-thread.206290/post-7986114
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ja, bin absolut sicher. In einem älteren Post habe ich Fotos von dem Modell gefunden. Meine sieht exakt so aus:
https://www.musiker-board.de/threads/der-chevy-chery-cheri-user-thread.206290/post-7986114
Auf dem Foto von AndSch77 sieht man auch den Plastikkopf auf dem Pickup-Switch, der bei mir fehlt.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine sieht exakt so aus
++peinlichirgendwie++ ... und meine Assoziationen, Zweifel und Fragen waren vor 10 Jahren schon die selben ... nur waren wir damals etwas weiter mit deren Auswertung. Hatte ich völlig vergessen.
Jedenfalls richtig ärgerllich sowas, das Ding ist vermutlich für dich persönlich deutlich mehr wert, als irgendein Blödmann da bei einem Hehler für rausholen wird, solche Sache bringen ja ein paar Euro, vielleicht 'nen 50er, wenn ich das richtig einschätze ... ist sonst noch viel gestohlen worden? Tür demoliert?

Zuletzt bearbeitet: