Chasing Cars

von fly away, 04.07.08.

  1. fly away

    fly away Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    173
    Erstellt: 04.07.08   #1
    Hallo,

    wir haben morgen Bandprobe und wir haben ausgemacht das Lied "Chasing Cars" von Snow Patrol neu dazu zumachen.
    Da ich leider keinen Laptop habe und auch den Song nicht, das Keyboard im Keller steht und der PC im 2. Stock ist, weiß ich nicht welche Chords in dem Song vorkommen.
    Ich hab im Internet gefunden dass im Vers immer A E D A kommt und im Refrain auch so ähnlich.
    Nun meine Frage: Der Keyboarder spielt bei dem Songs ja nicht Akkorde, sondern Quarten oder Terzen oder so. Ich weiß jetzt nicht ob ich richtig spieln, wei lich eben nicht zum Lied dazu spielen kann, deshalb beschreib ich mal wie ichs zurzeit mache.
    Anfang immer die Töne e und a abwechselnt, wobei e der obere Ton ist.
    und dann wenn der D Akkord kommt spiel ich d und a, auch hir d oben.
    Nun, kann das sein, dass man man E Akkord einfach so weiterpsielt wie vorher und erst bei D wechselt oder spiel ich des komplett falsch?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Roon

    Roon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.08
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    250
    Kekse:
    4.062
    Erstellt: 04.07.08   #2
    a e
    gis e
    fis e
    a e

    chords sind immer
    a
    e/gis (<- den könnte man auch anders ausdrücken aber das führt jetzt zu weit)
    d
    (alle dur)

    eigentlich werden die zwei wechselnden töne übrigens von der gitarre gespielt
    keyboards könnten sachten teppich unterlegen - sich während des songs steigernd
     
  3. fly away

    fly away Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    173
    Erstellt: 05.07.08   #3
    Danke, sehr hilfreich!
     
Die Seite wird geladen...

mapping