China-Becken

  • Ersteller just_a_drummer!!
  • Erstellt am
just_a_drummer!!
just_a_drummer!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.08
Registriert
23.01.06
Beiträge
92
Kekse
0
Hallo!!!
ich wollte mal fragen, ob es irgendeinen sinn hat, ob ein china nach oben gebogen ist oder nach unten?!? ist da vom klang her was anders??? und was für eines würdet ihr mir empfehlen??? (marke, größe, preis-leistungsverhältnis). danke schon im voraus

mfg
 
Eigenschaft
 
just_a_drummer!! schrieb:
Hallo!!!
ich wollte mal fragen, ob es irgendeinen sinn hat, ob ein china nach oben gebogen ist oder nach unten?!? ist da vom klang her was anders??? und was für eines würdet ihr mir empfehlen??? (marke, größe, preis-leistungsverhältnis). danke schon im voraus

mfg

Chinas sind immer nach oben gebogen sie werden nur manchmal anders herum aufgehängt

Ich würde empfelen du sagst uns etwas genauer was du suchst sonst können wir wenig machen :great:
 
Ob du ein China "richtig rum" (Kante nach oben) oder "falsch herum" (Kante zeigt nach unten) aufhängst, das kommt immer darauf an wie du das China spielen willst und was dir persönlich besser gefällt, aber das musst du selbst ausprobieren.

Zur frage welches china empfehlenswert is kann ich dir die Suchfunktion ans Herz legen gibt echt ne menge Themen die sich damit beschäftigen.

Mein Tipp sind die Wuhan oder Stagg Chinas, da gibts aber schon unzählige Beiträge, also schau dich einfach mal um!

MfG
 
ok danke ich werde mich mal umschauen
 
OFFFI schrieb:
Chinas sind immer nach oben gebogen sie werden nur manchmal anders herum aufgehängt

Das ist nicht 666% richtig! Das Novo China aus der PAISTE 2002-Serie ist an den Seiten nach unten gebogen. Verändert den Sound nur geringfügig. Ist etwas heller als andere Chinas.
Durch die Biegung "in die falsche Richtung" kann man es richtig herum aufhängen und trotzdem "härtere" Crashrhythmen spielen. Bei "normalen" Chinas hat man da den Rand sehr hart getroffen (nicht gut für's Becken) und die Sticks gehen davon auch sehr schnell kaputt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben