[Chorus Effekt] Billiger Treter für ~30€

  • Ersteller guitar_master
  • Erstellt am
guitar_master
guitar_master
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.02.15
Registriert
11.01.08
Beiträge
1.912
Kekse
7.490
Ort
Graz/Salzburg
Hallo,

Ich möchte mir gerne einen Chorus-Treter zulegen. Ich kenn mich mit chorus nicht so aus, deswegen will ich mir zuerst ein billiges Teil beschaffen!

Die Harley Benton Effekte sollen realtiv gut sein...
ich hab da mal ein bissal geschaut und hier 2 Geräte von HB gefunden: 1. "Super Chorus" und 2. "Chorus Ensemble". Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Welches ist für einen (Chorus-) Anfänger wie mich am besten?

Schlagt mir bitte auch noch andere Geräte im Preisbereich unter 40/50€ vor, mit gutem preis/leisungs verhältnis.

Wenn es wirklich um sooo viel besser wäre würde ich vlt auch ein hochwertiges gebraucht nehmen. aber wirklihc nur wenn die billig variante echt grottenschlecht ist!


mfg guitar_master
 
Eigenschaft
 
Der einzige Unterschied zwischen den beiden Harley Benton-Tretern ist, dass du beim Chorus Ensemble das Signal auch in Stereo ausgeben kannst. Ansonsten hat der Super Chorus genau die selben Spezifikationen, aber wenn du die 5€ mehr verkraften kannst würde ich dir zum Chorus Ensemble raten ;-) ein Stereochorus ist nämlich echt nicht zu verachten, zumal die neue Serie von Harley Benton eh verdammt gut für den Preis ist. Ich würds dir bedenkenlos empfehlen, habe es selber auch. Es ist definitiv stabil gebaut und klingt auch ansprechend, nicht son Plastikmist wie Behringer.
 
Ziemlich falsch.
Beide sind stereo betreibbar, was dir aber ohnehin nur mit 2 Amps was hilft.

Der Chorus Ensemble hat noch einen 2fach Filter, mit dem du um einiges genauere Einstellungen kreieren kannst, als mit dem Toneregler des Super Chorus.
 
Ziemlich falsch.
Beide sind stereo betreibbar, was dir aber ohnehin nur mit 2 Amps was hilft.

Stimmt! Sry, da hab ich was verdreht.
 
Also ich seh das mal so: HB ja, aber wenn dann das des Chorous Ensemble!

gibts noch andere (gute) chorous pedale in dieser preisklasse?
 
Sicher, aber ich würde dir eher zu einem gebrauchten raten.
Da bekommst du einige gute Teile unter 40€, z.b. Electro Harmonix Small Clone, Ibanez SC10 und Boss CH-1.
Klingen tun die relativ unterschiedlich unterschiedlich, musst viellicht noch etwas genauer sagen, welchen Sound du suchst.
 
Ich hatte das gleiche problem als ich mich enschieden habe mir einen Chorus zu zu legen. Ich wusste auch nicht welchen.

Also meine Erfahrung sind nun (ca. 1,5 Jahre später) die Behringer Teile waren alle nicht gut. Der Sound war sehr sehr "künstlich". Die Boss Geräte sind recht gut obwohl ich am Anfang nicht den richtigen Sound gefunden habe, weil ich mich mit den Einstellungen nich so gut auskannt. Mittlerweile habe ich mein Chorus gefunden es ist der Small Clone von Electro Harmonix (ich denke so für 40,- € gebracuht zu kriegen). Er hat zwar nur eine Sound aber der ist der Hammer.....

Also Teste den Small Clone.....
 
Also der Small Clone von EHX hat wirklich einen verdammt guten Sound und der ist auch noch recht flexibel wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt. Ich denke die beiden Harley-Benton Effekte wären wirklich keine gute Wahl, bisher hatte ich mit solchen Geräten (z.Bsp Behringer) schlechte Erfahrungen, die klangen künstlich und einfach schlecht; Der Small Clone klingt wirklich gut und du bekommst ihn neu für 70 €, da rentiert es sich wirklich noch 30€auf dein ursprüngliches Budget raufzulegen, wenn du ihn dir wirklich nicht leisten kannst, dann kannst du ihn ja gebraucht kaufen.

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...GIT0002222-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

lg
 
Also der Small Clone von EHX hat wirklich einen verdammt guten Sound und der ist auch noch recht flexibel wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt. Ich denke die beiden Harley-Benton Effekte wären wirklich keine gute Wahl, bisher hatte ich mit solchen Geräten (z.Bsp Behringer) schlechte Erfahrungen, die klangen künstlich und einfach schlecht; Der Small Clone klingt wirklich gut und du bekommst ihn neu für 70 €, da rentiert es sich wirklich noch 30€auf dein ursprüngliches Budget raufzulegen, wenn du ihn dir wirklich nicht leisten kannst, dann kannst du ihn ja gebraucht kaufen.

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...GIT0002222-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

lg

Harley Benton Effekte sind wirklich nicht mit Behringer zu vergleichen.
 
Harley Benton Effekte sind wirklich nicht mit Behringer zu vergleichen.

sind HBs besser?

wer hat eigentlich erfahrungen gemacht mit den HBs? also ich hab mich jetzt mal auf ebay und hier im flohmarkt umgeschaut, mal schaun wie teuer ich ein gebrauchtes EHX Small Clone bekommen würde...

sind die HBs wirklich so schlecht wie viele hier sagen?
 
sind HBs besser?

wer hat eigentlich erfahrungen gemacht mit den HBs? also ich hab mich jetzt mal auf ebay und hier im flohmarkt umgeschaut, mal schaun wie teuer ich ein gebrauchtes EHX Small Clone bekommen würde...

sind die HBs wirklich so schlecht wie viele hier sagen?

Es gibt einen Riesenthread darüber, 20 Seiten denk ich mal. Sufu.
 
von danelectro gibts noch den FAB-Chorus für unter 16 € neupreis,
und der soll laut harmony central ziemlich gut sein für den Preis...
wenn du dir sowieso nicht so sicher bist ob ein chorus das richtige für dich ist kannste den ja mal antesten!ist sicher besser als die behringer-teile!
 
Komischerweise reden immer alle von den Behringer teilen....dabei red ich immer von den HARLEY BENTON teilen!

lol
 
Wie bereits in anderen Threads geposted ...

Selbst ausprobieren - Thomann-Pedale bestellen, wenns nicht gefällt - zurückschicken.
In jedem ordentlichen Musikgeschäft kriegst du auch die Treter zum testen zu Hause ausgeliehen.

Ich geb mittlerweile nicht mehr all zu viel auf Namen und Meinungen, aber auf meine Ohren ...

Ausserdem ist es SEHR !!! schwer, die Unterschiede zwischen Choruspedalen zu beschreiben - da ist auch viel subjektives Empfinden mit drin ...

Zum leidigen Thema Harley Benton und Berhinger kann ich nur sagen - die meisten Harley Benton Sachen haben Hand und Fuss - ich selbst habe den EQ100 Equalizer und bin sehr zufrieden, ein Bandkollege eines der Distortionpedale und eben den Chours ... der ist um Klassen besser als der gelbe Behringer (den hatte er vorher!)

Bei Behringer ist nicht alles Gold was glänzt, aber wenn dir der Sound gefällt (ausprobieren!) und du mit der Verarbeitung leben kannst - dann go - ich hab mir grad die EM600 Echomaschine geholt und bin mehr als erstaunt, wie gut das Ding ist ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben