[Chorus Effekt] Billiger Treter für ~30€

  • Ersteller guitar_master
  • Erstellt am
guitar_master
guitar_master
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.02.15
Registriert
11.01.08
Beiträge
1.912
Kekse
7.490
Ort
Graz/Salzburg
Hallo,

Ich möchte mir gerne einen Chorus-Treter zulegen. Ich kenn mich mit chorus nicht so aus, deswegen will ich mir zuerst ein billiges Teil beschaffen!

Die Harley Benton Effekte sollen realtiv gut sein...
ich hab da mal ein bissal geschaut und hier 2 Geräte von HB gefunden: 1. "Super Chorus" und 2. "Chorus Ensemble". Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Welches ist für einen (Chorus-) Anfänger wie mich am besten?

Schlagt mir bitte auch noch andere Geräte im Preisbereich unter 40/50€ vor, mit gutem preis/leisungs verhältnis.

Wenn es wirklich um sooo viel besser wäre würde ich vlt auch ein hochwertiges gebraucht nehmen. aber wirklihc nur wenn die billig variante echt grottenschlecht ist!


mfg guitar_master
 
Eigenschaft
 
Der einzige Unterschied zwischen den beiden Harley Benton-Tretern ist, dass du beim Chorus Ensemble das Signal auch in Stereo ausgeben kannst. Ansonsten hat der Super Chorus genau die selben Spezifikationen, aber wenn du die 5€ mehr verkraften kannst würde ich dir zum Chorus Ensemble raten ;-) ein Stereochorus ist nämlich echt nicht zu verachten, zumal die neue Serie von Harley Benton eh verdammt gut für den Preis ist. Ich würds dir bedenkenlos empfehlen, habe es selber auch. Es ist definitiv stabil gebaut und klingt auch ansprechend, nicht son Plastikmist wie Behringer.
 
Ziemlich falsch.
Beide sind stereo betreibbar, was dir aber ohnehin nur mit 2 Amps was hilft.

Der Chorus Ensemble hat noch einen 2fach Filter, mit dem du um einiges genauere Einstellungen kreieren kannst, als mit dem Toneregler des Super Chorus.
 
Ziemlich falsch.
Beide sind stereo betreibbar, was dir aber ohnehin nur mit 2 Amps was hilft.

Stimmt! Sry, da hab ich was verdreht.