Chasing Cars

  • Ersteller fly away
  • Erstellt am
fly away
fly away
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Registriert
08.10.06
Beiträge
668
Kekse
163
Ort
Bayreuth
Hallo,

wir haben morgen Bandprobe und wir haben ausgemacht das Lied "Chasing Cars" von Snow Patrol neu dazu zumachen.
Da ich leider keinen Laptop habe und auch den Song nicht, das Keyboard im Keller steht und der PC im 2. Stock ist, weiß ich nicht welche Chords in dem Song vorkommen.
Ich hab im Internet gefunden dass im Vers immer A E D A kommt und im Refrain auch so ähnlich.
Nun meine Frage: Der Keyboarder spielt bei dem Songs ja nicht Akkorde, sondern Quarten oder Terzen oder so. Ich weiß jetzt nicht ob ich richtig spieln, wei lich eben nicht zum Lied dazu spielen kann, deshalb beschreib ich mal wie ichs zurzeit mache.
Anfang immer die Töne e und a abwechselnt, wobei e der obere Ton ist.
und dann wenn der D Akkord kommt spiel ich d und a, auch hir d oben.
Nun, kann das sein, dass man man E Akkord einfach so weiterpsielt wie vorher und erst bei D wechselt oder spiel ich des komplett falsch?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
a e
gis e
fis e
a e

chords sind immer
a
e/gis (<- den könnte man auch anders ausdrücken aber das führt jetzt zu weit)
d
(alle dur)

eigentlich werden die zwei wechselnden töne übrigens von der gitarre gespielt
keyboards könnten sachten teppich unterlegen - sich während des songs steigernd
 
Danke, sehr hilfreich!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben