Chorischer gesang

von trf414, 24.06.08.

  1. trf414

    trf414 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    19.04.12
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 24.06.08   #1
    Hallo,
    bei einem Song von Comeback Kid (http://youtube.com/watch?v=mpSX6piqS1w bei ca 48 sekunden) gibt es so einen geilen chor effekt den ich gerne auch in einen song meiner band einbauen würde. als erstmal geh ich (hoffentlich zurecht) davon aus, dass dieser chor effekt nur mit einer stimme erzeugt wurde. Mit welchen Effekten bekommt man so was hin? Danke schon mal!
     
  2. DaEnno

    DaEnno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.06
    Zuletzt hier:
    15.02.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    jetz in Leipzsch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 24.06.08   #2
    warum gehst du davon aus, dass das nen effekt is? im hardcore sind doch grade die chöre nen besonderes merkmal, warum sollte man die per effekt erzeugen?
     
  3. trf414

    trf414 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    19.04.12
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 24.06.08   #3
    es klingt halt nach nem effekt deshalb hab ich ja auch gefragt
     
  4. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 25.06.08   #4
    zur Not ein paar Leute einladen, ein paar Kisten Bier dazu und dann einsingen ;) Das ganze dann ein paarmal hintereinander - am besten noch in anderen Tonlagen - auf verschiedene Spuren und dann mit unterschiedlichen Reverb und EQ Einstellungen zusammen mischen.

    Gibt auch ein Plug-In, bin da mal irgendwann drüber gestolpert - find die Seite aber grad nicht mehr - aber das klang dann auch ziemlich künstlich.
     
  5. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 25.06.08   #5
    Servus,
    Also bei den Plugins würde mir da z.B. http://www.kvraudio.com/get/1590.html ins Auge stechen.
    Ich habs aber selbst noch nicht getestet, wäre aber über einen Erfahrungsbericht sehr erfreut.

    Viele Grüße
    Moritz
     
Die Seite wird geladen...

mapping