Chic - Good Times

Bl@ck
Bl@ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Registriert
11.10.09
Beiträge
1.067
Kekse
1.663
Ort
Enschede
Nabend,

ich bin grad nach langer Zeit auf diesen wunderbaren Song gestoßen und da jucks mich grad wirklich in den Fingern. Falls also wer Tabs haben sollte, immer her damit.

Gruß

Bl@ck
 
Eigenschaft
 
Ohne Nachforschung: Ich glaube mit A gehts los (Rhytmus: ähnlich Queens "Another One bites the Dust" - hören)
=> 4 ; ü4 ;5
(ich spiele auch von der kl7 zur 8 chromatisch.

Dann zu F => auf F grooven
dann D, dann E (hier benutze ich oktaven)

Der Rest kommt aus den Fingern. ;)

Guter Musikgeschmack. :great:

ps: ich glaube das Original ist as aber ich spiels der Einfachheit wegen in A ;)

edit: HAAAAAALT ich habe das mit dem hier verwechselt:
http://www.youtube.com/watch?v=8UFhdYhE9ko

edit 2: das gesagte gilt also für "I want your love" ist aber jetzt wo ich es höre nicht mehr so 100% zu unterschreiben. Bitte verlass' Dich unbedingt auf Dein Gehör! Ich habe mir anscheinend ne sehr eigene Art angewöhnt das zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch gar nicht sooo schwer rauszuhören ;)
Wäre ne gute Übung
 
Dank dir Robert ;) Wird denn die ganze Zeit nur das Riff gespielt. was er da zeigt?
 
Da bin ich überfragt, weil ich nur den 'Rapper's Delight'-Hook spielen wollte, eben jene Chic-Linie. Die Frage sollte sich aber eigentlich erübrigen, wenn man sich den Song ein paarmal anhört, oder? ;):rolleyes:
 
Mit dem Riff, Ostinato gespielt, funktioniert der Song schon. Aber der Bassist von Chic spielt da einiges mehr. Das fällt in die Abteilung "Fingerfunk". Bei Guy Pratt habe ich mir damals die Basslinie abgeschaut: http://www.youtube.com/watch?v=T_3Jc54k1Es (ab Minute 1:30). Auf alle Fälle hat der Song einen tollen Groove! :) Viel Spaß damit und

liebe Grüße

Andreas
 
Guck doch mal hier!
Tom Bornemann hat sich da viel Mühe gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Vielen Dank :)
 
So muss die Line grooven!


Stuart Zender ist da gerade mal 18-19 Jahre alt und hat nicht sehr lange Bass gespielt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben