Chorischer gesang

T
trf414
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.12
Registriert
28.07.07
Beiträge
63
Kekse
20
Hallo,
bei einem Song von Comeback Kid (http://youtube.com/watch?v=mpSX6piqS1w bei ca 48 sekunden) gibt es so einen geilen chor effekt den ich gerne auch in einen song meiner band einbauen würde. als erstmal geh ich (hoffentlich zurecht) davon aus, dass dieser chor effekt nur mit einer stimme erzeugt wurde. Mit welchen Effekten bekommt man so was hin? Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
warum gehst du davon aus, dass das nen effekt is? im hardcore sind doch grade die chöre nen besonderes merkmal, warum sollte man die per effekt erzeugen?
 
es klingt halt nach nem effekt deshalb hab ich ja auch gefragt
 
zur Not ein paar Leute einladen, ein paar Kisten Bier dazu und dann einsingen ;) Das ganze dann ein paarmal hintereinander - am besten noch in anderen Tonlagen - auf verschiedene Spuren und dann mit unterschiedlichen Reverb und EQ Einstellungen zusammen mischen.

Gibt auch ein Plug-In, bin da mal irgendwann drüber gestolpert - find die Seite aber grad nicht mehr - aber das klang dann auch ziemlich künstlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben