Chorus/Anfangsgitarre Paradise City

von Arvir, 02.01.05.

  1. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 02.01.05   #1
    Also : Ganz am Anfang spielt bei Paradise City ne ganz cleane Gitarre, eigentlich ein sehr einfacher Part, allerdings spielt man die einzlenen Töne immer in wechselnden Lautstärken.Es kommt auch sowas vor :
    ----------
    -1-------
    -0------wird leise gespielt
    -0------wird leise gespielt
    ----------
    --------
    Nun jetzt stellt sich mir fir Frage : Wie soll ich mit dem Plek anschlagen damit nur der unterste Ton des Akkords laut klingt?
     
  2. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 02.01.05   #2
    Ich habs so gemacht, das man das Plek ganz normal hält, und es hinter die D-Saite legt, und dann ohne Kraft auf die B-Saite zufährt, und erst sobald man die G-Saite berührt hat, die B-Saite normal anschlagen, dann hört es sich in etwa so an...
     
  3. Ayu

    Ayu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    10.03.05
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Jona -> St.Gallen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 02.01.05   #3
    Du könntest es auch zupfen und beim Zupfen kann man imho sehr gut die Lautstärke regeln.Ansonsten würde ich Noobs Vorschlag bekräftigen :great:
     
  4. Arvir

    Arvir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 03.01.05   #4
    Es wird im Original mit Plek gespielt also mach ich das auch so ;)
     
  5. Ayu

    Ayu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    10.03.05
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Jona -> St.Gallen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 03.01.05   #5
    Muss man denn alles immer so spielen wie es im Original gespielt wird?! :p
    Also ich mache das nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping