Chords heraushören? (Papa was a rolling Stone)

D
Dom15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.03.04
Beiträge
704
Kekse
38
Ort
Mannheim
Hi,
bin über diese fantastische Version von "Papa was a rolling Stone" gestolpert.
Ich spiele in einer Funk&Soulband Keyboard
(Schleichwerbung: www . mifas - band . de)
und wir spielen diesen Song auch.

Nun wollte ich fragen welche Chords der Rhodes-Keyboarder in dem Stück spielt, weil ich die Akkorde und einzelnen Töne leider nicht selbst heraushören kann.

Vielen Vielen Dank

Gruß
D;)minik
 
Eigenschaft
 
Und welche version wäre das denn, du schreibt kein interpret, oder link wo wir es mal anhören konnen?
LG
NightflY
 
Und welche version wäre das denn, du schreibt kein interpret, oder link wo wir es mal anhören konnen?
LG
NightflY

Eben. Denn schon in der Fragestellung offenbart sich das Problem: Irgendeine "Fantastische Version" - "Höre nix"... Null Information, null Grundlage. Wenn schon die Frage keine Informationen enthält, wonach eigentlich konkret gesucht wird...
 
Erstmal: Cool, dass ihr den Song spielt!:great:

Wenn es die Version von den Temptations ist: Das spielt afaik das Rhodes immer nur einzelne Töne.
 
yepp. sind nur einzelne Toene. Die effektivste Methode, die Nummer dick zu machen, ist einfach die Toene auszumollen:great: Bbm7/9, Dbm7/9, Abm7/9, alle engliegend spielen, also bei Bbm die Toene Ab, C, Db, F, in dieser Reihenfolge und links noch powerchords dazu, yeah:great:
 
Äh, ich habe sehr versucht irgendwo die keys raus zu hören, aber höre (und sehe) kein keys :confused: , man filmt ja alle musiker aber nicht der keys.
Dann so siemlich am ende (6.30) kann man sehen das es keiner an der Rhodes gibt :eek: .
Was du vermutlich hört ist die E-gitarre, schau mal genau hin, der geht ja öfter zu seine bodentreter, und du kannst auch sehen an die bewegung seiner hände wenn er gerade spielt.
LG
NightflY
 
Hiho....
ja - also es ist definitiv ein rhodes dabei - allerdings etwas leise... man hört es jedoch deutlicher im Refrain. Einige sachen wie Backgroundvocals und auch die rhodes sind playback - sonst hätte ich dem rhodesman vielleicht auch mal auf die hände schauen können... aber du hast recht - auf dem video existiert keiner.... aber wie gesagt ist das mit einem playback noch unterlegt.
Besonders am anfang, wenn noch nicht so viele spielen hört man das rhodes in ner hohen tonlage rumklimpern.... genauso wie auch streicher - die auch via playback unterlegt wurden. ;)
Bei sekunde 12 und 13 am anfang hört man es sehr genau.

Gruß
D;)me
 
Ich höre ebnfalls deutlich Streicher bzw Flächen und Rhodes, aber man sieht ja am Anfang auch schon einmal kurz, dass da zwar Keys stehen, aber niemand dran sitzt...:confused::confused:
 
Jop :)
Also wär schön wenn jemand mir sagen könnte, welche akkorde der immer im Refrain greift :)
Vielen Dank schonmal :)
 
Hört sich für mich nach Bbm9 und Eb7/Bb o.ä. an. Probier also mal:

Bbm9: linke Hand: Bb, rechte Hand: Db F Ab C (von unten nach oben)
Eb7/Bb: linke Hand: Bb, rechte Hand: Db Eb G Bb

Probier dann mal verschiedene Lagen/Umkehrungen aus. Viel Vergnügen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben