Guitar Pro 5 Problem: Einzelnen Takt kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bl@ck
Bl@ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Registriert
11.10.09
Beiträge
1.067
Kekse
1.663
Ort
Enschede
Hallo,

ich spiel hin und wieder Songs mit Guitar Pro Tabs, da ich eine recht umfangreiche Sammlung von GP Tabs auf meinem PC hab. Manchmal möchte ich aber nur bestimmte Takte im Kreis bei Guitar Pro spielen können, z.B. um einen bestimmten Part im Song besser spielen zu können.
Dafür klick ich meistens an die Stelle des Song in GP und wenn der Part vorbei ist, klick ich wieder an die ausgewählte Stelle. Das stört natürlich den Spielfluss, daher würd ich den ausgewählten Part gerne aus dem eigentlichen Tab kopieren und via Wiederholungszeichen (welches in grad auch nicht in Guitar Pro finde) wiederholen würd.

Gruß

Bl@ck
 
Eigenschaft
 
Es gibt einmal die Möglichkeit, unter "Wiedergabe" statt normaler Wiedergabe eine Endlosschleife mit oder ohne Tempoanpassung auszuwählen, den entsprechenden Teil dann einfach markieren, bevor du die Wiedergabe startest. Da kanns aber vorkommen, dass eine ganz kleine Pause zwischen den Wiedergaben entsteht, was den Spielfluss beeinträchtigen kann, wenn man den Teil wirklich einfach nur beliebig oft rund spielen möchte.
Einzelne Takte rauskopieren: Einfach kopieren, in ein neues Projekt mit gleichem Tempo einfügen. :nix: Das Wiederholungszeichen sollte eigentlich nicht all zu schwierig zu finden sein, befindet sich in einem der Dropdowns bei den Menü-Karteireitern oben. Ich kann aber gerade Guitar Pro nicht aufmachen und dir die exakte Position nennen, weil ich dabei bin, meine Windows-Partition platt zu machen. :D
 
Super, dank dir :great:
Die Endlosschleifenfunktion war mir noch völlig unbekannt & reicht erstmal für meine Anwendungszwecke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben