Chorus/Anfangsgitarre Paradise City

Arvir
Arvir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
02.10.04
Beiträge
1.119
Kekse
3.573
Also : Ganz am Anfang spielt bei Paradise City ne ganz cleane Gitarre, eigentlich ein sehr einfacher Part, allerdings spielt man die einzlenen Töne immer in wechselnden Lautstärken.Es kommt auch sowas vor :
----------
-1-------
-0------wird leise gespielt
-0------wird leise gespielt
----------
--------
Nun jetzt stellt sich mir fir Frage : Wie soll ich mit dem Plek anschlagen damit nur der unterste Ton des Akkords laut klingt?
 
Eigenschaft
 
Ich habs so gemacht, das man das Plek ganz normal hält, und es hinter die D-Saite legt, und dann ohne Kraft auf die B-Saite zufährt, und erst sobald man die G-Saite berührt hat, die B-Saite normal anschlagen, dann hört es sich in etwa so an...
 
Arvir schrieb:
Also : Ganz am Anfang spielt bei Paradise City ne ganz cleane Gitarre, eigentlich ein sehr einfacher Part, allerdings spielt man die einzlenen Töne immer in wechselnden Lautstärken.Es kommt auch sowas vor :
----------
-1-------
-0------wird leise gespielt
-0------wird leise gespielt
----------
--------
Nun jetzt stellt sich mir fir Frage : Wie soll ich mit dem Plek anschlagen damit nur der unterste Ton des Akkords laut klingt?

Du könntest es auch zupfen und beim Zupfen kann man imho sehr gut die Lautstärke regeln.Ansonsten würde ich Noobs Vorschlag bekräftigen :great:
 
Es wird im Original mit Plek gespielt also mach ich das auch so ;)
 
Arvir schrieb:
Es wird im Original mit Plek gespielt also mach ich das auch so ;)

Muss man denn alles immer so spielen wie es im Original gespielt wird?! :p
Also ich mache das nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben